Kann dir auch nur empfehlen ein Sim zu holen um die Grundsteuerung einzulernen oder eine Heli-Schule zu besuchen. Wenn dir der Heli von 3 Flügen 3x runterfällt ist der frust zu groß und viele Schmeißen ihn dann in die ecke.
Also wenn du wirklich Anfänger bist, reicht neben dem schon erwähnten KDS 450 auch ein Carson Tyrann 450. Der kostet ab 130 Euro mit Motor, Regler, Servos und fliegt bei mir immer schon präzise und defektfrei (bis auf kleine von mir selbst verursachte Dummheitsschäden). Dazu Kreisel 20 Euro, Akku 20 Euro und fertig!
Für die 300 verbliebenen Euronetten fahrst auf Urlaub!
immer noch am Grübeln ?
Ich habe ja im Dezember den Mini Titan RTF gekauft und dann mit T8FG, ein bisserl Alu und Carbon und nem neuen Kreisel viel viel Geld hinterher ausgegeben. Fliegt zwar jetzt gut das Teil, aber ich war am Freitag mit 2 Jungz hier aus dem Forum unterwegs mit 500er TRex und Protos FBL ac3x und seitdem liebäugel ich auch eher mit sowas
Also :
dem kann ich nur voll zustimmen !
Gruß
Mitch
Hallo Mitch...ähnliches Problem bei mir!! Allerdings würde ich dann noch etwas warten bis Du den MT blind beherrscht und dann einen Logo 500 oder 600...das sind einfach die besten Helis!!!
Gruss
Alex
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Ich würde dir raten von den 500 Euro einen guten Sender und einen Simulator zu kaufen, und dann erstmal üben. Die Kosten die du dadurch sparst kannst du dann in einen T-Rex 450 investieren.
Hallo,
ich hatte auch einen KDS 450 SV und kann ihn sehr empfehlen, war mein erster CP Heli. Allerdings hatte ich davor bereits Koaxe, H4#3 und einen Hirobo Quark- bis auf den Hirobo war das rausgeschmissenes Geld.
Ohne vorher an einem SIM geübt zu haben ist nach deinem ersten Start mit dem KDS bestenfalls nur dein Heli kaputt. Also für den Anfang würde ich eher einen Quark empfehlen, oder gleich den KDS aber dann unbedingt einen SIM dazu/davor (z.B. Heli-X für 49€). Für die Funke aus dem RTF Set des KDS habe ich noch 60€ bei ebay bekommen, das Ladegerät kannst du gleich in die Tonne kloppen.
Juut, bleibt nur noch viel Spaß beim Helifliegen zu wünschen.
Grüße
Norman
So hab mir heute den KDS 450 SV PRO RTF bestellt. Mal sehen wann der ankommt.
Ne Koax fliegen wollte ich nicht, find ich langweilig, fliege ja seit knapp 2 Monaten den msr sogar draussen bei leichten Wind.
Ich konnte letzthin einen Innovator MD530 fliegen und würde dir diesen auch empfehlen. Vom Flugverhalten her wirklich das Gutmütigste.
Der Besitzer ist ebenfalls Anfänger und und meinte, das Teil sei nicht kaputt zu kriegen.
Umgebaut auf Expert geht der auch ganz gut für später und fliegt sicherlich nicht schlechter als n KDS.
Vor allem bekommst du richtige Qualität und nicht bloss Bling Bling wie bei irgendwelchen T-Rex-Klonen.
Ich konnte letzthin einen Innovator MD530 fliegen und würde dir diesen auch empfehlen. Vom Flugverhalten her wirklich das Gutmütigste.
Der Besitzer ist ebenfalls Anfänger und und meinte, das Teil sei nicht kaputt zu kriegen.
Umgebaut auf Expert geht der auch ganz gut für später und fliegt sicherlich nicht schlechter als n KDS.
Vor allem bekommst du richtige Qualität und nicht bloss Bling Bling wie bei irgendwelchen T-Rex-Klonen.
Wer sagt denn dass ein "klon" immer gleich schlecht sein muß ?
Es gibt einige die auch qualitative sehr gut sind.
Da läuft wohl jeden 2. Tag, die selbe Diskussion los. Sogar der Betrag der ausgegeben werden soll, ist exakt gleich. Wenigstens 2 Minuten könnte man ja in die Such investieren, bevor die selbe Frage zum x-ten mal gestellt wird.
da hast schon recht. ich wundere mich da auch oft drüber. ich versteh das ja auch wenns alle paar wochen ist. denn es kommen ja ständig neue helis raus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar