Hab mir einen gebrauchten Comeback zugelegt, und möchte zur Sicherheit die Servos austauschen.
Momentan sind 3 Graupner C4421 eingebaut, aber die sind laut Graupner nicht mehr lieferbar.
Beim Schweighofer hab ich noch ein 4421 bekommen, das könnte ich für Pitch nehmen und evtl. noch zwei 4041 dazu, oder sind die zu schwach?
Was habt ihr für Servos in eurem Comeback (Rotordurchmesser 150cm)?
Hi,
Ich habe zwar keinen Comeback aber
da kannst du im Prinzip jedes Servo nehmen daß für einen 90 er Heli geeignet ist.
Durch den Paddelkopf sind die Kräfte ja auch nicht so hoch wie bei einem FBL Heli,
Futaba: BLS 451 auf Taumelscheibe und BLs 251 auf das Heck. Das wäre die Topvariante.
Ich fliege auf der Taumelscheibe Hitec HS 7965 MG und ein BLS 251 auf dem Heck.
Die Hitec schieben 10 KG...das reicht locker.
Wasfür ein Gyro?
Hallo Stefan.
Was hast Du gegen die 4421? Das sind sehr gute Servos und wurden gerne auch im Comeback eingesetzt. Ich würde auch die Servowippe fixieren und die TS über elektronische Mischung steuern. Die 4421 icken aber auch schon mal, zumindest mögen die kein Futaba PCM Signal. Wie es heute mit 2,4 GHZ ist, weiß ich nicht. Alternativ würde ich Futaba S9206 Analog oder eben aktuelle Digitale einsetzen.
BG Bernd
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar