Ich heiße Thorsten, bin 20, komme aus Lorsch. Angefangen hat bei mir alles vor 8 Wochen.
Habe von einem bekannten einen Mini-Koax zum Fliegen in die Hand gedrückt bekommen - einfach Toll, fliegen ist super, fliegen macht spaß!
Also ab zum C* und einen etwas größeren Koax gekauft den EC135 von Reely.
Das war erstmal ein ganz anderes Gefühl. Hat Sehr schnell geklappt das ding zu Kontrollieren. Nachdem ich 30 Akkuladungen leergeflogen habe und ich den EC135
ziemlich gut behersche dachte ich mir, es muss jetzt was größeres, besseres sein.
Also wieder ab zum C* habe mich beraten lassen und bin dann beim Belt CP V2 Gelandet. Heli, Passenden zweitakku und ein Landegestell gekauft. Wieder ab nach Hause, Akkus an´s Ladegerät und mir das ding mal genau angeschaut. Wie ich dann feststellen musste das ist alles sehr "labbrig". Nichts des do Trotz habe ich den Akku reingemacht, Landegestell dran und ab in den Garten. Schweben ging auf anhieb recht gut bis auf die tatsache dass der Belt in der Luft rumgeeiert hat ohne ende. Hab dann den heli erstmal wieder reingestellt und ab an den PC und gegooglet wie ein irrer. Dann bin ich auf ein Video Tutorial zum einstellen gestoßen. Alles so eingestellt wie in dem Video Beschrieben. Wieder Raus zum Testen mit dem Ergebniss besser aber nicht gut. Beim zu hart aufsetzen hat der Hauptrotor im Heckrohr eingeschlagen und dabei sind noch 2 Servos Kauputtgegangen. Also ab an den Pc, Teile Bestellt, dazu gleich einen Alu-Rotorkopf, Neue Rotorblätter aus GFK und das BAD-Chassis. Am Tag drauf waren die Teile dann da und ich hab den Belt in einer 6- Stündigen Bastelaktion mit Neuem Kopf usw. wieder aufgebaut. Dann wieder Nach videoanleitung eingestellt und jetzt läuft da nichts mehr so wie es soll. Dann im Internet weitergesucht, dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe gelesen Dass ein 450er zum Lernen zu "klein" ist. Daraufhin habe ich mich hier Registriert und wollte mir Tips holen welchen heli ich zum Einsteigen ich die CP Klassen nehmen sollte. Den Belt lass ich jetzt erstmal stehen oder verkaufe ihn, weis ich noch nicht.
Würde mir gerne einen 500er oder 600er Kaufen.
Jetzt seit ihr Gefragen, welchen Heli, Welches zubehör und wo Kaufen.
Gruß Thorsten
ps: Sorry für den etwas langen Text

), etc.
Kommentar