Immer noch verunsichert, ob oder ob nicht, habe ich mir einfach mal die Zeit genommen. Also, Kinder ins Bett, kurzer Blick nach draussen, super, Wetter ok, kurz noch Frau gefragt, alles in Ordnung, Ja, kannst los (ich danke Dir!).
Dann noch mal ein kurzer Blick nach innen, jau, Du willst es noch mal wissen, also Rex eingepackt, ab ins Auto und los. Cool, schöne Musik im Radio, Luft ist sehr warm und schwül. Hmm, hab ich auch das Mückenzeugs eingepackt? Ja, ist dabei. Hoffentlich ist jetzt kein Spaziergänger oder sonst ne Nervensäge in Embsen. Ich will diesmal alleine sein, niemanden Bescheid sagen, einfach mal nur für mich, der Rex mit mir alleine. Mal sehen, was er mir zu sagen hat, nur unter uns zweien...
Einfahrt zur Wiese, keiner da, aber da, ein Spaziergänger mit zwei Hunden. Hmm, ahhh, er haut ab, sehr gut. Also aussteigen, Kofferraum auf und alles in aller seelenruhe aufbauen. Spritpumpe? Geht, zieht die Suppe durch, schon mal ein guter Anfang. Jetzt Sender ein, alles leuchtet so, wie es sein soll, sogar die Sonne strahlt noch ein bischen. Vorsichtshalber noch ein bischen Autan auf die Haut, damit mich die Mücken in Ruhe lassen. Suppe ist drin, einschalten und auf die Zukker warten, da ists... So, Starter rauf, anschmeissen, läuft. Ohhh nein, geht wieder aus. Noch mal starten, mehr Standgas, geht wieder aus. Fängt ja gut an. Noch mal starten. Nix geht mehr. Hmm, überleg? Ohh, gut das keiner da ist. Dieser scheiß Tampon ist noch im Auspuff. Mann, konzentrier Dich, kann doch nix passieren!!!! Also, das Dingen rausgezogen, wieder Starter rein, Trimmung für Gas zurück, starten, mmmmmh, wie schön er doch läuft, seelenruhig, ohne Vibrationen, eigentlich nicht schlecht. Gefällt mir im Grunde, ich steh ja irgendwie auf Verbrennermotoren, ist schon irgendwie geil. Ab damit zum Startplatz. Er läuft immer noch sehr schön rund. Ok, langsam Gas geben, läuft eigentlich schön hoch, kurz über Neutral Pitch abheben. Liegt ja gut in der Luft, nur noch zu fett, er kämpft, aber egal, erst mal laufen lassen, schön hin und her schweben lassen. Da hinten fahren sie noch Motorrad auf dem ADAC Gelände. Auch ne geile Sache, irgendwann hol ich mir auch wieder nen Motorrad und fahre ab und zu auf der Rennstrecke, wie früher, oder ne Enduro, ab durch die Pampa, Zelt aufschlagen, Lagerfeuer an und das Bier steht schon bereit... OOOOOhhhhh, jetzt aber wieder auf den Rex konzentrieren. Läuft zu fett, liegt wohl auch an der schwülen Luft. Egal, ganz sachte mal hin und her fliegen, ganz sachte, keiner treibt mich, ich bin allein mit dem Rex, nur wir beide...
Diesen einen Tank werde ich Dich schonen, schön fett laufen lassen, ja, nimm die Suppe auf und lauf dich rund, so soll es sein. Irgendwie muss ich mich noch an das blöde Windrad gewöhnen, kann das nicht richtig abschätzen, wie weit bin ich davon weg, aber wird schon gehen, ausserdem bin ich über den DMFV zusätzlich versichert, auch fürs Wildfliegen. Ausserdem bilden wir diese Flügelbauer auch noch in unseren Fortbildungen aus. Dann müssen die mal Nachts ran... Lach... So, lande ich mal die Kiste, lief doch rund, sehr fett und ohne Aufregung. Viel Qualm, gut gegen Mücken.
Nachladen. Spritpumpe funktioniert immer noch.Will er mich heute überreden, ihn doch zu behalten, wie? Nichts, was nicht geht. Komisch. Alles geht, ich bin ruhig, irgendwie erleichtert, kann mich voll auf den Rex konzentrieren, die Temperatur geht nicht über max. 85 Grad... Mmmmhhh, vielleicht mal Volllast eine Raste magerer, weil ich doch in Idle 2 Gaskurve hauptsächlich über 70% fliege. Mal sehen, bei der Temperatur kann nichts schiefgehen bei einer Raste. Bin ja mittlerweile Experte, wenn auch Selbsternannt nach ich weiß nicht wievielen Kolbenklemmern und abgebrannten Motoren innerhalb eines Jahres... lach...
So, Rex guckt mich an und schreit mir entgegen, scheuch mich! Benutz mich endlich und trau dich mal Sachen, die du mit mir immer schon mal ausprobieren wolltest!!! Ok, ich gucke ihn an und erwidere, ist ja keiner hier, schrei ruhig, hört dich eh keiner, aber ich habe dich gehört! Also, anschmeißen, super, läuft sofort rund, willst mich wohl heute anmachen, was?
Ab zum Startplatz, langsam Gas geben, läuft sehr gut hoch, immer noch ein bischen fett scheinbar, aber egal, lieber zu fett als zu mager, nach dem Motto: Alles meins! Liegt sauber in der Luft, räuchert wie sonst was, aber ich freu mich darüber, weil ich hoffe, das die Mücken das auch merken und wieder stantepede umdrehen, in den Wald zurückfliegen und es den anderen Kameraden weitersagen...
Schalten wir doch mal um auf Idle1. Johh, läuft rund, immer noch ein bisserl fett, aber egal, dann passiert wenigstens nichts. Drehzahlregler habe ich auch aus gemacht, will ja schließlich wissen, wie ich mit der Gaskurve klarkomme. Hin und her, nix aufregendes, noch mal den Schalter E betätigen, Idle 2 aktiv. Ja, ein bischen mehr Drehzahl, nicht viel, aber reicht. Räuchert auch noch ein bischen mehr. Dann wollen wir mal. Guckt auch keiner? Ne, keiner da, falls ich mit gesenktem Kopf ins Feld muss, um den Heli zu suchen...
Läuft sauber, fliegen wir doch mal ein paar achten und einfach mal Pitchen, hin und her. Fliegt gut, der Große! So, dann wollen wir mal Seitwärtsloops, so, wie mit dem Logo 400. Jooooooohhhhhhh, klappt ja prima, gibts doch gar nicht. Gleich noch mal. Geil, wieder super sauber nen großen Bogen geflogen. Geht ja prima mit dem Rex. Wusste ich noch gar nicht. Und noch mal......... Geil. Das macht ja richtig Laune! Wie siehts denn aus, rückwärts zu mir und dann mit Vollpitch in den Himmel schießen? Rückwärts zu mir. Ist mir noch zu langsam. Also mehr Pitch. Ja, jetzt kommt er geradezu auf mich an der Seite zugeschossen. Cool, nur nicht den Zeitpunkt verpassen! Und dann Vollpitch rein. Man, der schießt echt gut nach vorne, nicht schlecht. Warum ist mir das vorher noch nicht aufgefallen? Gleich noch mal. Wieder rückwärts zu mir, ordentlich Pitch, soll ja laut mit den Flügel schlagen der Dino, und dann wieder Vollpitch.
Cool, und wie laut der mit den Flügeln schlagen kann. Geil. Und gleich noch mal Seitwärtslooping in beide Richtungen. Egal, was passiert. Und los. Beinahe übergangslos. Geht ja super, was ist heute los? Gleich noch mal. Klappt schon wieder. Ob ich jetzt mal ne Seitwärts Acht mit auf dem Rücken*? Ne, erst mal landen. Hast mich ja gerade überzeugt, hab dich wieder lieb gewonnen.
Kurze Verschnaufpause für beide Seiten. War ja für nen Entscheidungsabend ne reife Leistung von Dir, Rexchen. So macht das Spaß. So können wir beide richtig gute Freunde werden. Ich muss mich einfach mal ein paar Dinge trauen, und du strengst dich an, das du die Drehzahlen beibehälst und dein Ofen nicht zu heiß wird.
Der Beginn einer wahrscheinlich langen Freundschaft...

Kommentar