Welche Rotorblatt Farbe sieht man am besten ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo !

Ich habe immer wieder Referenz Probleme beim fliegen! Ich werde es mit farbigen Rotorblätter versuchen, um eine bessere Sicht zu bekommen.
    Was mein ihr? Hilft es etwas? Welche Rotorblatt Farbe sieht man am besten ?

Grüsse aus Genf

• VRquaeler
    VRquaeler

Moin Roger,

Weiss!!!

Volle Drehzahl, Sascha

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Moin

da kann ich dem Quälgeist nur zustimmen [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

gruß timo

[img src=\"http://www.heliclub-hamburg.de/sig_rcheli.gif\" border=0]
      Heli-Club Hamburg, Hubschrauber, Flugplatz, Modellbau, Modellfliegen, RC, Hamburg

Kommentar

• Michael Stenger
        Michael Stenger

Hi Roger,
        also versuch mal die Tagesleuchtfarben-Blätter von RD ( Ralf Dahm ), die sind einfach nur geil !! Ich fliege sie hauptsächlich in Neon-Rot und Gelb, glaub mir das Rot sieht man sehr sehr sehr gut !
        Und dabei ist es egal was für ein Backround ( Wetter ) du hast !
        Viele Grüße
        Michael

Kommentar

• airwolf
          airwolf

halloechen!

Ich fliege auch die Neonroten Blätter. Aber ich wünsche mir eigendlich welche die oben und unten andere Farbe haben! Warum? Letztes WE habe ich meinen Hubi nach einigen Steilkreisen bei diesigem Wetter,sehr ungünstige Sichtbedingungen,etwas unsanft gelandet (Blätter haben gegraben).Ich war nicht mehr in der Lage die richtige Fluglage zu sehen (ca 30m Entfernung!!!),also genau in die falsche Richtig gesteuert,bis ich das bemerkte war er schon am hacken! Ich denke mit verschiedenfarbigen Blättern hätte man schon am Rotorkreis sehen können wie er liegt!?

Gruß Klaus

P.S. Es war KEIN schlechtes Flugwetter!!!

Kommentar

• the-captain
            the-captain

hi,
            die verschiedenfarbigen ober und unterseiten sind bei unseren freunden von den flächenfliegern ja schon fast standard.
            ich denke daß es auch bei den hubis von vorteil sein könnte
            nur wie bekommt man das hin *

gruß robert

Keine Entscheidung ist immer die falsche Entscheidung

Kommentar

• mjustus
              mjustus

Hallo,

ich habe bei meinen E-Helis etwa die äußeren 7cm per Sprühdose Neon-orange lackiert. Dadurch kann man die Fluglage auch bei bewölktem Himmel viel besser sehen. Bei meinen Verbrennerhelis habe ich nicht lackiert, da der Lack nicht spritfest ist, hier müßte man gleich einen 2K Lack nehmen oder mit klarem 2K Lack drüberlackieren.

Zu VRQuäler: Weiß ist zwar die hellste Farbe, aber das war nicht die Frage. Es geht um eine gute Sicht des Helis, und dazu braucht man Kontrast. Und bei bewölktem Himme ist weiß so ziemlich die schlechteste Farbe.

Grüße,
              Maik

Modellflug Videos:

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

Moin

also ich hab auch keine Probleme mit schwarzen Blättern ( fast kein Rotorkreissichtbar ) zu fliegen. Vielleicht solltet Ihr euch eine andere Sichtweise des Helis angewöhnen. Ich z.B hab früher immer sehr auf die Lage der Kufen geachtet bis ich mit den Rückenfliegen angefangen hab da haben mich die Kufen dann so irretiert das ich langsam gelernt habe den Heli als \"ganzes\" zu sehen.

gruß timo

[img src=\"http://www.heliclub-hamburg.de/sig_rcheli.gif\" border=0]
                Heli-Club Hamburg, Hubschrauber, Flugplatz, Modellbau, Modellfliegen, RC, Hamburg

Kommentar

Lädt...
                X