[Kaufberatung] Empfehlungen für einen Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scholli
    Member
    • 01.03.2008
    • 234
    • Marius
    • Albuquerque, New Mexico

AW: [Kaufberatung] Empfehlungen für einen Heli

Metallverbindungen mit Schraubensicherung, Plastikverbindungen mit Sekundenkleber.

Beim Ladegerät solltest du nicht sparen, je mehr Leistung desto besser. Mit meisten neueren Lader haben den Balancer schon eingebaut. Evtl. solltest du dir eins holen was 12s kann, damit kannst du gleich zwei Trex550 Akkus laden und bist für die Zukunft gerüstet. Wenn du schon mit ne 550er einsteigst, wird der Wunsch nach nem 90er mit 12s nicht lange auf sich warten lassen...

Und wenn du auf die DX8 wartest, wäre es unsinning mit der FF7 anzufangen, sondern eher mit ner DX6 oder 7.

Marius
    Logo 700, Logo 600, Trex 500

Kommentar

• daonly90
      daonly90

Hey Leute, der Heli steht soweit nach einigen Tagen mühsamer Arbeit
      Nein, war richtig geil das Ding aufzubauen!

Ich habe nur eine kleine Frage, in der Bedinungsanleitung haben sie das Flybarless-System innerhalb des Chassis angebracht, das ist aber sicher bei der Knöpfe Bedienung blöd...
      kann ich es einfach außerhalb ankleben?

Und wie fest muss ich die Blatthalter anziehen? Sollen die sich noch leicht bewegen lassen? Danke

Kommentar

• EnyvarRC
        EnyvarRC

du kannst es auch überhalb des heckrohres anbringen und die blätter sollten sich leicht (+nen wenig fester) bewegen lassen, jedoch nicht rumschlappern.

gruß

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Futaba FF-7 oder Spektrum?
          Bei deinem unerwarteten Reichtum würde ich gleich die T8FG nehmen. Als anspruchsvoller Mensch (Student) wirst du damit glücklicher, zumal sie nicht viel mehr kostet. Die T8FG ist um Welten besser in jeder Hinsicht, die FF-7 eher auf der Auslaufschiene.

Zu deiner Akkufrage: Die Turnigy scheinen bei meinen Akkus das beste Preis-Leistungsverhältnis zu haben (Innenwiderstand und so). Es gibt jetzt eine neue Produktreihe, die "nano-tech" von Turnigy, die scheinen nochmals besser zu sein nach ersten Gerüchten.

Kommentar

• daonly90
            daonly90

So, passen in den T-Rex 550g auch 5000mAh Akkus ohne probleme??

Was ist ein sogenannter "Discharge plug"? Wo schließe ich den denn an?
            Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2010, 20:09.

Kommentar

• Rossi 46
              Rossi 46

Ja,passen ohne Probs... hast bei 85% Regleröffnung 5.30min. flugzzeit verbrauch ca.3500mAh je nach flugstil!!!

Kommentar

Lädt...
              X