AW: Wie macht ihr das beim Wildfliegen mit dem hohen Gras?
Ich habe mir im Baumarkt 4 Holzplatten 60x60 zuschneiden lassen.
Diese habe ich mit doppelseitigem Klebeband mit Kunstrasenteppich beklebt.
Dann habe ich Seitlich Löcher gebohrt und diese mit Holzdübeln versehen.
So habe ich eine relativ große Fläche, die ich vor Ort zusammen bauen kann, und zum transportieren in 4 kleinere Teile zerlege
Danke für eure vielen Ideen.
Hab ich mir doch gedacht, dass ich nicht der einzige bin mit dem Problem.
Das mitden Holzplatten ist mir ein wenig zu sperrig.
Die Matte aus dem Baumarkt oder die Scheibetür aus dem Aktenschrank finde ich nicht schlecht.
Aber mit Heringen sollte man sowas wohl immer befetigen, nicht das der Wind es mal wegweht beim Landen.
Danke für eure vielen Ideen.
Hab ich mir doch gedacht, dass ich nicht der einzige bin mit dem Problem.
Das mitden Holzplatten ist mir ein wenig zu sperrig.
Die Matte aus dem Baumarkt oder die Scheibetür aus dem Aktenschrank finde ich nicht schlecht.
Aber mit Heringen sollte man sowas wohl immer befetigen, nicht das der Wind es mal wegweht beim Landen.
Gruß
Thorsten
Ja, das solltest du aug jedenfall machen...Grad größere helis machen nen heftigen wind, und da wärs doof wenn du landen willst und der landeplatz sich in den hauptrotor verliebt....
Moin,
dazu kommt das Problem von unebenem Gelände. Daher habe ich an meiner 1x1m Spanplatte ( paßt genau in den Golf Variant) an zwei Ecken und einer Vorderkante aus dem Baumarkt so ca. 20cm lange, massive Stützfüße angebracht. Die lassen sich von unten anstecken und von oben mit einer Rändelmutter sichern. Damit steht die Plattform als "Dreibein" überall stabil. Auch im Winter gut zu nutzen.
Wenn das Gelände es erlaubt nehme ich eine 80x80 cm große Gummimatte aus dem Baumarkt, die eigentlich unter Waschmaschinen gehört. Das Teil ist bleischwer und liegt bombenfest.
[QUOTE=Sturzpilot0815;1274576]Das halt niemand auf die bekloppte Idee kommt und einfach nen Teppich ungesichert auf den Boden legt, so wie der da bei ca.5:10
Naja,
einfach auf dem Feldweg starten und landen. Dann schnell rüber aufs Feld und fliegen...
Die Schotterstreifen auf Feldwegen reichen sogar für nen 600er. Ist sogar bissl breiter als das Landegestell.
Und ein Weg führ zu jedem Wildflugplatz ;-)
Hi,
ich habe eine Fußmatte bei Al.. gekauft, auf Größe geschnitten, die ich dann ich in erster Linie im Kofferraum meines A4 als Antirutsch- bzw. Schmutzmatte benutze. Beim Fliegen nehme ich diese einfach raus und schon habe ich immer und überall einen Start- und Landeplatz!
Hi
Noch nie probiert aber sicherlich nützlich . eine Waschmaschinenunterlage . Ist schön schwer walzt das Gras nieder . Ein Freund nahm immer 3 Laminatbretter mit
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar