habe vor mir einen 90er Heli zuzulegen. Habe neulich bei den HMC den Shape 9.0 gesehen welcher mich vom Hocker gehauen hat
Auch TDR hat man schon viele gesehen, jedoch ist mir die Wartezeit viel zu lange...
Nur den Joker 3 kenn ich nur aus Videos und was man halt hier so im Forum findet.
Für mich muss noch die Entscheidung zwischen Joker 3 und eben dem Shape 9.0
fallen. Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit beiden Heli gemacht?
Der Shape ist sicher ein Interessanter Heli. Leider habe ich ihn noch nicht in Natur gesehen um mir ein Urteil bilden zu können. Der Joker 3 ist einfach der Hammer, ich war am Wochenende wieder mit ihm unterwegs und bekam den ganzen Tag das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Hast du denn schon mal einen Joker 3 in der Luft gesehen?
Schöner Heli aber aus meiner Sicht liegt der Maxi-Joker 3 eindeutig vorne.
Hauptgetriebe, V-Rotorkopf und Chassisaufbau sind beim Joker 3 besser gelöst.
Das Heckgetriebe sieht beim Shape etwas "fragile" aus. Die Heckwelle mit dem recht kleinen Kegelrad wird nur von 2 "offenen" Carbonplätchen gehalten.
Die TS Anlenkung und das Zentralstück sehen aus wie vom 600ESP, die Blatthalter sind häßlich, was aber immer Geschmackssache ist. Vom Preis her sogar noch 200,-€ teurer als der Joker 3. Und Lieferzeit ca. 8 Wochen (Joker 4 Wochen), Ersatzteilversorgung ??
Nein den Joker leider noch nicht
Wie schnell geht denn beim Joker die Ersatzteillieferung von statten?
Also schneller geht es nicht, ich habe bisher maximal 2 Tage gewartet. Woher kommst du denn? Vor deiner Entscheidung solltest du beide Helis mal in echt erlebt haben
ßsterreich
Wien um genau zu sein.
Bezüglich dem Heck, das wurde ja geändert.
Zitat aus der HP:
Die Kegelräder wurden von Modul 0.7 mit Z=24 auf Modul 1 mit Z=22, was das Kegelrad fast doppelt so groß macht.
Ausserdem habe ich die Seitenplatten aus Carbon von 2 mm
auf 3 mm geändert und eine zusätzliche Strebe hinzu gefügt.
Ich kenn den Shape nur aus Videos und fliege den Joker 3 seit August letzten Jahres. Der Joker fliegt sich genial, hat ein schönes Flugbild, eine ausgereifte und stabile Mechanik. Ich bin sehr zufrieden mit dem Heli.
Bis jetzt brauchte ich nach ca. 120 Flügen noch keine Ersatzteile. Holzklopf! Der Hersteller Gerd Guzicki ist sehr freundlich, kompetent und kundenorientiert. Ich weiß von anderen Piloten, dass ihnen sogar in den späten Abendstunden in Kassel bei minicopter geholfen wurde.
Naja ich denke mal , der Joker hat sich seine Lorbeeren schon verdient. Geflogen bin ich ihn noch nicht , habe ihn mir aber mal aus der Nähe angesehen. Es ist alles schön kräftig dimensioniert und sieht sehr stabil aus.
..der Shape 9.0 muss seine Lorbeeren erst noch sammeln.
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich hab den Joker noch nicht gesehen, konnte aber in St.Johann den Shape unter die Lupe nehmen. Der Shape ist etwas für Mechanikverliebte. Da gibts viel Hebelchen, Lager, Umlenkungen, ... mir war das zu viel Schnickschnack. Ich habs lieber simpel und minimalistisch. Was nicht unbedingt sein muss soll weg.
Deswegen hab ich mir auch gestern den Joker3 bestellt. Ungesehen und ungeflogen - mein erster Heli-Blindflug-Einkauf Bin mir aber zu 99% sicher, dass wir gute Freunde werden.
Naja ich denke mal , der Joker hat sich seine Lorbeeren schon verdient. Geflogen bin ich ihn noch nicht , habe ihn mir aber mal aus der Nähe angesehen. Es ist alles schön kräftig dimensioniert und sieht sehr stabil aus.
..der Shape 9.0 muss seine Lorbeeren erst noch sammeln.
Hi,
genau so seh ich das auch. Persönlich wäre er mir wohl zu massiv und würde daher zum Shape greifen. Wer will schon einen Sportwagen mit einem Familienvan tauschen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar