Wiedereinsteiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fastzerial
    fastzerial

Wiedereinsteiger

Hallo zusammen,

schön wieder hier zu sein;-)
    Ich bin nun 5 Jahre abstinent vom Heli Virus, aber nun hats mich wieder gepackt.
    Wie ich sehe und lese hat sich da ja scheinbar einiges getan. Nun stehe ich wieder vor der Frage welcher Heli.
    Ich möchte behaupten Helis bauen kann ich , hab schon alles zusammengebaut von futura bis joker von Rappi bi DNHP. Vom Fliegen her bin ich sicherer Schweber ;-) und auch rundflug und loop klappt schon ganz ordentlich.

Also was könnt ihr mir empfehlen ? Ich möchte auf jedenfall Elektro fliegen, möchte weiterhin am Rundflug und vielleicht leichtes 3d arbeiten. Sender ist vorhanden FF-9.

Ich bin gespannt was da alles kommt.

Danke schonmal für eure antworten.

Ps. vielleicht hat jemand was anzubieten, dann bitte per PN
  • Alex 2603
    Alex 2603

AW: Wiedereinsteiger

Hey
    Na dan wieder Herzlich Wilkommen .

Hast du den schon eine Vorstellung was es für eine größe werden soll ??

Mfg Alex

Kommentar

• fastzerial
      fastzerial

Also die 450er Klasse ist mir glaube ich zu klein, weil ich hab mal nen 450er rex gesehen, das ist doch schon ziehmlich hibbelig gewesen und auch windanfällig hatte ich das gefühl. Bitte schimpft mich einen Lügner, weil so ein kleiner Heli wäre schon interessant, auch mal mitnehmen in den Urlaub etc. Also wenns in der 450er klasse was gibt was ordentlich fliegt, dann würde ich mir das bestimmt überlegen.
      Ansonsten hatte ich so an 80 cm - 100 cm Länge gedacht. Alles was größer ist, da werden mir glaub ich die akku kosten zu hoch. Ist nicht so als würde ich nicht geld für mein Hobby ausgeben, aber ich denke so 6S ist mein Limit.

Danke schonmal für die fix antwort.

Gruß

Kommentar

• Birgitt
        Birgitt

na dann, Outrage G5, passt voll in deine Beschreibung.

Wind ? ist ihm ziemlich egal und wo nen 700ter fliegt fliegt er auch locker weiter.

6S akkus, erschwinglich dazu und 8 Minuten pro Akku bei nur 1300mha, das ist doch was.
        dreht nicht höher als nen 500ter aber geht ab wie ein Zäpchen wenn gewünscht.
        Top Qualität dazu und zigfach programmierbarer Kopf, vom anfänger bis Profi.
        Ja und das wichtigste, er ist ne Schönheit !
        ich liebe ihn, hatte ich das erwähnt ?

duck und wech....... gleich hagelts kloppe.....

Kommentar

• Pietbaer
          Senior Member
          • 25.05.2010
          • 2935
          • Peter
          • Eppstein ( Bremthal )

Von mir ebenfalls ein herzliches Wiederkommen.

Also wen du gerne baust und nach deiner Aussage haste ja schon Helis zusammengebaut würde ich dir den Protos 500 vorschlagen. Der ist nicht zu klein aber auch nicht zu groß.
          Wie gesagt ist ein vorschlag. Weil ich finde das Preisleistungsverhältnis und die Ersatzteilbeschaffung gut ist .

Gruß Peter
          MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
          Compass Atom 500
          " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Derroylo
            Senior Member
            • 11.08.2009
            • 1550
            • Carsten
            • Lingen / Wachendorf

Letzendlich wird es wohl eine Geldfrage sein weil du kannst auch ein 600er mit 6S fliegen Würde also mindestens dann ein 500er nehmen, sprich knapp 1m Rotordurchmesser. Das ist gutes Mittelmaß und damit wirste sicherlich schon deinen Spaß haben. Wenn es etwas größer sein soll, dann halt ein 600er mit 6s Setup wobei ich nicht weiß inwiefern man mit dem Setup dann Kunstflug oder 3D Flüge machen kann. Das müssten die Experten hier klären.

Ob du dann letzendlich ein T-Rex, Logo oder Protos nimmst ist dann Geld und Meinungs abhängig, sind alles gute Helis.

P.S.: Ein 450er ist etwas windanfällig aber ansonsten lässt sich der auch recht gut fliegen aber denke von deinem Wissensstand her solltest du schon was größeres nehmen.
            T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
            MFC-Lingen

Kommentar

• Alex 2603
              Alex 2603

Hey

In der 450 größe könnt ich dir einen Mini Titan empfählen ist nicht so hibbelig wie der 450 Rex.

Mfg Alex

Kommentar

• BlackBaron1971
                RC-Modellbau-Center
                • 21.07.2009
                • 3527
                • Uwe
                • Dettingen am Albuch

Hast du schon eine Vorstellung was du ausgeben kannst / möchtest ? Danach sollte man den Schwerpunkt der Empfehlungen legen
                RC-Modellbau-Center
                OnlineShop
                RC-Modellbau-Center

Kommentar

Lädt...
                X