F&G Rotorblätter....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olivanh
    Olivanh

F&G Rotorblätter....

Hi, hat jemand von Euch Erfahrungen mit
    Shady Shine (Flight&Guide) Rotorblättern gemacht *??
    Ahoi

Ahoi

olivanh@web.de
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

F&G Rotorblätter....

Hallo !!

Ich habe mal einen Satz davon zum Testen auf meine FAI-Maschine geschraubt.
    Da ich keinen Unterschied zu den von mir bis dahin bevorzugten CR-Blättern feststellen konnte, habe ich nach 2 Flügen wieder zurückgewechselt.
    Im Kleinanzeigenforum habe ich übrigens diesen Satz für 100 DM zum Verkauf angeboten.

Always upside down (except the touch-down)

Markus

http://www.mfv-falke.de
    Markus

Kommentar

• maniac
      maniac

F&G Rotorblätter....

Für den Eco8 und Acrobat10 sind sie das beste was man bekommen kann wenn man Kunstflug fliegt.
      gruss marcus

Kommentar

• Olivanh
        Olivanh

F&G Rotorblätter....

Hi again,
        da habt Ihr ja wesentlich bessere Erfahrungen mit diesen Blättern gemacht.... Ich hatte mir vor längerer Zeit ein Paar zum Einführungspreis bestellt. Mußte allerdings nach Erhalt feststellen, daß diese Blätter nicht ausgwuchtet waren.... Also schickte ich sie nach telefonischer Rücksprache zurück..... Das nächste Paar welches ich dann erhielt, war noch schlechter.... Dieses Paar habe ich immer noch und meine E-Mails an den Verkäufer werden auch nicht beantwortet. Scheint aber, gut für alle anderen, ein Einzelfall zu sein. Angsäuert bin ich natürlich trotzdem..........
        Ahoi

olivanh@web.de

Kommentar

• VRquaeler
          VRquaeler

F&G Rotorblätter....

Moin,

Kann von Euch jemand das Geruecht, dass F&G und HT (Helitec) das selbe sind, entweder dementieren bzw. bestaetigen[img src=icon_smile_question.gif border=0 align=middle]

Volle Drehzahl, Sascha

Kommentar

• Olivanh
            Olivanh

F&G Rotorblätter....

Hi nochmal,
            klar habe ich nur ein wenig, oder gar keine Ahnung...... Gott sei Dank ein paar Freunde die mich darauf aufmerksam machen wenn mein Hubi unnatürlich vibriert und mir gleich auch noch den Grund dafür nennen.... wo wir wieder einmal bei den Rotorblättern angekommen sind.
            Dies hier ist ein Diskussionsforum, hier können Ideen, Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht werden. Das habe ich getan und wie ich meine auf eine objektive, emotionslose Art. Meine E-Mail Adresse ist Dir ja bekannt und vielleicht schreibst Du mir dann mal.
            Sonst lade ich Dich gerne ein \"meine Blätter\" auf einem der nächsten Helitreffen mal zu fliegen.

Ahoi

olivanh@web.de

Kommentar

• Uli Haslinde
              Uli Haslinde

F&G Rotorblätter....

Lieber Nicken,
              dies ist keine kostenlose Werbeplattform, sondern ein Medium, daß zum Erfahrungsaustausch dient.
              Wenn hier jemand berechtigte Kritik äußert, und das ist sie in diesem Fall, dann ist das kein Rufmord.
              Desweiteren findest Du hier keinen Platz für Beleidigungen (...wenig Ahnung bzw. ...Küchenwaage).

Nimm diese kostenlose Rückkopplung zu Deiner Kundschaft doch zum Anlass Deinen Service zu verbessern, dann bekommst Du auch die gewünschten Statements.

Gruß Uli Haslinde

Kommentar

• Olivanh
                Olivanh

F&G Rotorblätter....

Hi,
                es sind mitlerweilen 5 Tage seit der Nachricht von Herrn Nicken vergangen... ohne daß ich irgendeine Mail erhielt. Ich habe verständlicher Weise die Nase voll, vom hinterhermailen und telefonieren... Aber toll finde ich, daß der Herr Nicken diese Sache überhaupt nicht bereinigen möchte... wozu auch Blätter sind ja bezahlt ! Dies zeigt für mich den Stellenwert, den ein Kunde bei her Nicken hat. Es gibt glücklicherweise auch Hersteller, die eigene Fehler bedauern und so schnell wie möglich aus der Welt schaffen, um wieder einen zufriedenen Kunden zu haben. Dies scheint hier nicht der Fall zu sein..... oder aber es mangelt an der Zeit, weil so viele Rotorblätter mit einer Küchenwaage feingewuchtet werden ( das dauert ), um danach in die große weite Welt versendet zu werden... In einem Punkt kann her Nicken dennoch aufatmen: Meine nächsten 170,- Eier werde ich bei Ihm nicht investieren.....
                Ahoi

olivanh@web.de

Kommentar

• Markus Fiehn
                  heli.academy
                  • 13.04.2001
                  • 3896
                  • Markus
                  • Obersülzen

F&G Rotorblätter....

Hallo !!

Also ich kann nur sagen, daß ich auch mal ein Problem mit Blättern von ihm hatte. Die hat er aber anstandslos ausgetauscht.

Markus

Markus

Kommentar

• Olivanh
                    Olivanh

F&G Rotorblätter....

Hi,
                    gerade hat es an der Tür geklingelt.... Es war die Post. Mir war allerdings nicht bewußt, daß ich irgend etwas bestellt hatte ?! Das Packet kam von Flight&Guide.... Ich glaube das mein Mund so etwa 5 Minuten aufstand ! Habe die Blätter gerade ausgepackt und im Gegensatz zu meinen vorherigen, weisen sie Auswucht Bohrungen auf, was mich natürlich sehr zuversichtlich stimmt.
                    Mit diesem Ausgang hatte ich natürlich nicht mehr gerechnet. Allerdings möchte ich noch einmal betonen, daß dieser Weg sicherlich ziemlich nervend für beide Seiten war.
                    Ich bevorzuge weiterhin eine offene Kommunikation zwischen beiden Seiten, die solche Problemfälle leichter löst.
                    ßber den Ausgang bin ich natürlich sehr froh und bedanke mich bei F&G für diesen fairen Zug.
                    Ahoi

olivanh@web.de

Kommentar

• Chris.Weiss
                      Chris.Weiss

F&G Rotorblätter....

ist zwar nicht die feine art..aber scheint doch im grossen und ganzen ok zu sein, dieses F&G...

Kommentar

• Chris.Weiss
                        Chris.Weiss

F&G Rotorblätter....

hallo!

wo gibts denn eine gute bezugsquelle ?
                        mfg

Chris

Kommentar

• Markus Fiehn
                          heli.academy
                          • 13.04.2001
                          • 3896
                          • Markus
                          • Obersülzen

F&G Rotorblätter....

Markus

Markus

Kommentar

• Chris.Weiss
                            Chris.Weiss

F&G Rotorblätter....

hab die blades mir jetzt auch mal bestellt und werde sie mal im vergleich zun den CFK MS-Composit bl´ättern im einsatz mit dem acroabt 10 berichten.
                            sind leider noc hnicht da.. (ich glaub die post mag mich nicht.. zu exzesive nutztung )
                            mfg
                            Chris

Kommentar

Lädt...
                            X