was ist 3D Flug.....Erklärung
Einklappen
X
-
Heli Werner
AW: was ist 3D Flug.....Erklärung
Zitat von Rambole Beitrag anzeigeno mann.....
also ...da du es immer noch nicht kapiert hast......das hat nix mit essen zu tun, sondern mit schlittschuh laufen und rodeln ..... richtung [SIZE="4"]KUFEN[/SIZE]beschleunigen
mann mann mann....wer lesen kann ist klar im vorteiliss doof Langweilig dann.
Und ich dachte das sind [SIZE="6"]3 DßNER [/SIZE]
Soll mal einer sagen wir sind vernünftige Modellinskis
Gruß WernerZuletzt geändert von Gast; 18.06.2010, 17:53.
Kommentar
-
Zitat von Heli Werner Beitrag anzeigenHäää ?? doch nix zum Esseniss doof Langweilig dann.
Und ich dachte das sind [SIZE="6"]3 DßNER [/SIZE]
Soll mal einer sagen wir sind vernünftige Modellinskis
Gruß Werner
das mit den dönern kann natürlich auch sein
hab ICH es wohl falsch verstanden
SORRY
Gruß RainerVergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
TURBO-HAKAN
Mal abgesehen von der bescheuerten Erklärung des Verkäufers:
Der Begriff "3D", wie er sich bei uns RC-Heli Piloten eingebürgert hat, ist auch nicht unbedingt allzu intelligent gewählt, denn jedes Flugobjekt bewegt sich in allen 3 Dimensionen des Raumes. Somit fliegt z.B. auch ne fette Hummel 3D, obwohl sie weder Rückenflug noch Tic-Tocs noch Piroflips beherrscht
Ein passenderer Begriff wäre daher vielleicht sowas wie "Hardcore-Acrobatic" oder "Extreme Acro" oder so gewesen. Is aber eh viele Jahre zu spät und ausserdem ist das Wort "3D" schön kurz und auch in vielen anderen Bereichen mega-in.
Ach, übrigens, wenn etwas an einem vorbeibraust, das "mmus mmus mmus" macht, ist das ne Biene im Rückwärtsflug
Kommentar
-
es ist dies ein absolutes Reizthema
Der Begriff "3D", wie er sich bei uns RC-Heli Piloten eingebürgert hat, ist auch nicht unbedingt allzu intelligent gewählt, denn jedes Flugobjekt bewegt sich in allen 3 Dimensionen des Raumes. Somit fliegt z.B. auch ne fette Hummel 3D, obwohl sie weder Rückenflug noch Tic-Tocs noch Piroflips beherrscht
Es ist verpönnt, und die Leute, die meinen, etwas darunter zu verstehen, reagieren zumeist auf einfache Fragen sehr aggresiv.
Kürzlich hab ich den Moderator einer Modellfluveranstaltung, der unentwegt den Begriff "3D" für alle möglichen Heli-Bewegungen strapaziert hat, gefragt, was man denn unter diesem Begriff zu verstehen hat, und wofür die Initialen 3 D seiner Meinung nach stehen.
Na mehr hast du nicht gebraucht. Er hat sein Mikrofon ausgeschaltet, und dann mit Zornesröte im Gesicht losgelegt: "Ja siehst du das denn nicht, wie der Heli durch die Gegend wirbelt, was willst du da für eine Erklärung, sieht doch ein Blinder, dass das 3D ist."
Meine Frage konnte er nicht beantworten, aber er war ein Meister seines Faches.
Ohne meine alten Beiträge zu diesem Thema wieder hervorzukramen, diese Frage blieb von den Experten bis heute unbeantwortet, und wird es wahrscheinlich auch bleiben.
Sag niemals 3D steht für 3-Dimensional ;Glück ab - gut Land
Alois
Kommentar
-
dl7uae
-
Zitat von Rambole Beitrag anzeigenaber erst wenn du ihn auch richtung kufen beschleunigen kannst!!!!
weil sie wenn es brenzelig wird den Pitch Stick nach unten reißen .....statt nach oben. So hat sich nach der Beschleunigung Richtung Kufen auch in der Regel alles erledigt...
Es dauert schon eine Weile bis sie wenn es Eng wird den Heli mit Pitch postiv in den Himmel jagen um sich dann den zweiten Schritt überlegen zu können...
Oh . Entschuldigung es ging ja um 3 D .....da hilft der Link ganz bestimmt weiter ...
Kommentar
-
Ich habe ja erst dieses Jahr mit der Heli Fliegerei angefangen. Bin also noch sehr unwissend - aber ganz am Anfang war ich es noch viel mehr.
Zu Zeiten als ich nur Koax geflogen bin und ich überlegt habe ob ich einen FP oder einen CP Heli als nächstes nehmen soll bin ich damals auch über den zitierten Shop / Satz gestolpert.
Ich muss sagen, dass ich erst ab da verstanden habe was Pitchgesteuert bedeutet. Erst nach dem Satz habe ich kapiert warum man mit einem CP Heli auf dem Kopf fliegen kann und warum mit einem FP nicht.
Von daher hat mir das damals geholfen und ich verstehe nicht so ganz warum man sich da so drüber lustig machen muss... Wobei ich nicht ausschliessen will, dass ich, wenn ich mal auch ein Pro bin, nicht auch drüber grinsen werde ;-)
Kommentar
-
Es ist eher der Satz in Richtung Kufen steuern ....
Das geht auch ohne das der Heli auf dem Rücken fliegt , oder wie bekommst du deinen Koax wieder auf den Boden zurück . Somit fliegt auch der 3 Dimesional wie Alois und Rainer versucht haben zu erklären....und das ist nicht lächerlich...
Kommentar
-
KDS-freak
LOL der is so geil, auf den scherz kannste patent anmelden xDxDxDxDxDXD
Kommentar
-
seijoscha
-
Zitat von TURBO-HAKAN Beitrag anzeigen...und ausserdem ist das Wort "3D" schön kurz
Kommentar
-
Birgitt
Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenAu Maannnnn
Also ich kann meinen Heli auch aufm Kopf fliegen, ist das dann schon 4D?
Zitat von Manfred Beitrag anzeigenEs ist eher der Satz in Richtung Kufen steuern ....
Das geht auch ohne das der Heli auf dem Rücken fliegt , oder wie bekommst du deinen Koax wieder auf den Boden zurück . Somit fliegt auch der 3 Dimesional wie Alois und Rainer versucht haben zu erklären....und das ist nicht lächerlich...
im übrigen ist 3D das was ich niemals lernewn werde obwohl ich´s physikalisch dauernd fabriziere lolZuletzt geändert von Gast; 19.06.2010, 22:27.
Kommentar
Kommentar