Heli Suche und Entscheidung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SebastianK
    Senior Member
    • 13.04.2010
    • 1125
    • Sebastian
    • Bad Neuenahr

Heli Suche und Entscheidung

Ich suche einen Heli mit einem Rotordurchmesser von etwa 1200mm.
    Also z.b. T-Rex 550 oder Gaui X5.
    Ich will maximal 6s in den Heli packen.

Was gibt es aktuell auf dem Markt ? Was kann man Empfehlen ?

Der Gaui X5 finde ich schon sehr gut, gefällt mir sehr gut.

Mein 450er Rex ist mir zu klein.
    Ich denke noch mit Paddelstange, wenn etwas dagegen bricht bitte erwähnen.

Ich fliege Grade Achten und will dem dann Rundlug machen.
    3D kommt erst mal nicht in Frage, ich muss erst mal das Fliegen lernen.

Schon mal danke für die Antworten.
    JR XG14
    PSG Zenyt
  • joe54
    Member
    • 30.03.2010
    • 528
    • Josef
    • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

AW: Heli Suche und Entscheidung

Hallo,

ich meine der Logo 400/500 wäre eine interessante Alternative. Der T-Rex 550 hat den Motor 600M vom 600er und ist m.E. ein Rennpferd. Den Gaui X5 kenne ich nicht.

LG Joe
    Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
    2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
    DNHP 60

Kommentar

• Sonic7581
      Sonic7581

Ich denke da du nen 450 Rex fliegst weißt du ja schon das die Rexe vom Preis Leistungsverhältnis super sind!
      Ich selber hab den 450 Pro und den 600 ESP. Würd den T-Rex 500 ESP empfehlen.
      Ist vom Preisleistungsverhältnis klasse!
      Der Logo ist ein super Heli, schön leise und gute Leistungsausbeute! Der Rumpf ist halt gemagssache, aber sonst klasse!
      Den Gaui würde ich net empfehlen! Hab einen zusammengebaut und die Verarbeitung ist echt net des was ich erwartet hab! Bin vom Gaui enttäuscht!

Gruß Chris

Kommentar

• helicopter
        Member
        • 31.08.2005
        • 643
        • Richard
        • Augsburg

Also ich würde einen Swift 16 bzw. Swift NT von Century Helicopter Empfehlen. Geht mit 6S wie die Hölle..... Rotordurchmesser 115cm bis 125cm.
        Fliege mitlerweilen zwei davon. Einmal in Jet Ranger Rumpf mit 5S1P und einen als Besentiel mit 6S1P mit Microbeast. Einfach Toll.....
        Und dazu nicht mal teuer. Die Ersatzteile gibt es in Deutschland zu kaufen und das mit dem Liefern geht auch ganz schnell(für den Fall der Fälle...).

Gruß
        Richard
        Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• joachim68
          joachim68

Wenn du noch am lernen und experimentieren bist, würde ich mich nicht so sehr auf exakt 1200mm festlegen.
          Schau dir auch zumindest den 600er an.

Schau doch in die Rex-Kiste, da hast du so ziemlich von allem etwas zu einem humanen Preis.
          Angefangen von Komplettsets bis selber zusammen gestellt.
          Egal ob mit oder ohne Paddel, es gibt alles aus einem Karton.

Und was das schönste ist, zumindest bei uns, wenn man mal Ersatzteile braucht (spreche aus Erfahrung ), die gibt´s fast an jeder Ecke ohne langer Bestellung.

Kommentar

• laserpilot
            laserpilot

Aus dem was ich gelesen habe, empfehle ich den Acrrobat Voodoo 600.
            Zumindest solltest du ihn mal anschauen, ob er zu dir passt.
            Meiner wird demnächst eintreffen.

Kommentar

• ktmraupe
              Member
              • 10.02.2010
              • 103
              • Martin
              • Region Hannover

Hallo,

den Logo 400 kann ich auch empfehlen. Nach meinem Rex 450 habe ich mich auch dafür entschieden, da ich von der Qualität aus deutscher Produktion echt überzeugt bin.

Viele Grüße
              Martin
              www.msv-nienhagen.de

Kommentar

• SebastianK
                Senior Member
                • 13.04.2010
                • 1125
                • Sebastian
                • Bad Neuenahr

@joe54 Die Logo habe ich mir noch nicht angesehen, werde ich nachholen
                Den Rex 550 hatte ich eigentlich schon abgeschrieben, weil ich da wahrscheinlich den Regler und den Gyro wechseln muss.
                Und hier ein kleiner Bericht vom Gaui: http://www.epower.ch/forum/viewtopic...er=asc&start=0

@Sonic7581 Den 500 will ich nicht, möchte etwas Größer.
                Du bist der erste den schlechtes über den Gaui erzählt hat.
                Habe sonst nur gutes über den Heli gehört.

@joachim68 Ich habe mich auf diese Rotorgröße festgelegt, weil ich damit noch 6s fliegen kann. Wenn ich was falsches sage korrigiere mich. Der 600 ist auch interessant, aber fliegt aber mit 8s besser als mit 6s. Geht zwar auch mit 6s, will aber keine 2X 4s oder 8s benutzen.
                JR XG14
                PSG Zenyt

Kommentar

• Morcy
                  Member
                  • 10.09.2009
                  • 592
                  • Thomas
                  • Wildnis um Ludwigsburg

[/QUOTE]@joachim68 Ich habe mich auf diese Rotorgröße festgelegt, weil ich damit noch 6s fliegen kann. Wenn ich was falsches sage korrigiere mich. Der 600 ist auch interessant, aber fliegt aber mit 8s besser als mit 6s. Geht zwar auch mit 6s, will aber keine 2X 4s oder 8s benutzen.[/QUOTE]

Ich habe den Rex 600 ESP mit 6S. Der stellt genügend Power für Anfänger und Fortgeschrittene zur verfügung, und lässt sich leicht auf grössere Ansprüche umbauen

Gruss Tom
                  Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• laserpilot
                    laserpilot

Hi Zero,
                    den Voodoo habe ich deshalb empfohlen, weil er mit 6 Zellen geht.
                    Und ich vermute, dass er wie alle Plöchinger Helis mehr Flugzeit hat als die anderen.

Kommentar

• joachim68
                      joachim68

Zitat von Zero10 Beitrag anzeigen
                      @joachim68 Ich habe mich auf diese Rotorgröße festgelegt, weil ich damit noch 6s fliegen kann. Wenn ich was falsches sage korrigiere mich. Der 600 ist auch interessant, aber fliegt aber mit 8s besser als mit 6s. Geht zwar auch mit 6s, will aber keine 2X 4s oder 8s benutzen.
                      In meinem direkten Bekanntenkreis fliegen alle ihren 600 ESP/CF mit 5000/6S.
                      Teilweise sogar mit Rumpf. Da ist dann natürlich ausser gemütlicher Rundflug und Eierlooping nichts mehr drinnen.

Ist schon klar, das er mit 8S besser geht. Es ist halt nur die Frage, ob du es auch nutzen kannst. Mit 6S ist auch 3D möglich, brauchst nur mal bei Tube nachschauen.

Kommentar

• SebastianK
                        Senior Member
                        • 13.04.2010
                        • 1125
                        • Sebastian
                        • Bad Neuenahr

Zitat von Sonic7581 Beitrag anzeigen
                        Den Gaui würde ich net empfehlen! Hab einen zusammengebaut und die Verarbeitung ist echt net des was ich erwartet hab! Bin vom Gaui enttäuscht!

Gruß Chris
                        Was war den schlecht an der Verarbeitung, kannst du etwas genauer werden.
                        Der Gaui wird wahrscheinlich die erste Wahl, weil einfach Geil aussieht und etwas exklusiver als z.b. ein T-Rex 600.

Zitat von joachim68 Beitrag anzeigen
                        In meinem direkten Bekanntenkreis fliegen alle ihren 600 ESP/CF mit 5000/6S.
                        Teilweise sogar mit Rumpf. Da ist dann natürlich ausser gemütlicher Rundflug und Eierlooping nichts mehr drinnen.

Ist schon klar, das er mit 8S besser geht. Es ist halt nur die Frage, ob du es auch nutzen kannst. Mit 6S ist auch 3D möglich, brauchst nur mal bei Tube nachschauen.
                        Na klar geht der 600er auch mit 6s, und die 8s könnte ich eh nicht ausnutzen.
                        JR XG14
                        PSG Zenyt

Kommentar

• Linken98
                          Linken98

würd den Logo 500 empfehlen, hab zwar keinen aber was man so hört sind das schon hammer dinger

Kommentar

Lädt...
                          X