Mein Heli befindet sich gerade auf dem Versandweg zu mir und daher möchte ich die Zeit nutzen, mich hier kurz vorzustellen:
ich heiße Markus, bin 36 Jahre und komme aus Schützingen - das liegt bei Pforzheim, mitten im Naturpark Stromberg (also viel Platz zum Fliegen
).Beruflich bin ich Fotograf, was sich mit meinem neuen Hobby etwas beißt, da ich ja während des Fliegens selbst keine Bilder machen kann;
aber ich hab´ da schon so meine Ideen...
Mit dem Kauf eines Helis habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt. Entschieden habe ich mich letzten Endes für den "e-sky Belt CP CX".
Die Marke wird zwar hier im Forum nicht sonderlich "gefördert", aber ich habe neulich im Fernsehen einen Bericht gesehen,
der mich aber dann doch recht positiv gestimmt hat. Ich denke als Einstiegsdroge ist der Heli prima und dann wird man sehen, was kommt...
(bin ja mit 18 auch nicht gleich Ferrari gefahren)
Prima ist übrigens auch dieses Forum hier! Ich lese schon seit geraumer Zeit Erfahrungsberichte und Einsteiger-Tipps und büffle auch fleißig fachchinesisch.
Wer kennt als Einsteiger schon Begriffe wie CP, Lipo oder Taumelscheibe.

Leider habe ich vergessen, mir ein Trainingsgestell mitzubestellen. Aber irgendwo habe ich gelesen,
dass man da auch mit einem Hoolahoop-Reifen was konstruieren kann.
Vielleicht kommen mir ja auch meine zig Heli-ßbungsstunden im MS-Flugsimulator ein wenig zugute...
So, jetzt werde ich erstmal schauen, wann endlich die Post kommt und dann heißt es üben, üben, üben...
...und sicherlich werde ich auch die ein- oder andere Frage an euch haben...
Bis dann und schöne Grüße
Markus

!

Kommentar