Benzinheli Alternative zu Elektoheli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klafu
    Klafu

Benzinheli Alternative zu Elektoheli?

Der Wunsch nach einem anderen Helikopter wird immer größer. Mit dem Simulator komme ich auch immer besser zurecht. Jetzt frage ich mich ob es ein Elektroheli sein muss. Bei einem Benzinheli ist die Flugzeit ja länger und man sieht den Füllstand des Tanks. Welche Schwierigkeiten können dann mit so einem Benzinheli auftreten mit denen ich als Anfänger zu kämpfen habe. Sind die Motoren zuverlässig?
  • Qr1gL
    Member
    • 12.01.2008
    • 608
    • Christian
    • Schweiz

AW: Benzinheli Alternative zu Elektoheli?

Hallo

Ich habe leider selber auch keine Erfahrung mit Benzinhelis. Ich würde sagen, dass es darauf ankommt, ob du schon Erfahrungen mit Benzinmotoren gesammelt hast. Ich würde nicht gleich mit einem Heli in die Materie einsteigen, da die Einstellerei und Wartung doch schon einiges an Fachkenntnissen erfordert. Wenn du allerdings mit den Motoren vertraut bist, z.B. vom Car-Bereich her, spricht eigentlich nichts dagegen. Es gibt sicherlich interessante Produkte auf dem markt wie etwa der Radikal G20. Bedenke aber, dass du auch da noch zusätzliche Dinge wie etwa einen Zündungsakku brauchst.

Elektromotoren sind halt einfach Wartungsfreier und sind simpler in der Bedienung. Von der Leistung wollen wir mal garnicht sprechen.
    Oder halt ganz klassisch mit einem Methanoler. Da sind je nach Einstellung und Motor auch längere Flugzeiten möglich. Bedenke aber auch, dass es als anfänger sehr schwierig sein kann sich 20min lang auf einen Flug zu konzentrieren.
    Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• Sonic3105
      Sonic3105

Ich kann dir da zwar nur begrenzt weiterhelfen, aber würde als manko sehen das er wesentlich lauter ist und du beiweitem weniger Flugmöglichkeiten hast als mit einem elektro.
      Weil man halt die Nitros nicht überall fliegen darf.