Erster Versuch^^

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heppyâ?¢
    Heppyâ?¢

    #1

    Erster Versuch^^

    Jo, hallo @ all

    Ich hab dieses Wochenende mal den ersten Versuch hingelegt. Naja, das RTF ist ja wohl nen Witz für ungeübte... Hät ich meinen Kolegen nicht dabei gehabt hät ich in zwei sekunden Schrott gehabt. Ich habe das Set nur geölt, aber noch nichts geschraubt, nur geschaut ob Schrauben fest sitzen usw. Funke eingestellt (mit Hilfe). Dann gings los. Aber schaut selbst was nen RTF-Kit macht wenn es nur ausgepackt wird. Bei meinem Kolegen war das gleiche, er hat den selben Heli gekauft, nur bei nem anderen Versand.

  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

    #2
    AW: Erster Versuch^^

    Hallo

    Du brauchst den nicht komplett auseinanderbauen...

    - Heckschiebehülse und Anlenkungen inkl. Gestängehalter auf Leichtgängigkeit prüfen. Das muss vom Heckrotorblatthalter bis zum Servo durchgehend Leichtgängig sein.

    - Empfindlichkeit des Gyros reduzieren.

    Dann sollte der top fliegen. ( soviel wie man im Video sehen konnte )

    Wenn du ihn natürlich gerne zerlegen und neu aufbauen willst, hat das natürlich auch seinen Vortei, man weiss danach, das man sicher alle Schrauben gesichert hat.

    Grx und viel Spass mit dem Heli
    Phi

    Ich wäre lieber am fliegen...

    Kommentar

    • DarkSoul666
      DarkSoul666

      #3
      AW: Erster Versuch^^

      Kreiselempfindlichkeit runterstellen sollte helfen.

      Kommentar

      • Deamon
        Deamon

        #4
        AW: Erster Versuch^^

        Salve!

        Welches KDS rft-Set ist dies?
        Möchte mir selbst den Kds 450sv als rft-variante zulegen.

        ps: "rtf = ready to fly in the ersatzteileshop" ein wirklich cooler Spruch!

        Kommentar

        • Heppyâ?¢
          Heppyâ?¢

          #5
          AW: Erster Versuch^^

          Zitat von Deamon Beitrag anzeigen
          Salve!

          Welches KDS rft-Set ist dies?
          Möchte mir selbst den Kds 450sv als rft-variante zulegen.

          ps: "rtf = ready to fly in the ersatzteileshop" ein wirklich cooler Spruch!
          siehe Signatur ist der KDS450s, also die plastik variante

          Kommentar

          • Heppyâ?¢
            Heppyâ?¢

            #6

            Kommentar

            • Thoemu82
              Thoemu82

              #7
              AW: Erster Versuch^^

              Hallo David

              So wie er sich im Stand kurz vorm abheben dreht, siehts danach aus als ob die Wirkrichtung des Gyros falsch rum läuft. Musste dein Kollege denn fest gegensteuerun damit er nicht gleich wegdreht?

              Ansonsten würd ich für die ersten Versuche noch ein Trainingsgestell empfehlen damit er nicht so eicht kippt. Aber damit nicht unbedingt im Rasen üben weil sich das Gestell verhaken kann.

              Gruss Thomas

              Kommentar

              • Pietbaer
                Senior Member
                • 25.05.2010
                • 2935
                • Peter
                • Eppstein ( Bremthal )

                #8
                Zuletzt geändert von Pietbaer; 28.06.2010, 16:46.
                MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
                Compass Atom 500
                " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

                Kommentar

                • Showtime1994
                  Showtime1994

                  #9
                  AW: Erster Versuch^^

                  "Huui da wärs schon bald gewesen" ich hab mich echt weggemischissen


                  Ich hoffe das ich in ein paar Tagen auch so weite bin meine zweiten ersten flugversuche zu unternehmen.



                  Viel Glück




                  Gruß Showtime

                  Kommentar

                  • Heppyâ?¢
                    Heppyâ?¢

                    #10
                    Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2010, 17:06. Grund: noch ein Danke an Thoemu82

                    Kommentar

                    • erho
                      erho

                      #11
                      AW: Erster Versuch^^

                      Also ich hab mir das Video grad auch mal angeschaut. Schätze auch dass es die Giroempfindlichkeit ist.

                      Ich muß aber sagen, dass es bei diesem Modell wohl ein Ausreißer war, das der so schlecht eingestellt ist. Ich habe diese Woche 8 Stück von dieser Variante probegeflogen und bei keinem war ein Fehler zu finden. ( Bis auf ein oder zwei Schräubchen am Chasis, die nicht gesichert waren, aber das soll man ja eh bei jedem RTF kontrollieren)

                      Grüße,Erik

                      Kommentar

                      • waschtel82
                        Senior Member
                        • 25.05.2007
                        • 1106
                        • Sebastian
                        • Erolzheim

                        #12
                        AW: Erster Versuch^^

                        Zitat von Thoemu82 Beitrag anzeigen
                        Hallo David

                        So wie er sich im Stand kurz vorm abheben dreht, siehts danach aus als ob die Wirkrichtung des Gyros falsch rum läuft.

                        Schmarrn...........!

                        Er steckt den Akku ein und eine Sekunde danach setzt er die Haube auf.
                        Mal sollte dem Gyro schon einen Moment nach dem Anstecken Zeit geben und nich dran rumwackeln.

                        Wenn man dann den Heli noch umher trägt, ist es klar dass der Heli sich beim hochlaufen wegdreht.

                        @ Heppy
                        Bitte investier doch noch die paar Euro für ein ßbungsgestell.
                        HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

                        Kommentar

                        • Heppyâ?¢
                          Heppyâ?¢

                          #13

                          Kommentar

                          • Heppyâ?¢
                            Heppyâ?¢

                            #14
                            AW: Erster Versuch^^

                            @ waschtel82

                            Das hab ich auch vor, obwohl man mir wegen den Vibrationen und dem "unwirklichen" Flugverhalten davon abrät... ja bin nun gespalten^^

                            *hat garkein Plan mehr*

                            Kommentar

                            • erho
                              erho

                              #15
                              AW: Erster Versuch^^

                              Also wie gesagt, aus der Ferne würde ich mal auf die Giroempfindlichkeit tippen.

                              Die kannst du direkt im Sender verstellen.

                              Und so gehts:

                              6 x gleichzeitig die Tasten UP + DN drücken. Dann erscheint eine Anzeige G1.
                              Den Wert dahinter kannst du mit den Tasten INC und DEC verstellen.

                              Schau doch mal nach was dort bei dir für ein Wert angezeigt wird und poste ihn mir hier.

                              Grüße,Erik

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X