RC-Heliflieger in kempten allgäu (bayern)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chorge
    Chorge

AW: RC-Heliflieger in kempten allgäu (bayern)

Also heut Abend ist zumindest ein wenig mehr Platz, da ich nicht da sein werde... Mache ne Iseler-ßberschreitung mit dem Bike am Abend!

Kommentar

• cubalibreee
      cubalibreee

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
      Also heut Abend ist zumindest ein wenig mehr Platz, da ich nicht da sein werde... Mache ne Iseler-ßberschreitung mit dem Bike am Abend!
      wo kann man am iseler nur fahrrad fahren*angst um jörg hab...

ich komm heut so gegen 18.30 bis 19 uhr. wer noooo?

Kommentar

• Lestardoo
        Lestardoo

@ Cuba: bin dann so um 19.30 draußen!!!!

Kommentar

• cubalibreee
          cubalibreee

So jetzt hab ich das Video auch mal gesehen vom Chorge. Absolut Cool reagiert. Solltest du evtl ein spezielles Drehteil brauchen damit deine Haube nicht mehr los lässt, war glaub mal was, gib bescheid!

Heute hatte ich und Daniel die Wiesen für uns allein, gut bis auf ein paar Hippies die mit Trommeln und komisches Zeug was rauchte wie sau hinten in der Wiese saßen. Aber das fliegen zum Sonnenuntergang war herrlich. Trotz meiner ersten Auro weil ich Depp nicht auf Thilo gehört habe und Flight Mode Schalter N nicht auch programmiert habe. Sprich beim Schweben statt auf FM2 wieder auf N gestellt. Und zack meiner erste Auro in der Wiese gehabt. Schaden hatte dann nur das Gras!

Scheeee wars trotzdem...

P.S.: morgen wird umprogrammiert!!!

Kommentar

• Chorge
            Chorge

@Cuba: Man startet in Hindelang, fährt die alte Jochstraße in Richtung Oberjoch hoch. Dann geht es rechts die Serpentinen hoch zur Iselerplatz-Hütte/Gipfelstation. Das letzte Stück (etwa 45min) muss man dann zum Gipfelgrat und Gipfel selbst hochtragen. Vom Gipfelgrat aus geht es nun runter zur Zipfelsalp, was zu 95% gut zu fahren ist. Ab der Zipfelsalp ist es zunächst genial zu fahren, wird dann aber weiter unten im Bereich des Wasserfalles leider recht zäh. Hier sind dann nur noch rund 70% fahrbar, bis man dann noch ein paar sehr schöne Kehren oberhalb von Hinterstein hat.
            Alles machbar - dauert etwa 4h und sind rund 1200hm - aber schon eher von der harten Sorte biken insgesamt...
            Zuletzt geändert von Gast; 03.08.2011, 08:48.

Kommentar

• Daniel.
              Member
              • 23.05.2011
              • 490
              • Daniel

@Cuba: Man startet in Hindelang, fährt die alte Jochstraße in Richtung Oberjoch hoch. Dann geht es rechts die Serpentinen hoch zur Iselerplatz-Hütte/Gipfelstation. Das letzte Stück (etwa 45min) muss man dann zum Gipfelgrat und Gipfel selbst hochtragen. Vom Gipfelgrat aus geht es nun runter zur Zipfelsalp, was zu 95% gut zu fahren ist. Ab der Zipfelsalp ist es zunächst genial zu fahren, wird dann aber weiter unten im Bereich des Wasserfalles leider recht zäh. Hier sind dann nur noch rund 70% fahrbar, bis man dann noch ein paar sehr schöne Kehren oberhalb von Hinterstein hat.
              Alles machbar - dauert etwa 4h und sind rund 1200hm - aber schon eher von der harten Sorte biken insgesamt...
              Ja bist Du narrisch?! Ne, danke...
              Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...

Kommentar

• cubalibreee
                cubalibreee

Zitat von Daniel. Beitrag anzeigen
                Ja bist Du narrisch?! Ne, danke...
                Wir waren erst vor paar Wochen auf dem Iseler. Von der Gipfelstation ca. 1 Stunde zum Gipfel und dann runter laufen und wir waren bedient! Viel Essen und etwas trinken auf nen Gipfel tragen ist ja Pflicht aber n Fahrrad* Da bin ich zu weich für...

Habt ihr schon gesehen? Es regnet mal wieder!

Kommentar

• Lestardoo
                  Lestardoo

Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigen

Habt ihr schon gesehen? Es regnet mal wieder!
                  Hir in Karlsruhe is noch voll geiles Wetter!!!! Kein HELI dabei und Arbeit bis um neun!!! Geill!!! ;-(

Kommentar

• Chorge
                    Chorge

Wir waren erst vor paar Wochen auf dem Iseler. Von der Gipfelstation ca. 1 Stunde zum Gipfel und dann runter laufen und wir waren bedient! Viel Essen und etwas trinken auf nen Gipfel tragen ist ja Pflicht aber n Fahrrad* Da bin ich zu weich für...
                    Also wir brauchen mit den Bikes auf dem Buckel rund 40min von der Iselerplatzhütte zum Gipfelgrat, und dann nochmal etwa 5min zum Gipfel - hast du richtig auf die Uhr geschaut?
                    Siehste - um Gewicht zu sparen hab ich bei sowas nur Trinken dabei (rund 1,5 Liter Wasser) und einen Corny-Riegel. Mehr braucht's auf ner kleinen Abendrunde nicht. OK, wenn ich am Gardasee ne Tagestour mach, ist natürlich auch ne Wurstsemmel im Gepäck, sonst wär es ja traurig...

Kommentar

• cubalibreee
                      cubalibreee

Also wir brauchen mit den Bikes auf dem Buckel rund 40min von der Iselerplatzhütte zum Gipfelgrat, und dann nochmal etwa 5min zum Gipfel - hast du richtig auf die Uhr geschaut?
                      Ja normal sind 40 minuten Jörg da hast du recht. Aber nicht mit einem 4 jährigen Kind (selber laufen)...!
                      Haben ziehmlich genau 60min. von der Bahn zum Gipfel gebraucht. Dafür in einem sehr angenehmen Tempo! Aus Erwachsenen Sicht gesehen!
                      Oben hat es einem Gleitschirmflieger dann den Schirm zusammen geklappt. Eijeijei die hatten auf dem Gipfel ganz schön Panik. O nooo o nooo...! Er konnte ihn aber durch hau ruck Aktionen wieder öffnen. Ich glaube dem ging sowas das Arschwasser...

Kommentar

• Chorge
                        Chorge

Für ein 4 jähriges Kind ist das klasse in der Zeit!! Viele Grüße und Respekt!!!!
                        Puuuh - aus dem Grund lass ich das mit der Gleitschirmfliegerei! Würd mich zwar extrem reizen, aber... nenene
                        Sooo - weiterpacken für's Gardasee-WE!!

Kommentar

• Daniel.
                          Member
                          • 23.05.2011
                          • 490
                          • Daniel

Sooo - weiterpacken für's Gardasee-WE!!
                          Oh cool! -Ich hab auch bald Urlaub.
                          Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...

Kommentar

• Daniel.
                            Member
                            • 23.05.2011
                            • 490
                            • Daniel

@Chroge, der neue Freilauf, genauer zwei Stück davon, wurden heute verschickt!

Kommentar

• cubalibreee
                              cubalibreee

Leute: 10 Uhr Lauben!

Kommentar

• Lestardoo
                                Lestardoo

Leute: 10 Uhr Lauben!
                                So schaut's aus!!!!!

---
                                - Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Lädt...
                                X