Wildfliegen in Wolfsburg?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • H2k
    H2k

Wildfliegen in Wolfsburg?

Hi,

ich wollte einmal fragen ob es in Wolfsburg oder Umgebung gute Möglichkeiten bzw. Plätze gibt wo man das Heli fliegen lernen kann? Ich weiß das es in Sülfeld einen Flugplatz gibt, würde aber gerne wissen ob es auch noch andere gute Plätze gibt?

Bin noch absoluter Neuling. Mein Heli (Twister 3D Storm) kommt erst dieses Wochenende
    Und dann gleich stellt sich mir auch noch mal die Frage: Was ist besser zum Anfang, auf Asphalt oder auf einer Wiese zu üben?

Gruß
    Hinner
  • SyriuS
    SyriuS

AW: Wildfliegen in Wolfsburg?

Ich bin zwar nicht aus der Umgebung also kann ich diesbezüglich nichts sagen.

Hast du denn schon Sim erfahrung ansonsten würde ich von einfach drauf losfliegen abraten.

Bei mir war es so hab mit Lehrer - Schüler angefangen zu lernen (war auf ner Wiese) und das war trotz Sim erfahrung schon schwer genug die ersten 3 Tanks hätt ich 3 mal den Heli geerdet weil es doch anders war als im Sim.

Vll ist ja jemand hier aus dem Forum in deiner Nähe der dich tatkräftig unterstützen kann.

Ich drück dir die Daumen

Kommentar

• H2k
      H2k

danke fürs Daumen drücken.

Also Sim Erfahrung habe ich nicht. Allerdings hatte ich bis vor kurzem einen G1 von Gtoys.
      Aber nur 1 Woche. Habe es mit dem zwar in die Luft geschaft aber von Kontrolle konnte ich da noch nicht sprechen. Denke war auch zu leicht um damit Outdoor zu fliegen.

Habe mir nun von einem guten Freund seinen "alten" (1,5 Monate alt) Heli gekauft. Er fliegt selbst erst die besagten 1,5 Monate und kann nun schon Rundflug.(Scheint ein Talent dafür zu haben!) Er selber hat das Heckschweben ohne Sim gelernt und sagte mir, dass es ohne Sim wohl so auch ganz gut klappt. Den Rest hat er aber am Sim geübt. Ich werde mir in naher Zukunft wohl den Phoenix Sim zu legen.
      Hoffe das ich das Heckschweben auch erstmal so lernen kann.

Das Problem ist das mein Kumpel leider in NRW wohnt und ich in NS. Darum bin ich ja auf der Suche nach Plätzen hier in der Nähe und natürlich auch nach gleich Gesinnten.

P.S. Ich glaube allerdings nicht das ich den Rundflug so schnell lernen werde

Kommentar

• SyriuS
        SyriuS

Also mit dem Phoenix Sim machste nichts verkehrt habe den auch und bin sehr zufrieden damit.

Ich würde erst mal ein paar stunden am Sim üben es geht zwar auch so gibt einige seiten im netz die das beschreiben glaube http://www.helischool.de/ heißt die ist auch sehr viel erklärt.
        Aber mit Sim ersparst du dir mit sicherheit ne Menge schraub arbeit.

Das wird schon mit ein bisschen geduld.

Kommentar

• Günni71
          Günni71

Hallo
          Ich wohne in Wolfsburg Westhagen und flieg in MFC-Grussendorf

Wir sind auch immer wild geflogen etwa 2 Jahre dann haben wir ein Verein gesucht.

Gruß Günther

Kommentar

• mRk
            mRk

Alter Thread aber vllt. guckt ja nochmal Jemand rein .

Ich bin auch aus Wolfsburg! Bin noch Anfänger (Blade 120 SR) und warte zur Zeit darauf dass der Protos 500 endlich wieder lieferbar ist und ich dann zuschlagen kann!

ßbe am Sim (Phönix) und gute Flugplätze habe ich auch schon ausgekundschaftet. Rund um Flechtorf/Lehre sind große, nicht landwirtschaftlich genutzte Wiesen, die sich denke ich gut eignen.
            Man kann sich, wenn es denn wieder besseres Wetter gibt (und mein Heli fertig gebaut ist) mal treffen. Brauche dann vermutlich so oder so Hilfe

Kommentar

• nautilus
              nautilus

Hallo,
              bin aus Wob Ehmen, suche auch flugmöglichkeiten und gleichgesinnte. Nicht unbedingt Verein.
              Bin Modellbau -Oldie seit kurzem beim Heli-Schwebefliegen gestartet.

Gruß Wolfgang

Kommentar

• nautilus
                nautilus

Zitat von H2k Beitrag anzeigen
                danke fürs Daumen drücken.

Also Sim Erfahrung habe ich nicht. Allerdings hatte ich bis vor kurzem einen G1 von Gtoys.
                Aber nur 1 Woche. Habe es mit dem zwar in die Luft geschaft aber von Kontrolle konnte ich da noch nicht sprechen. Denke war auch zu leicht um damit Outdoor zu fliegen.

Habe mir nun von einem guten Freund seinen "alten" (1,5 Monate alt) Heli gekauft. Er fliegt selbst erst die besagten 1,5 Monate und kann nun schon Rundflug.(Scheint ein Talent dafür zu haben!) Er selber hat das Heckschweben ohne Sim gelernt und sagte mir, dass es ohne Sim wohl so auch ganz gut klappt. Den Rest hat er aber am Sim geübt. Ich werde mir in naher Zukunft wohl den Phoenix Sim zu legen.
                Hoffe das ich das Heckschweben auch erstmal so lernen kann.

Das Problem ist das mein Kumpel leider in NRW wohnt und ich in NS. Darum bin ich ja auf der Suche nach Plätzen hier in der Nähe und natürlich auch nach gleich Gesinnten.

P.S. Ich glaube allerdings nicht das ich den Rundflug so schnell lernen werde
                Hallo, ich bin zwar Modellbau Oldie (Fäche) seit neuesten habe mit dem Koax angefangen und interessiere mich für Skale Hubis.
                Ich habe weiter mit Fixpitch weitergemacht zb. mit dem kleinen Silverlit Stubenflieger der nahezu unverwüstlich und billig ist. Mit dem kann man im Haus wunderbar üben. Sollte aber gleiche Funktionen wie Mode 2 haben. Bin nicht unbedingt ein Freund von Sim.

Gruß Wolfgang aus Ehmen

Kommentar

Lädt...
                X