Neuling stellt sich vor und sucht Kameraden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scorpion1983
    Scorpion1983

Neuling stellt sich vor und sucht Kameraden

Hallo Heli - Piloten,

ich, kompletter Neuling möchte sich mal vorstellen. Ich heiße Markus und bin noch 26 Jahre alt . Ich bin wie oben schon erwähnt ein kompletter Neuling im Bereich Heli´s. Habe bisher nur mal zugesehen, wenn sich eine Gelegenheit ergab bzw. fasziniert in Youtube gestöbert. Nach 3 Monaten des stöberns hat es mich nun endlich bezwungen, und ich musste mir einen Heli kaufen. Ich habe mir einen E-flite Blade 120 SR zugelegt als RTF System. Dachte mir für den Anfang ist das ganz gut, sollte ich den Heli mal beherrschen leg ich mir eine Spektrum DX6i zu samt besseren Heli. Mal schauen wie lange der Weg bis zu diesem Ziel ist.

Aber wie schon erwähnt muss ich erstmal üben und ein Gefühl für die Materie bekommen. Ach ja, ich komme aus Ludwigshafen am Rhein, Ortsteil Edigheim in PLZ wäre dies 67069

Ich suche nun ein paar nette Piloten (mit bösen habe ich auch kein Problem ), die über den Winter ein bisschen Indoor fliegen in Hallen praktizieren. Ich erhoffe mir dadurch das Fliegen schneller zu erlernen und Erfahrungen von Piloten zu sammeln.

Kontaktfreudig bin ich auch. ICQ, MSN, SKYPE vorhanden. Telefon auch . Und da ich über mobiles Internet verfüge ( Heli immer im Kofferraum ) auch jederzeit bereit für ein spontanes Treffen.

Das wäre es erstmal von meiner Seite, ich widme mich jetzt mal den Unterforen da ich noch ein paar Fragen zum Zubehör habe
  • renox
    renox

AW: Neuling stellt sich vor und sucht Kameraden

Hallo Markus,

willkommen bei den verrücken Helipiloten. Falls du die Seite nicht kennst könnte die:
    www.helischool.de dir das erlernen der Materie etwas erleichtern.

Die 18 Lektionen sind mit Videos hinterlegt und ich konnte so auch allein das Heli fliegen lernen.
    Viel Spass bei dem schönen Hobby.

LG
    aus Hamburg Stephan

Kommentar

• Scorpion1983
      Scorpion1983

Vielen Dank.

Genau das brauche ich jetzt. Bin schon dabei am Lesen. Nachher wenn meine Akkus alle voll sind, wird gleich mal wieder geübt. :-)

Kommentar

• Mic
        Mic

Hallo Markus.

Ich bin auch ein absoluter Neuling, dafür aber schon total infiziert. Bin derzeit noch fleissig am Simulator üben und werde bald mit dem Aufbau meines 500er Rex beginnen. Komme aus Heppenheim, quasi ganz in der Nähe. Kannst gerne mal vorbeikommen wenn mein Kollege seinen 600er über die Felder prügelt. Er macht das schon einige Jahre, ist also genug Stoff zum lernen vorhanden.

Viel Spaß am Virus und Herzlich Willkommen im Forum

Kommentar

• Scorpion1983
          Scorpion1983

Hi Mic,

ja klingt doch gut. Komme gerne mal vorbei und schau mir die Prügelein auf dem Feld an

Sag mir einfach mal bescheid per PM oder so, habe noch 2 Wochen Urlaub und somit bin ich flexibel :-)

Kommentar

• flohstar
            flohstar

Hi Scorpion,

hast du zufällig Tipps für Flugplätze oder Vereine hier in der Nähe?

Gruß

Kommentar

Lädt...
            X