Mein Name ist Jens, bin 28 Jahre jung und komme aus dem grade tief verschneiten Bernsdorf / OL.
Ich habe nach 5 Jahren zu meinem Hobby gefunden in Form von einem Jet Ranger auf Basis eines Raptor 30 mit OS46 Motor.
Seit nunmehr mind. 5 jahren verfolge ich mein "Jugendtraum" vom Heli fliegen intensiv durch stetiges lesen von RC Wiki´, Foren, und sonstigen Beiträgen sowie Zeitschriften. Jedoch hatte ich immer zu viel Respekt vor den "großen" V-Heli´s um mir einen zu kaufen und vertröstete mich immer wieder mit dem Gedanken, das schon irgendwann der Mut kommen würde. Aus diesem Grund kaufte ich mir "günstige" E-Helis um mehr über die Geschichte zu erfahren, jedoch waren es leider immer die "zu günstigen" Heli´s. Es waren immer nur "Spielzeug-Heli´s, die mich in keinster Weise befriedigten. Mir fehlte immer der Klang und der Geruch und das authentische Flugbild. Ich mag es einfach, wenn Heli´s nach Helicopter aussehen und auch so ein Flugbild haben. Ich möchte kein 3D oder ähnliches machen, sondern einfach einen wunderschönen Helicopter fliegen und einfach geniessen.
Ich hatte bis dato einfach das Problem, das ich das gelesene nicht verstanden habe, da es mir mehr liegt am praktischen Beispiel zu lernen.
Und nun ist es soweit.
Nach unzähligen Empfehlungen mir einen sehr guten Gebrauchten von einem äußerst erfahrenen Flieger zu kaufen viel mir das Angebot in die Hände.
Ich schlug zu, um endlich den Traum vom Fliegen näher zu kommen.
Ich habe jedoch nicht wirklich Erfahrung vom "richtigen" Heli fliegen, weshalb ich jetzt die straffe Winterzeit als Ausbildungszeit nutze.
Aus diesem Grund habe ich mich nun entschlossen, eurer Community beizuwohnen, um an euren Erfahrungen teil zu haben, und zu lernen.
Gleich vorweg. Ich bin selbst Foren-Betreiber und weiss um die Thread-Flut von Newbies, weshalb ich mich dezent im Hintergrund halte und eurer SuFo erstmal kräftig zum qualmen bringe. Aber ich denke es wird schonmal die ein oder andere Frage geben, aber vorerst bin ich mit euren vorhanden Threads beschäftigt und lese,lese und lese erstmal und versuche umzusetzen und zu lernen.
Desweitern würde ich mich um Gleichgesinnte aus den Landkreisen BZ, EE, OSL, HY, DD, MEI usw..........freuen.
Vielleicht findet sich ja der eine oder andere hier, da es extrem Mau aussieht mit Vereinigungen im RC Modellflug.
So, auf ein gutes Miteinander...
LG Jens
Kommentar