Erfahrungsaustausch möglich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • quiller
    quiller

Erfahrungsaustausch möglich

Hallo Gemeinde. da ich noch neu bin und mir gerne mal den einen oder anderen Tipp anhören möchte, bin ich auf der Suche nach Leuten aus dem Raum Karlsruhe, die schon über Flugerfahrung verfügen.
    Ich übe noch mit einem Walkera CB180D, wenn sich jemand angesprochen fühlt und mir etwas unter die "Rotorblätter " greifen möchte, fände ich es toll.
    Bin 48J. und Helibegeistert, aber an der Flugtechnik harpert es noch gewaltig.
    Schön wäre auch ein Hinweis, wo sich Helipiloten so am Wochenende rumtreiben.Beim zusehen kann man auch lernen.
    ßber eine Antwort würde ich mich sehr freuen,
    Gruß
    quiller
  • Renndi
    Renndi

AW: Erfahrungsaustausch möglich

Hallo quiller

Hab gerade deinen Beitrag entdeckt, ich flieg als in Eggenstein wir können gerne mal zusammen fliegen gehen.
    bin allerdings auch noch mehr Anfänger als Profi obwohl ich schon seid einem guten Jahr infiziert bin.
    wahrscheinlich liegt´s halt auch etwas am Alter (52 J) da dauert es mit denn Synapsen halt doch etwas länger. Hauptsache es macht Spaß.
    Ich flieg bzw. mehr schweb einen 450 und einen 500 T Rex.

Kommentar

• asphaltino
      asphaltino

Hallo Ihr Zwei,

habe gerade die beiden Beiträge gelesen. Ich komme aus Ettlingen und bin auch noch ein Anfänger. Nachdem ich das Koaxhelifliegen geübt habe. Steuere ich im Moment einen robbe Nano Arrow 4 Kanal Single Rotor. ßberlege mir derzeit welchen Schritt ich als nächstes machen sollte. Deshalb fände ich einen Erfahrungsaustausch oder besser gesagt aus meiner Sicht auch jemand der mir unter die Rotorblätter greift ganz hilfreich. Vielleicht ist es möglich das man sich mal trifft bzw. das ich mal beim Fliegen zusehen darf ??
      Gruß Chris
      @quiller, wie läuft es mir dem 180D ? Interessanter Heli auch für mich.
      Weiss vielleicht jemand eine Möglichkeit bei uns irgendwo in einer Halle zu fliegen ?
      Zuletzt geändert von Gast; 16.05.2011, 17:17.

Kommentar

• Chubba
        Chubba

Wenn dann nim den CB180z der "Nachfolger" vom CB180d, denn der CB180D hat einen seperaten Heckmotor, beim CB180z geht das wie bei den grösseren über einen Servo! Meines Wissens nach soll der Heckmotor des CB180D öfters mal verrecken........
        Gruß Juli

Kommentar

Lädt...
        X