Vor wenigen Monaten habe ich einen jahrelangen Traum verwirklicht und mit dem Fliegen von RC-Helis begonnen. Eingestiegen bin ich mit dem mCPX der ja zum Glück sehr hart im nehmen ist. Zu merken, dass ich ihn in der Luft halten kann auch mal über einen ganzen Akku hinweg, hat dann auch sehr schnell die Lust auf etwas grösseres und selber zusammengeschraubtes geweckt. Geworden ist es dann nach einigem Abwägen und Gesprächen mit meinem Händler ein T-Rex 500 ESP Super Combo mit eingebautem Telemetriesystem der DX8. Zur Zeit sorgt der bei mir noch für ganz gewaltige Adrenalinstöss, so dass ich ihn meist sehr bald wieder auf den Boden absetzten muss. Aber dass kennt wohl jeder aus seinen ersten Flugstunden mit diesen grösseren Vögeln. Werde wohl in der nächsten Zeit einige Fluglektionen bei einem Lehrer nehmen. Naja, irgendwann möchte man ja den Akku am Stück leerfliegen können ohne dannach das totale Nervenflattern zu haben. ;-)
Zu mir, ich bin 41 und wohne in der Schweiz, genauer im schönen Zürcher Oberland, wo bisher auch mein beiden Helis den Luftraum unsicher gemacht haben. Hier im Forum lese ich mit, seit ich mich Entschieden habe im der RC-Heli-Geschichte ernst zu machen. Bisher habe ich durch das lesen dieser gebalten Ladung an Wissen eine unmenge gelernt. Selber Fragen zu stellen war gar nicht nötig. Ich denke aber, dass ich in Zukunft durchaus auch mal aktiv am Forenleben teilnehmen werde.

Auf den DX8-Thread habe ich Dir schon geantwortet. Viel Erfolg, Holm-und Rippenbruch und viel Spaß auch hier im Forum!

Kommentar