Helipiloten in Münster/Osnabrück/Rheine und Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy 100
    acrostyle
    Teampilot
    • 16.04.2007
    • 1054
    • Andre
    • FMSC- Steinfurt/Münsterland

AW: Helipiloten in Münster/Osnabrück/Rheine und Umgebung

Hallo Michael,

komm doch einfach mal zu unserem Helitreffen im August. Da wirste bestimmt einige nette Leute kennenlernen.

Siehe hier: 6.Steinfurter Helitreffen - RC-Heli Community

Gruß
    Andre
    Team Acrostyle-Modellbautechnik
    Voodoo 700/ G500/650N/770
    Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• arndtw
      arndtw

Zitat von Andy 100 Beitrag anzeigen
      komm doch einfach mal zu unserem Helitreffen im August. Da wirste bestimmt einige nette Leute kennenlernen.
      ... oder zum Heli Treffen nach Ahlen am kommenden Samstag.

RC-Heli Community

Ist zwar nicht ganz genau Deine Region aber immer noch nah ;-

LG Wolfgang

Kommentar

• Michael173
        Michael173

Den Thread zum Treffen in Steinfurt habe ich schon abonniert - wenn mir nichts dazwischen kommt, werde ich da mal vorbeischauen. Ahlen ist dann leider doch relativ weit weg.

Bin leider im Moment beruflich ziemlich eingespannt. Bin noch nicht mal dazu gekommen, den 450er fertig zu bauen...

VG, Michael

Kommentar

• Mirkobeast
          Senior Member
          • 27.10.2009
          • 2069
          • Mirko
          • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Kleine Ergänzung zum Hallenfliegen in MS-Gremmendorf: Sommerpause bis 10.9.

Vielleicht sieht man sich ja vorher nochmal, bei gutem Wetter bin ich abends oft auf der Zooparkwiese.

Mirko

PS: in Steinfurt werd ich wahrscheinlich leider nicht sein, Dietzenbach war letztes Jahr einfach zu cool um das dieses Jahr auszulassen. Schade!
          Zuletzt geändert von Mirkobeast; 23.07.2011, 11:28. Grund: PS
          Mirko Align zuhaus

Kommentar

• Winny
            Winny

Hallo an alle.....

Bin gaaanz neu hier dabei und möchte erstmal guten Tag sagen.
            Habe nun einige Tage in diesem Forum gelesen und muss sagen,das man hier ja einiges lesen und lernen kann.
            Was mich echt freut....einige Piloten aus der Gegend !
            Da ich mich noch gar nicht Pilot nennen darf,hoffe ich,das ich hier die Hilfe bekomme,die ich benötige.Um mich irgendwann mal Pilot nennen zu können :-)
            Habe bisher Koax geflogen,was auch gut geht(Lama)....nun aber habe ich mir einen KDS 450 C v3 gegönnt und nen Phoenix-Sim.Ist das ein Weg *?

Winny

Kommentar

• Kalaido
              Senior Member
              • 22.07.2011
              • 2013
              • Steven
              • Wildflieger Mannheim

Cool, auf die Zoowiese werde ich dann auch mal kommen. Das Hobby mit anderen zu teilen macht dann direkt doppelt so viel Spaß
              Goblin 700
              Goblin 500
              T-Rex 550

Kommentar

• Kalaido
                Senior Member
                • 22.07.2011
                • 2013
                • Steven
                • Wildflieger Mannheim

P.S. Wo parkt ihr da? Die Zooparkplätze sind doch kostenpflichtig, oder?
                Goblin 700
                Goblin 500
                T-Rex 550

Kommentar

• Mirkobeast
                  Senior Member
                  • 27.10.2009
                  • 2069
                  • Mirko
                  • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Hey Kalaido,

da gibt es keine wirklich guten Parkmöglichkeiten. Ich komme eh meist mit dem Rad (500-er baumelt in der Hand, 250-er außen am Rucksack), mit dem Wagen kann man sich eventuell direkt gegenüber der Zoowiese ganz an den Rand der Wendefläche stellen. Natürlich ist da Halteverbot. Bis auf ein einziges Mal, wo ein Anwohner Stress gemacht hat (es war aber auch wirklich voll dort) hat sich noch nie einer beschwert.

Kannst Dich gern mal melden wenn Du hin willst, im Moment ist ja bisschen windig. Wir sind im Moment min. drei Helipiloten in unmittelbarer Nähe der Zoowiese, die meisten fliegen aber (auch) Fläche.

Mirko
                  01577-3834217
                  Mirko Align zuhaus

Kommentar

• Der Falke
                    Der Falke

Hi Winny, ich komme aus Reckenfeld und habe meinen 450er Rex gerade wieder nach 4 Monatwn verkauft und warte auf menen 550er Rex. Am Sim behersche ich den einfachen Rundflug und in echt schweben mit leichten seitwärts und vorwärtsgang. Am Anfang bin ich auf unserem leeren Nachbargrundstück geschwebt, inzwischen fahre ich öfters zum FMSC Steinfurt, der ist in Nordwalde hinter dem Klärwerk, dort sind prima Jungs, die auch weiterhelfen. Helizeiten sind dort Donnerstag ab 18 Uhr, Sammstag nachmittag und Sonntag vor- u. nachmittag. Werde da in der nächsten Saison auch dem Verein beitreten.
                    Zusätzlich habe ich noch einen Wii Quadrocopter der nach einem Absturz jetzt wieder neu aufgebaut wird, ist auch schon fast wieder fertig.

Der Falke

Kommentar

• Winny
                      Winny

Hallo Falke

Du meinst also,das der KDS zum lernen OK ist?Verein werde ich sicher noch drüber nachdenken....mehr Leute...mehr Spass und Tipps.Evtl. kann mann sich ja mal zum üben treffen.....

Winny

Kommentar

• Der Falke
                        Der Falke

Hi, man kann auf einem 450er lernen, aber je kleiner desto schwieriger und auch sehr windanfällig. Der Wunsch nach einem grösseren kommt schnell.
                        Sicher kann man sich mal gemeinsam zum üben verabreden, auf dem Platz muss aber immer einer vom Verein dabei sein.
                        Schaue Dir auch mal die Videos vom Heli Ernst an, die haben mir auch prima geholfen den Heli einzustellen, die letzte ßberprüfung habe ich dann von den Profis machen lassen, es war aber alles Ok.

Kommentar

• Winny
                          Winny

@Falke

Werde mir die Videos anschauen.....Danke für den Tipp.....!
                          Mal sehen,was ich lernen kann:-)

Kommentar

• Andy 100
                            acrostyle
                            Teampilot
                            • 16.04.2007
                            • 1054
                            • Andre
                            • FMSC- Steinfurt/Münsterland

Hallo Winny,

schau doch einfach mal bei uns am Platz vorbei. Wie der Roland schon geschrieben hat treffen wir uns meistens bei gutem Wetter Donnerstags Abends ab 18.00 Uhr und am Wochenende Sonntags ab Nachmittags.

Das fliegen bei uns auf dem Platz ist kein Problem DU mußt aber eine Versicherung haben. Am liebsten ist uns eine vom DMFV oder die vom DMO geht auch.

Sonst schau doch einfach mal vorbei und reden nochmal in Ruhe drüber.

Hast Du Dir den Heli schon gekauft oder steht der Kauf noch an?

Gruß

Andre
                            Team Acrostyle-Modellbautechnik
                            Voodoo 700/ G500/650N/770
                            Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• Kalaido
                              Senior Member
                              • 22.07.2011
                              • 2013
                              • Steven
                              • Wildflieger Mannheim

Zitat von memowe Beitrag anzeigen
                              Hey Kalaido,

da gibt es keine wirklich guten Parkmöglichkeiten. Ich komme eh meist mit dem Rad (500-er baumelt in der Hand, 250-er außen am Rucksack), mit dem Wagen kann man sich eventuell direkt gegenüber der Zoowiese ganz an den Rand der Wendefläche stellen. Natürlich ist da Halteverbot. Bis auf ein einziges Mal, wo ein Anwohner Stress gemacht hat (es war aber auch wirklich voll dort) hat sich noch nie einer beschwert.

Kannst Dich gern mal melden wenn Du hin willst, im Moment ist ja bisschen windig. Wir sind im Moment min. drei Helipiloten in unmittelbarer Nähe der Zoowiese, die meisten fliegen aber (auch) Fläche.

Mirko
                              01577-3834217
                              Hallo Mirko, vielen Dank für die Infos Dann muss ich mal schauen wie ich meinen Blade mit dem Rad auf die Wiese bekomme Wenn das Wetter passt, werde ich evtl. Am WE mein Glück auf der Wiese versuchen, wäre cool euch mal zu treffen!
                              Goblin 700
                              Goblin 500
                              T-Rex 550

Kommentar

• Derroylo
                                Senior Member
                                • 11.08.2009
                                • 1550
                                • Carsten
                                • Lingen / Wachendorf

Klar wieso auch nicht, hab auch mit dem KDS 450 S angefangen.

Komme übrigens aus Lingen, also auch aus der Gegend
                                T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
                                MFC-Lingen

Kommentar

Lädt...
                                X