AW: Helipiloten in Münster/Osnabrück/Rheine und Umgebung
Moin Jungs,
ich kann nächste Woche nicht mit zum Treffen, da ich gerade einen Termin bei nem Getriebespezialisten in Hannover für den Tag bekommen konnte. Schade, aber dann ein anderes mal. Ihr könnt Euch sicher sein, dass ich mir lieber Helis angeschaut hätte, als so viel Kohle zu versenken.
Hallo Memowe wo fliegt Ihr denn so? Vereinplatz Steinfurth o Zoowiese wurde dann vielleicht heute nachmittag mal vorbei schauen!
Steinfurt ist schonmal immer gut. Fliege gelegentlich auch gern auf der Zoowiese, das kann man aber sonntags vergessen, da sie da für den Zoo als Parkwiese benutzt wird. Es gibt zwar eine Nachbarwiese, aber die ist schon längst nicht mehr so schön. Und natürlich sind da beim heutigen Wind sicher Drachenflieger unterwegs. Und Hunde. Und wenn das Wetter doch heute abend noch gut ist, bestimmt ca. 10 Flächen gleichzeitig in der Luft.
AW: Helipiloten in Münster/Osnabrück/Rheine und Umgebung
Jo, die Beschreibung auf der Homepage ist super.
Im Verein gibt es eine starke Helitruppe und wohl auch ordentlich Flächenflieger, man kommt sich aber anscheinend aufgrund gut aufgeteilter Zeiten kaum in die Quere. Donnerstags- und Sonntagsnachmittags sind z. B. fast ausschließlich Helis anzutreffen.
Unser Fluggelände ist am einfachsten von der Abfahrt Nordwalde der Autostraße B 54 zu erreichen. Nach Verlassen der B 54 NICHT Richtung Nordwalde fahren sondern Richtung Wertstoffhof und dann weiter durch eine 180 Grad-Kurve an der Haupteinfahrt der Mülldeponie Altenberge vorbei. Jetzt sieht es zwar so aus, als ginge es nicht weiter, aber nach weniger als 50 Metern kommt eine schmale Unterführung auf der linken Seite. Diese bitte linksabbiegend passieren und dem landwirtschaftlichen Weg ca. 1 km weiter folgen. Dann in die 3. Abfahrt (1. Abfahrt geht zu einem Gehöft, 2. Abfahrt geht zu einem Windrad) links einbiegen in einen geschotterten Weg. Diesem noch ca. 100 Meter folgen und das Fluggelände ist am Ende einer Sackgasse erreicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar