Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Einklappen
X
-
AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Ich verfolge das zwar nur am Rande- aber: Pascal, "kleine" Pechsträne, oder was ist da los?!Zitat von oliverrauls Beitrag anzeigenForza 700 <-> Prôtos 380
-
Razputin
Ich melde mich dann mal für die nächsten zwei Wochen ab, morgen gehts auf nach NYC.

Macht nicht alle Helis kaputt und vielleicht könnte in der Zwischenzeit mal jemand die Wiese mähen, ok?
Kommentar
-
Scheint so, denn die Absturzursache gestern bei seinem X50 war dieselbe wie vor kurzer Zeit bei seinem 700er: Inbusschraube am Heckblatthalter gerissen.Zitat von eG.legacy. Beitrag anzeigen"kleine" Pechsträne, oder was ist da los?!
Die "Restschraube" steckt noch in der Heckrotornabe.
Kommentar
-
Dann viel, viel Spaß drüben und komm gesund&munter wieder.Zitat von Razputin Beitrag anzeigenIch melde mich dann mal für die nächsten zwei Wochen ab, morgen gehts auf nach NYC.

Und kauf nicht so viele Sachen ein.
Die wird frühstens ab dem 01.07. gemäht.Zitat von Razputin Beitrag anzeigenMacht nicht alle Helis kaputt und vielleicht könnte in der Zwischenzeit mal jemand die Wiese mähen, ok?
Kommentar
-
ihr sollt beim Anziehen der Schrauben auch nicht das 1m Verlängerungsrohr auf den Inbus stecken... .
Ist der X50 doll kaputt gegangen ?Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
Kommentar
-
zx1000
Fliegt pascal jetzt seinen stinker auf der wiese? Das lasst mal herr R. sehen....dann ist es bald vorbei dort mit dem fliegen.
Kommentar
-
Den Hubi hatte Pascal gebraucht&fertig montiert gekauft.Zitat von coerni Beitrag anzeigenihr sollt beim Anziehen der Schrauben auch nicht das 1m Verlängerungsrohr auf den Inbus stecken... .
Der Hauptschaden bezieht sich auf den hinteren Bereich, sprich Heckrohr, Torque Tube usw..Zitat von coerni Beitrag anzeigenIst der X50 doll kaputt gegangen ?
Leider hat es aber auch die Aufnahme der Kegelzahnräder für den Heckantrieb im Chassis erwischt, die komplette Aufnahme wurde Richtung Hauptzahnrad gedrückt und beide Kegelzahnräder haben sich übereinander geschoben. Der finanzielle Schaden ist hier zwar "gering", doch der Arbeitsaufwand groß, da mind. ein komplettes Seitenteil demontiert werden muss.
Der Heli ist also definitiv mit dem "Arsch" zuerst eingeschlagen, genau sehen konnte man es nicht, da er im hohen Gras rechts beim Erdwall runter kam.
Kommentar
-
Der Heli hat Elektro.Zitat von zx1000 Beitrag anzeigenFliegt pascal jetzt seinen stinker auf der wiese? Das lasst mal herr R. sehen....dann ist es bald vorbei dort mit dem fliegen.
Kommentar
-
zx1000
Kommentar
-
Warte mal ab bis das Reh richtig riecht dann kann man dort eh nicht mehr ohne Atemschutzmaske stehenZitat von zx1000 Beitrag anzeigenFliegt pascal jetzt seinen stinker auf der wiese? Das lasst mal herr R. sehen....dann ist es bald vorbei dort mit dem fliegen.
Kommentar
-
Wir müssen nur oft genug grillen:thumbup: dann übertünschen wir den Geruch oder genügend helis in der Luft das viel Wind geht
Kommentar
-
zx1000
Das reh hat die lizenz zum stinken :-)
Kommentar
-
SiriusFog
Nabend,
hoffe ich schaffe es morgen mal wieder auf die Wiese.
Heute sind Nachschublipos für meinen Logo gekommen!
Falls jemand einen Buddylink für die 40C 5Ah LiPos beim King braucht, einfach melden.
Ich lade noch mit einem accucell6, da das laden damit aber ewig dauert: Gibt es was gegen ein Robbe - Power Peak Twin EQ-BID 1000W zu sagen? Ich habe mir auch das Hyperion 0720i super Duo angesehen, sehe aber keinen Vorteil, nur 50 EUR mehr Kosten.
An die, die mehr als 6S fliegen: Ladet ihr die Akkus dann als 2x6S oder habt ihr Lader die mehr als 6S können?
Da ich die Lipos für den Logo jetzt habe, hat jemand interesse an einem 450er Rex?
Gruß
Daniel
Kommentar

Kommentar