ich bin der Heiko aus Goch und suche erfahrene Piloten, die mit Rat und Tat einem Wiedereinsteiger zur Seite stehen.
Eigentlich ist mir die Sache in den Grundlagen bekannt, doch mein eigenes Modell nie geflogen.
In den Jahren 2004 / 2005 hab ich den RC Heli-Modellbau für mich entdeckt ( nachdem ich Autos, LKWs und Boote satt hatte ),
Bücher gelesen, Flugplätze besucht und mir schließlich einen neuwertigen VARIO SKYFOX ( Trainer ) mit 61er Webra gekauft.
Na ja,.... unzählige Meinungen über das "wie man es richtig macht" haben mich dazu veranlaßt das Modell immer wieder umzubauen
( 4-Punkt, 3-Punkt, 4,8V, 6V, Freilauf ja oder nein, dies oder das Servo, der oder der Sender/ Empfänger....) aber kein einziger eigener Flug damit.
Im Ergebnis hab ich irgendwann die Lust verlohren und ein 80% fertiges Modell in den Schrank verfrachtet wo es bis zum heutigen Tage noch steht.
...mitllerweile ist der Vergaser verklebt - eine andere Geschichte.
Nun hat mich das Fieber wieder gepackt und möchte endlich fliegen lernen ;-)
Hab mir für den Wiedereinstieg einen ( na eigentlich zwei ) T-REX 250 gekauft.
Man kann nie genug Ersatzteile haben *lach*.... schön, daß hiermit auch indoor geht.
( wenn´s dann mal klappt gehe ich wieder an die Dauerbaustelle VARIO ran )
Wie ich feststelle hat sich einiges getan, wir sind im 2,4 GHz Bereich, fliegen LiPO Akkus......
.... und die Sender Programmierung hab ich immer noch nicht verstanden,
obwohl meine FX-18 für einen Anfänger damals schon brauchbare Funktionen hatte.
( diesen Sender werde ich erstmal behalten - trotz 35 MHz. )
Gibt es hilfsbereite Leute oder Gleichgesinnte aus meiner Ecke hier im Forum ?
Würde mich über sinnvolle Hilfe freuen.
Gruß
Heiko
Kommentar