Vorstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maverik
    Member
    • 28.05.2012
    • 673
    • Stefan
    • MFC-Oberhausen / Bottrop-Kirchhellen

Vorstellung

Hallo,

Mein Name ist Stefan und ich bin 34 Jahre alt. Ich bin seit gestern hier im Forum angemeldet und freue mich auf einen regen Meinungsaustausch. Auch mich hat das Heli-Virus infiziert, nachdem ich mit einem unserer Außendienstler 3 Tage lang in Süddeutschland unterwegs war. Er hat mir so von seinem Hobby vorgeschwärmt, das ich neugierig geworden bin. Bisher hatte ich in Sachen RC Modellbau nur mit Schiffen und Autos zu tun, die dritte Dimension war mir fremd. Nachdem ich eine Zeit lang im Netz quer gelesen habe, habe ich mir einen Merlin Tracer 90 gekauft. Nach eifrigem Training mit dem kleinen, wen wundert es, sollte es ein größerer werden. Somit kam vor 4 Wochen ein größeres Paket an und seitdem darf ich einen KDS 450 SV mein eigen nennen. Beeindruckt von der Kraft des Helis wurde erst einmal eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Nach einigen zaghaften Hüpfern und Schwebeversuchen wurde mir aber schnell klar, dass das nicht sooo leicht wird mit dem Fliegen. Auch neigte der Heli kurz vor dem Abheben, nach rechts zu kippen. Also, Anleitung zur Hand und lesen. Aber ich bin ehrlich, als Heli-Neuling wird man aus dem Fachchinesisch nicht schlauer: Pitch, Idle, Gaskurve usw, also musste Hilfe her. Ich habe nach Vereinen in der Nähe gesucht, und letzten Sonntag das Vereinsgelände des MFC Oberhausen in Bottrop Kirchhellen besucht. Meine Frau und ich wurden freundlichst begrüßt und uns wurde alles gezeigt und erklärt. Ich war begeistert und kam Montag wieder. Wir spachen über das Kippen des KDS und schnell stand er auf dem Operationstisch. 3 fachkundige Vereinsmitglieder boten sofort ihre Hilfe und die Einstellung der Taumelscheibe an, diese stand nämlich schief. Schnell stellte sich heraus, das ein Servo defekt war. Dieses ist bereits bestellt, und nächsten Sonntag werde ich wieder da sein - und in Zukunft wahrschein regelmäßig - wenn man mich denn aufnimmt . In einem Verein ist man doch am besten aufgehoben. Soviel von meiner Seite, allen viel Spaß beim Fliegen!

Grüße

Stefan
    Goblin 570, Goblin 700 Competition, Diabolo 700 L, Vbar Control, MeanWell + Pulsar3
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: Vorstellung

Hi Stefan,

na, da biste ja! War nett Dich auf unserem Vereinsgelände kennengelernt zu haben (zur Erinnerung: hier schreibt der korpulente 2-Meter-Riese mit dem Capi und Gesichtspullover )! Würde mich freuen Dich kommenden Sonntag wieder dort zu treffen, bin auf jeden Fall ab späten Vormittag dort!

Mein Tipp: schau auch mal im Heli Hobby Laber und Erfahrungs Thread vorbei, alles nette Jungs, viele auch hier aus der Gegend. Neben mir hast Du zwei weitere aus der Truppe am vergangenen Montag bereits kennen gelernt. Wir treffen uns regelmäsig zum gemeinsamen Fliegen, Klönschnack und Erfahrungsaustausch!

So, dann mal viel Spass und Erfolg mit Deinem KDS, bei Problemen bin ich, die anderen Jungs aus dem Verein sowie die "Laber-Thread"-Truppe und mit ganz viel Sicherheit auch der Rest des Forum immer gerne behilflich.

Gruss,
    Bernd
    Zuletzt geändert von CaptainBalu; 30.05.2012, 11:46.

Kommentar

• Horgul123
      Horgul123

Herzlich willkommen und viel Spaß beim Fliegenlernen

Kommentar

• Spider
        Spider

Hi Stefan schön das Du unser Angebot angenommen hast.
        Viel Spaß und gute Infos hier im Forum. Ach und schau mal im OT Bereich nach.

Kommentar

• msh68
          Member
          • 26.06.2011
          • 258
          • Micha
          • Mülheim/Ruhr

Zitat von Maverik Beitrag anzeigen
          Hallo,

Mein Name ist Stefan und ich bin 34 Jahre alt. Ich bin seit ges
          Hallo Stefan, schön das Du den Weg zu uns gefunden hast und ein HERZLICH WILLKOMMEN
          [FONT="Verdana"]Michael
          Blade 450 X
          - Goblin 570 - Goblin 700 Comp. - SAB Urukay - VBar
          [/FONT]

Kommentar

• CaptainBalu
            Senior Member
            • 12.05.2011
            • 5233
            • Bernd

... und nächsten Sonntag werde ich wieder da sein...
            Das würd ich mir bei der Wetterprognose nochmal überlegen ! Wie schauts denn mit Samstag aus? Haste Deinen Servo bekommen?

Gruss, Bernd

Kommentar

• Maverik
              Member
              • 28.05.2012
              • 673
              • Stefan
              • MFC-Oberhausen / Bottrop-Kirchhellen

Nabend,

Stimmt, die Vorhersage ist nicht so dolle... Servos sind heute gekommen und eingebaut. Erster Startversuch in den heimischen vier Wänden zeigte kein kippen oder sonstige Kapriolen. Scheint geklappt zu haben. Würde mich aber freuen, wenn du noch mal drauf schauen würdest. Wann bist du denn am Samstag da? Vormittags sind wir noch unterwegs.

Gruß

Stefan
              Goblin 570, Goblin 700 Competition, Diabolo 700 L, Vbar Control, MeanWell + Pulsar3

Kommentar

• CaptainBalu
                Senior Member
                • 12.05.2011
                • 5233
                • Bernd

Bin Samstag ab 11:00 Uhr in Wesel zum Fliegen unterwegs... wie lange wir dort sind - keine Ahnung! Denke mal so bis zur Kaffeezeit. Danach noch flux nen paar Akkus laden, dann komm ich gerne nochmal zum Flugplatz nach Kirchhellen. Wär dann so gegen 18 Uhr.

Erster Startversuch in den heimischen vier Wänden zeigte kein kippen oder sonstige Kapriolen.
                Nur ein gut gemeinter Rat: LASS ES!!! Nen 450er ist kein Stubenheli!!!!!!
                Zuletzt geändert von CaptainBalu; 01.06.2012, 23:28.

Kommentar

Lädt...
                X