Hallo Münchener Wildflieger,
wo fliegt ihr den so mit euren Verbrennermodellen in München. Es kann doch nicht sein, daß alle in Vereinen sind oder elektrisch fliegen.
Ich fliege ab und zu an der Ingolstädter Straße zwischen Autobahnanschluß und Oberschleißheim, kommt aber leider immer wieder ein Förster und jagt mich anstatt dem Wild. X(
Hi!
Probier's doch mal auf dem Sportflugplatz Oberschleißheim, da wo das Museum ist. Die lassen Dich unter der Woche und im Winter bestimmt fliegen, wenn Du mal im Kontrollturm nachfragst! Bevor ich meinen Heli hatte, bin ich dort immer mit meinem RC-Car gefahren. Dabei habe ich gelegentlich auch ein paar Modellflächenflieger gesehen. Das geht aber nur, wenn kaum Flugbetrieb herrscht. Dafür schießt Dir auch kein Jäger Deinen Heli vom Himmel! )
Ansonsten würde ich noch ein paar Kilometer aus München rausfahren, und mir ne geeignete Wiese suchen. Á propos Wiese: Die Panzerwiese im Münchener Norden (Autobahnabfahrt Neuherbert) ist ideal für sowas. Im Herbst sind halt ne menge Drachenflieger anzutreffen, aber wenn es windstill ist, dürftest Du ne menge Platz für Dich allein haben!
Die Panzerwiese ist bestimmt nicht geeignet, da sich in unmittelbarer Nähe und sogar auf dem Gelände selbst Modellflugplätze befinden. DIe Kollegen dort werden sich bedanken, wenn Wildflieger unterwegs sind und es so Frequenzüberschneidungen gibt.....
Hi,
ich kenn noch einen kleinen Platz richtung Starnberg (die, die Martin Achter mal gepostet hat), aber auch die sind schon "überbesetzt".
Ich habs jahrelang probiert und nach einer bestimmten Größe (mehr als 5 Piloten) und 2-3 Jahren war überall Schluß. und deshalb hab ich die Wildfliegerei aufgegeben, denn ich wollte nicht mich im Recht auskennen, sondern fliegen. Zur menge noch kurz eine Info: die kann man nicht klein halten, denn wie willst du jemand verbieten an "deinem" Wildfliegerplatz zu fliegen. Wenn man dann Abmachungen mit Jägern usw. hat, werden die torbediert von "Wildfliegern" und schon ist es vorbei.
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Da ich selber südwestlich (Gilching) von München wohne, habe ich mich auch schon im Starnbergerland umgesehen. Wenn mann Glück hat, und ein Vereinsmitglied kennt, darf man auch mal gastfliegen .
Naja, soooooo viele Wildflieger gibt es nun auch schon wieder nicht. Zumindest habe ich noch - außer mir - keinen zweiten angetroffen. Bin anscheinend der Einzige aus meinem Kaff! Hab da nen riesen Akker, bzw. Brachland, außerhalb der Ortschaft mit angrenzendem Waldgebiet. Wenn mal viel los ist, kommen zwei Wanderer vorbei... . Leuten, die mich anzeigen wollten, oder sich irgendwie beschwert hätte sind mir noch nicht begegnet - hoffentlich bleibt das auch so! Und wenn es jemanden stört, wird er mich nicht gleich ins Gefängnis werfen, und ich such' mir ne ander Wiese!
Servus, ich wäre in Moosach unterwegs, aber halt elektrisch!
Denk mal das du ohne a bisl rauszufahren nicht viele Freunde
finden wirst - is halt kein Stadtheli ;-)
Gruß Michi
ach so ein bisschen könnte man ja das Thema "München und Wildfliegen" etwas wieder aufleben lassen.
Ich habe noch so ein bisschen das gleiche Problem. Hab zwar noch eine Wiese(Ingolstädterstrasse raus, über die Autobahn bzw. nach den Autobahnauffahrten sind das ca. 300m durch den Wald und dann links rein. Ist quasi am hinteren Teil wo die ganzen Blader unterweg sind und der Polizeiflugplatz ist. Aber pssst! nicht weitersagen!) in der Naehe aber ich fühl mich da immer so ein bisschen wie ein Verbrecher und ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, wann die Cops oder der Bauer mich davon jagt.
Also vielleicht gibts ja noch den ein oder anderen Tipp von Euch. Oder man tut sich endlich mal zusammen und pachtet eben so ne Kackwiese! In München scheint das wirklich ein riiiiiessen Problem zusein!
Grüsse Holger
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar