Helianfänger aus Fulda

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redfly
    redfly

AW: Helianfänger aus Fulda

Hallo Alexander,
    na da bist Du hier nicht ganz alleine. Wohne ganz in der Nähe: Fliege seit ca 6 Monaten (MCPX. Blade 300X und Blade 450 3D). MCPX fliegt zur Zeit im Rundflug alle anderen hinken hinterher
    Koennen uns gerne mal treffen, bin immer auf der Suche nach schönen Wildfliegerplätzen in der näheren Umgebung.

Kommentar

• redfly
      redfly

Schau doch auch mal im Forum unter Kontakten nach dem Thread "Hallo aus dem schönen Osthessen" . Ist ne Gruppe von Helipiloten (Anfänger bis Experten) aus der näheren Umgebung. Man trifft sich auch so ca 1-2 mal im Monat zum Fliegen und Erfahrungsaustausch.

Kommentar

• enricowiesel
        Member
        • 30.11.2011
        • 641
        • Enrico
        • Hamburg

Hallo Alexander,

siehe Link
        hallo aus dem schönen osthessen - RC-Heli Community
        wie du siehst sind wir doch schon eine menge aus Osthessen die sich an und ab auch Treffen.

Gruß Enrico
        Mikado 690 sx
        Goblin Black Thunder
        Vbar Control/ Neo

Kommentar

• Speedboy
          Speedboy

Werde es mir gleich anschauen, und danke für die nette Begrüßung.

Kommentar

• Speedboy
            Speedboy

Schlüchtern, da ist doch auch das Flywatyt oder so Geschäft **g** Da war ich schon mal wegen meinen Depron Modellen. Hmm soweit wollte ich eigentlich nicht immer fahren, weil ich den kleinen Scheißer ja bei Wind nicht fliegen kann. Hat ja nur 255 Gramm. Und der Flugplatz von der Wasserkuppen Gruppe vor der Tür ist dachte ich eher an die Horwiedener Wiese und Flugplatz. Nur man muss ja dann immer am besten gleich in Verein.

Kommentar

• Heliot1977
              Member
              • 17.08.2012
              • 671
              • Thorsten
              • Eichenzell

Was meinstn du für ne Wasserkuppen Gruppe?

In Schlüchtern war bisher glaub ich noch garkein Treffen. Sind meistens rund um Fulda...waren schon öfters in Uttrichshausen und Büchenberg.

Kommentar

• Speedboy
                Speedboy

Die Horwiedener Wiese oder eher Flugplatz gehört wohl dem Wasserkuppen e.V. wenn ich das richtig deute auf deren Website. Dann kenne ich noch den Großenlüderer Verein, und auch die Wiese. Irgendwo unterhalb der Drachenwiese Fulda muss auch nen kleiner Platz sein. Sonst fällt mir hier rum nichts ein. Grüße Alex

Kommentar

• Heliot1977
                  Member
                  • 17.08.2012
                  • 671
                  • Thorsten
                  • Eichenzell

Hmm...OK. In der Richtung waren wir noch net.
                  Unterhalb der Drachenwiese...hab ich auch noch nix gesehn. Aber in der Nähe von der Drachenwiese in Sickels ist auch ein potenzieller Treffpunkt.
                  Kuck einfach mal in den bereits verlinkten Fred...dort ist alles aktuell. Wir ham auch ne Liste, in der alle Kontaktdaten drin stehn.

Kommentar

• redfly
                    redfly

Hallo,
                    Na hat ja gepasst . Hast den weg zu den Jungs aus Osthessen gefunden.
                    Den Platz in Horwieden haben wir mal vor längeren zeit mal kurz in Diskussion.
                    Glaube da kann man mal vorbei schauen.
                    Aber Enrico hat ja schon verlinkt. Reinschauen lohnt sich !

Kommentar

• Speedboy
                      Speedboy

Gegen nen Treffen habe ich eigentlich nie was. Soll nur nicht immer so weit sein **g**
                      Und ich muss nen Tag finden wo kein Wind ist. Und hoffentlich kommt mein Realflight bald zum üben.

Kommentar

• enricowiesel
                        Member
                        • 30.11.2011
                        • 641
                        • Enrico
                        • Hamburg

Was ist weit?
                        Mikado 690 sx
                        Goblin Black Thunder
                        Vbar Control/ Neo

Kommentar

• Speedboy
                          Speedboy

Also sage mal im Umkreis von 20 Kilomter lass ich mir alles gefallen, aber weiter nur um paar Minuten zu fliegen muss nicht sein.

Kommentar

• redfly
                            redfly

Hallo Alexander,
                            hoffe Du hast mal bei "Hallo aus dem schönen Osthessen" vorbeigeschaut.
                            Klar sind 20km-Entfernung nicht mal so gleich nebenan, aber ich bin überzeugt, dass es sich lohnt.
                            Man kann sich ja auch mit dem Fahren zusammentun, bin ja nebenan.
                            Das mit dem Wind, ist so ne Sache, windstill ist es hier bei uns nicht gerade häufig. Aber mit der Zeit kann man auch mit mäßigem Wind umgehen und wenn der Heli größer wird, sinkt die Windanfälligkeit.
                            War gerade mit MCPX und 300X bei diesem Wind nahe Dipperz einige Akkus fliegen. Habe eine Waldlichtung gefunden und so guten Windschutz erhalten. Hat echt Spass gemacht.
                            Wenn Du Lust hast schick mal ne PN.
                            Gruß
                            Redfly

Kommentar

• Speedboy
                              Speedboy

Hiho ich habe meinen eben geschrottet, Akkudeckel weggebrochen. Vom Kreisel eine Stange weggeflogen, und eventuell den Regler gekillt, weil der stingt wie die sau. Eben in Berlin alles nachbestellt, weil Robbe momentan nichts da hat. Muß Ihn dann eh erst mal wieder heile machen, und vor allem hoffe ich das Robbe in FD ihn mir dann wieder einstellt.

Grüße Alex.

Kommst du aus Dipperz*? Ich fliege mit dem Dominik (fals du Ihn kennst)ab und zu Lenkdrachen auf dem Feldweg der nach Richtung Armenhof geht.

Kommentar

• redfly
                                redfly

Schade und mein Mitgefühl für den Crash. Bist Du mit deinem Heli aber grundsätzlich zufrieden? Freund von mir Hatte auch eine Arrow Trainer, war damit überhaupt nicht zufrieden. Zu Deiner Frage:
                                Ja, komme aus Dipperz und fliege auf Wiesen und Sportplätzen (wenn`s geht) rings um Dipperz. Dominik kenne ich nicht, ebenfalls den Feldweg Richtung Armenhof nicht, kann man dort ungestört fliegen?

Kommentar

Lädt...
                                X