Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge
  • Michal Palus
    Senior Member
    • 23.06.2011
    • 2354
    • Michal
    • HauptsĂ€chlich Flugverbotszonen

AW: ß: Heliflieger im Raum Krems an der Donau oder Tulln

Die hat mir ein Freund zsamgehaut und neue kommen erst die Woche.
    Hoffentlich
    Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
    they see me flyin, they hatin

Kommentar

• gde2011
      gde2011

Zitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigen
      ......
      .....

MS Composit oder Turnigy, SAB oder HT. Bei meinem FlugfÀhigkeiten kann ich noch nicht beurteilen welche besser gehen, wenn ich mal ehrlich bin. Von den Ninjas erhoff ich mir gute Sichtbarkeit!
      Ich denke damit hast du den Nagel wieder mal auf dem Kopf getroffen Miky !

Am ehesten noch die eventuell unterschiedlichen StromverbrÀuche, das wars dann bei unserem Flugstil. Da spielt das Setup des Helis eine andere Rolle. Bevor das passt braucht man wirklich nur darauf achten das welche drauf sind
      Zuletzt geÀndert von Gast; 02.10.2013, 06:23.

Kommentar

• wicki
        Helishop24
        Mitarbeiter
        • 20.07.2012
        • 244
        • gerhard
        • 3483 Feuersbrunn

@Klaumpfa
        ich kann mir nicht vorstellen, das du mit deinen flugstil unterschiede der blÀtter kennst....(nicht böse gemeint) bin mir sicher wenn ich sie wechsle ohne das du es siehst merkst nix.....da es einfach reine kopfsache ist.
        Blade 700X, Blade 550X, Blade 300X, 300 CFX, 130x, Nano CPX, Nano QX, Pico QX, DX9

Kommentar

• elekSENDER
          Member
          • 10.12.2008
          • 312
          • Alexander
          • Wien

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
          Bevor das passt braucht man wirklich nur darauf achten das welche drauf sind
          ev. schau ich noch drauf, dass sie ungefÀhr gleich lang sind ....
          so plus-minus halt.
          LG, Alexander

ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes ZahnbĂŒrstl

Kommentar

• gde2011
            gde2011

Zitat von elekSENDER Beitrag anzeigen
            ev. schau ich noch drauf, dass sie ungefÀhr gleich lang sind ....
            so plus-minus halt.
            Genau, hab ich vergessen, muss ich ins pre-flight aufnehmen.
            Du? Wieviel Toleranz ist maximal zulÀssig? +/- 100 ok? Oder geht auch mehr?
            Habe noch Restbestand wo immer eines etwas verkĂŒrzt ist, das andere dummerweise voll in Ordnung. Wenn ich die schön absĂ€ge, dann .......

Kommentar

• Valkiery
              Member
              • 01.06.2006
              • 898
              • Ingomar
              • Lengenfeld

Habe noch Restbestand wo immer eines etwas verkĂŒrzt ist, das andere dummerweise voll in Ordnung.
              Ja sag du mir, hast du ĂŒberhaupt keinen Respekt vor RotorblĂ€ttern?
              Wenn man was vernichtet, dann bitte alle und ordentlich.
              Nicht das eines Trauerarbeit leisten muss.

Weil ihr ĂŒbrigens schon dabei seid.
              Kann ich ein HR Blatt 690 und ein HR Blatt 710er drauf schnallen, wenn ich die HeckrotorblÀtter mit 95mm und 116er draufbaue.
              Geht sich das dann in Summe aus, dass
              a: damit einerseits das Gewicht passt.
              b: Die Synchronisation gegeben ist um mit dem lÀngern HR Blatt gleichlaufend zum lÀngeren HeR Blatt dieses nicht abzusÀbeln?

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann sind Aussagen, dass man selbst als fortgeschrittener AnfÀnger keinen Unterschied
              zwischen verschiedenen RotorblÀttern feststellen kann ( verschiedenen ist bitte nicht mit Verschiedenen gleichzusetzen - ihr Wortklauber).

Verschiedene RotorblÀtter kenne ich leider mehr als mir lieb ist
              Sind alle zum Teufel

Du? Wieviel Toleranz ist maximal zulÀssig? +/- 100 ok?
              Was meinst du damit: 100g, 100mm, 100 .... Ich wĂŒrde sagen naja, ist OK

Kommentar

• reinhpe
                reinhpe

Zitat von Valkiery Beitrag anzeigen
                Kann ich ein HR Blatt 690 und ein HR Blatt 710er drauf schnallen, wenn ich die HeckrotorblÀtter mit 95mm und 116er draufbaue.
                b: Die Synchronisation gegeben ist um mit dem lÀngern HR Blatt gleichlaufend zum lÀngeren HeR Blatt dieses nicht abzusÀbeln?
                Na frelich geht das! Durch das von dir angegebene VerhÀltnis Haupt - zu Heckrotor erzeugst du Interferenzen, die den auftretenden Vibratonen entgegenwirken! Das heisst, das Gewackel hebt sich beinahe fast auf!

Aaaaaber: Du musst eine Bohrung in die Blattspitzen machen um sie dort im Blatthalter einzuspannen, sonst funktioniert das nicht!

Hoffe dir geholfen zu haben deinen Blattfundus einer vernĂŒnftigen Verwertung zuzufĂŒhren,

P

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Ja sag du mir, hast du ĂŒberhaupt keinen Respekt vor RotorblĂ€ttern?

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann sind Aussagen, dass man selbst als fortgeschrittener AnfÀnger keinen Unterschied
                  zwischen verschiedenen RotorblÀttern feststellen kann ( verschiedenen ist bitte nicht mit Verschiedenen gleichzusetzen - ihr Wortklauber).

Verschiedene RotorblÀtter kenne ich leider mehr als mir lieb ist
                  Sind alle zum Teufel

Was meinst du damit: 100g, 100mm, 100 .... Ich wĂŒrde sagen naja, ist OK

Hoffentlich nimmt eure "Spinnerei" hier keiner ernst.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Tane Mahuta
                    Senior Member
                    • 07.11.2012
                    • 1120
                    • Michael
                    • Verein u. wild

A verrĂŒckter Haufen! Hier steht wenigstens der Spass an der Sache noch im FORDERGRUND. nicht wie in anderen Freds.
                    LG Miky
                    [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• Valkiery
                      Member
                      • 01.06.2006
                      • 898
                      • Ingomar
                      • Lengenfeld

Zitat von reinhpe Beitrag anzeigen
                      Na frelich geht das! Durch das von dir angegebene VerhÀltnis Haupt - zu Heckrotor erzeugst du Interferenzen, die den auftretenden Vibratonen entgegenwirken! Das heisst, das Gewackel hebt sich beinahe fast auf!
                      Kannst du mir das fĂŒr die Frau Stabi in Zahlen kommunizieren.
                      Du weisst doch wie "Zickig" die holde Weiblichkeit auf nicht dezidierte Werte reagiert.
                      Erst letztens wieder eine ĂŒber die RĂŒbe bekommen.
                      Ring mit Stein gekauft.
                      Frage: Was ist das fĂŒr ein Stein, wieviel Karat hat er, wo kommt er her, wer hat ihn gefungen, wie kam er zum Juwelier und ist der ĂŒberhaupt echt.
                      Also ein bisschen prÀziser, Bitte.

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                      Hoffentlich nimmt eure "Spinnerei" hier keiner ernst.
                      Wieso Klaus?
                      Ich habe mir vorige Woche eine sehr interresante LektĂŒre von einem Psychodingsda ins GemĂŒt geworfen.

Titel:
                      Irre. Wir behandeln die falschen. Die Normalen sind unser Problem.
                      Also, ich kann von mir aus nur dazu feststellen - ich teile seine Ansichten

Kommentar

• Tane Mahuta
                        Senior Member
                        • 07.11.2012
                        • 1120
                        • Michael
                        • Verein u. wild

Kannst du mir das fĂŒr die Frau Stabi in Zahlen kommunizieren.
                        Du weisst doch wie "Zickig" die holde Weiblichkeit auf nicht dezidierte Werte reagiert.
                        Erst letztens wieder eine ĂŒber die RĂŒbe bekommen.
                        Darf Dich nicht wundern. Die willst sie ja auf den schnallen. Wer will das schon?
                        Und das ganze in Kombination mit an Schlauch.

Oder einfacher gesagt, Ist sie angefressen weil der Teufel den ganzen Sommer nur rumm gestanden ist.
                        Kein AusFLUG, nix. Nur a Gejammer dass sein Freilauf klemmt. Der Egoist!
                        Zuletzt geÀndert von Tane Mahuta; 03.10.2013, 09:15.
                        LG Miky
                        [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• gde2011
                          gde2011

Jetzt aber Leute!

@Ingo (oder sollte ich besser Irgendwie nicht ganz ohne schreiben):
                          Das mit unterschiedlichen BlattlĂ€ngen am HaR und HeR habe ich mehrfach getestet. Vergiß es, immer wenn ich sie abgelĂ€ngt hatte war extrem viel am Heli kaputt und ich mußte ihn hĂ€ndisch bergen.

Ad Steine: na ja, eine Frage fehlte massiv: ist er auch mehr Wert als der Teufel, zumindest in der Anschaffung.

Ad "Ernst nehmen": ich glaube der Mod Klaus ist nur etwas irritiert. Es drĂ€ngen sich halt viele Fragen im Tullnerfeld und der Wachau auf. Woanders ist das Hauptanbauprodukt halt Obst oder GemĂŒse, oder einfach nur Sonnenblumen etc fĂŒr ßl.
                          In unserer Gegend gibt es halt WeingÀrten und gute Brauereien, nicht zu vergessen den Mohn im beginnenden Waldviertel.
                          Die KreativitĂ€t und der enorme Nutzen daraus ist fĂŒr manche nicht sofort ersichtlich.
                          Wir werden ihn mal einladen.

Kommentar

• Valkiery
                            Member
                            • 01.06.2006
                            • 898
                            • Ingomar
                            • Lengenfeld

nicht zu vergessen den Mohn im beginnenden Waldviertel.
                            Was is'n das nun schon wieder fĂŒr eine Jahreszeit?
                            Mohn
                            Pssssssssscht!!!!! Musst du jeden daruf hin weisen wo es die "Guten" Sachen gibt.
                            Letztens habe ich am Karlsplatz einen gesehen, der es ohne Mohn ĂŒberhaupt nicht mehr aushielt
                            Ich bin gerade dabei "Mohn Schlauerl" zu fabrizieren.
                            Das klingt doch gleich besser als "Mohn Nud'ln". Teufel, Teufel ....
                            Schmatz, Miampf sind die lecker

@ Klaus - gibt es das bei euch auch (Mohn Nud'ln)?
                            Und wie schimpft ihr das?

Zum Teufel... wenn ich ihn jetzt nicht bald in die Luft bringe, flipp ich aus

Kommentar

• elekSENDER
                              Member
                              • 10.12.2008
                              • 312
                              • Alexander
                              • Wien

mach ich immer, manchmal wird sogar gleich vor Ort begraben.
                              Soll heißen, ich find nicht immer alle TrĂŒmmer im Feld nach dem Einschlag.

Allerdings man glaubt es kaum, auch solche SĂŒnden kommen irgendwann wieder ans Tageslicht. So hab ich heuer im FrĂŒhjahr ein weißes StĂŒck auf dem Feldweg gefunden, das mir bekannt vorgekommen ist. Hat sich als die Ă€ußeren 9,6cm eines 321 Maniac Blattes vom 450er herausgestellt, den ich am 23.3.2010 eingesemmelt hab. Der crash ist mir noch in Erinnerung, weil ich nach einem versauten looping mit dem 450er in den am Boden stehenden 550er gekracht bin.
                              sehr effizient: ein crash, 2 Helis hin.
                              Man kann an diesem Rotorblatt-StĂŒck feststellen, dass diese BlĂ€tter nicht wetterfest bzw. UV-bestĂ€ndig sind.

Da du das rote Heckriemenrad am Diabolo hast, alles kein Problem.

Es drĂ€ngen sich halt viele Fragen im Tullnerfeld und der Wachau auf. Woanders ist das Hauptanbauprodukt halt Obst oder GemĂŒse, ...
                              Auch bekannt als Wachauer Krankheit: Wurm in der Marille.
                              Als geborener und wohnhafter echter Mundl darf ich sowas sagen ....

Ich bin gerade dabei "Mohn Schlauerl" zu fabrizieren.
                              Das klingt doch gleich besser als "Mohn Nud'ln". Teufel, Teufel ....
                              du meinst wohl Mohn Schlaucherl, oder?

wenn ich ihn jetzt nicht bald in die Luft bringe, flipp ich aus
                              nua ned hudln
                              mit de Mohnnudln.
                              LG, Alexander

ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes ZahnbĂŒrstl

Kommentar

• gde2011
                                gde2011

Zum Teufel... wenn ich ihn jetzt nicht bald in die Luft bringe, flipp ich aus
                                Jetzt schreiben wir seitenweise Abhandlungen ĂŒber mögliche Einsatzgebiete des Teufels, was du sonst noch versuchen kannst, mit welchem Zubehör es sinnvoll ist, ...... etc etc

Und dann kommst du und sagst DAS!!!!!!

Ich dachte eigentlich schon du willst ihn gar nicht fliegen

Kommentar

LĂ€dt...
                                X