Ă?: Heliflieger im Raum Krems an der Donau oder Tulln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge
  • optibit
    Member
    • 18.11.2006
    • 729
    • Torsten
    • A-3464 Hausleiten / Wildflieger

AW: ß: Heliflieger im Raum Krems an der Donau oder Tulln

Na also, die Fischaugen sind schuld - wehe, einer sagt noch ich bin dick

Kommentar

• elekSENDER
      Member
      • 10.12.2008
      • 312
      • Alexander
      • Wien

A Hetz wars gestern, Leute!

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
      Sauber sortiert haben wir die "GerÀte" nicht gerade, eher ein kleiner "S..haufen"
      Stimmt: Helis, Hauben, Fernsteuerungen, FlÀchen, ... alles wild durcheinander.
      Hat ein bisserl wie ein großes, schlecht ausgerĂ€umtes Katzenkisterl ausgesehen.
      Ich mag das Chaos!

Zitat von Valkiery Beitrag anzeigen
      Ausserdem hat Christan freundlicher Weise eine Roulade mitgebracht und in Torstens Auto hinterlegt.
      Damit sich keiner daran gĂŒtlich tut, haben wir gemauert
      Bei solchen "Wachposten" gelobe ich Nachschub beim nÀchsten Treffen
      Stimmt auch: ich hab mich an den Beiden nicht vorbeigetraut, bereue ich heute noch, die Roulade hat wunderbar ausgesehen!
      Ingo hatte immer ein StĂŒck Roulade in der Hand bei der Verteidigung, damit man auch ja sieht um was es da wirklich geht am Flugplatz.
      Trotzdem Danke fĂŒr den Kaffee!!!

Zitat von optibit Beitrag anzeigen
      wehe, einer sagt noch ich bin dick
      niemand ist hier dick, höchstens untergroß ...
      LG, Alexander

ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes ZahnbĂŒrstl

Kommentar

• Valkiery
        Member
        • 01.06.2006
        • 898
        • Ingomar
        • Lengenfeld

Zitat von elekSENDER Beitrag anzeigen
        Ingo hatte immer ein StĂŒck Roulade in der Hand bei der Verteidigung, damit man auch ja sieht um was es da wirklich geht am Flugplatz.
        Tja, meins. Und, wer von euch wĂŒrde so aufopfernd darauf schauen,
        dass Christian nicht wieder alles mit nachhause nehmen muss? Hm, hm ...
        Wie sagte mal einer so schön.
        Man muss drauf schauen, dass man's hat, wenn man's braucht
        Zitat von optibit Beitrag anzeigen
        Na also, die Fischaugen sind schuld - wehe, einer sagt noch ich bin dick
        ßh... ... wĂŒrde mir im Traum nicht einfallen.
        Zitat von tigerE550 Beitrag anzeigen
        Da war noch hauffenweise Platz.....
        Na Peter, da hast du es Schwarz auf Blaugrau.
        Tortstens 450er hĂ€tte noch gut Platz zwischen uns gehabt. Also, von wegen "ausgefĂŒllt".
        Wenn ich mein Teufelchen am Platz abstelle (fallen lasse, man ist das Viech schwer) habe ich sofort 5,4 Kg. weniger.
        Richtig schmalpickt schau ich dann aus.

Noch etwas, dem Thema nicht angepasst.
        Freds "Furza" war auch schon in der Luft. Fliegt und sieht, laut seiner ErzÀhlung, super aus.
        Also mit dem Heli wĂŒrde ich auch eine schlanke Figur machen

Kommentar

• Tane Mahuta
          Senior Member
          • 07.11.2012
          • 1120
          • Michael
          • Verein u. wild

Sodale, nachdem ich den Schock des Fastcrashes des Voodoo verdaut habe, bin ich entlich in der Lage wieder zu schreiben

Danke an Ingo, Torsten und Christian fĂŒr Speis und Trank sowie die Einladung zum gemeinsamen Flugtag. Das Wetter war schon sehr sehr gut!

Das mit dem Sitzen von Ingo und Torsten, glaub ich hat eher mit meinem Flugstil zu tun als mit der Roulade

Man beachte dass die Heckklappe einen sehr guten Schutz vor fliegenden GerÀten von oben bietet. Der positive Effekt dieses Sitzplatzes ist hier halt auch der direkte Zugriff auf Rouladen

Welche ich Euch doch sehr vergönne! WĂŒrdet Ihr vor der Kaffeemaschine sitzen, wĂ€re es ganz was anderes

@Alex, dass a Goblin so leise schleichen kann und mit schönen LOW-Rpm-Stil geflogen werden kann, hat mir besonders gefallen.

@Martin, schön wie gut Du den Raptor schon fliegst. Sehr sauber Dein Rundflug!

Das Prob mit der Haube hab ich so gelöst, dass ich das BEC anders platziert habe und die Verkabelung vom Moter zum Regler. Also musste ich nichts Schleifen.

ZusĂ€tzlich hab ich noch beim 160 HV die Position verĂ€ndert, wo ich aber noch nicht so glĂŒcklich bin und hab die untere HĂ€lfte des LĂŒftungsrahmens entfernt.

Problem ist jetzt dass ich den Akku tiefer legen muss. da die Elkos des Reglers zu tief gehen. Also keine befriedigende Lösung. Ansonsten werd ich mir einen kleineren Regler besorgen mĂŒssen!

Anbei noch zwei Photos von unserem Chaos^^

LG
          AngehÀngte Dateien
          LG Miky
          [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• reinhpe
            reinhpe

Jeder gute Witz beginnt mit: "Zwei Rouladen sitzen hinten im Auto...!"
            [emoji1]

Kommentar

• Tane Mahuta
              Senior Member
              • 07.11.2012
              • 1120
              • Michael
              • Verein u. wild

Was soll man sagen, letztes Jahr war es so ein komischer Reifenschlauch der heiß diskutiert wurde
              und dieses Jahr wird wohl mit dem Thema "Kuchen und Rouladen" abgeschlossen.

Aber man kann das drehen und wenden wie man will, Ing.o scheint hier immer wieder mitzumischen.
              LG Miky
              [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• gde2011
                gde2011

Zitat von reinhpe Beitrag anzeigen
                Jeder gute Witz beginnt mit: "Zwei Rouladen sitzen hinten im Auto...!"
                [emoji1]
                Nein, es waren mehr. Am Kofferraumboden lagen auch noch geschnittene Scheiben

Kommentar

• gde2011
                  gde2011

Zitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigen
                  .....

Aber man kann das drehen und wenden wie man will, Ing.o scheint hier immer wieder mitzumischen.
                  Da fĂŒhrt kein Weg vorbei. Heuer hat er aus Angst VerbĂŒndete gesucht ....... und in Torsten gefunden

@Miky: hÀttest zur Not Auro machen können wenn Haube stÀrker schlÀgt. Ingo fliegt ganzen Akku in Autorotation hÀttest Tipps zur Seite gehabt.

Kommentar

• tigerE550
                    Member
                    • 24.02.2011
                    • 35
                    • Martin
                    • Wien 23/Hausleiten/Wildflieger

Zitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigen
                    @Martin, schön wie gut Du den Raptor schon fliegst. Sehr sauber Dein Rundflug !
                    Danke fĂŒrs Kompliment!!

Ich glaub ich hab jetzt den Grund fĂŒr das Wippen ĂŒber die Nick Achse am Ende der Akkulaufzeit gefunden.

Auf einem der Blatthalter am Rotorkopf haben sich beide Schrauben von der Anlenkung gelockert trotz Sicherungslack. Werde sie wieder einkleben und beim nÀchten Flug testen ob er sich wieder versucht zum aufbÀumen
                    LG,
                    Martin

Kommentar

• Valkiery
                      Member
                      • 01.06.2006
                      • 898
                      • Ingomar
                      • Lengenfeld

Am Kofferraumboden lagen auch noch geschnittene Scheiben
                      Mag schon so sein, aber nicht lange
                      Heuer hat er aus Angst VerbĂŒndete gesucht ...
                      Ha, ich und Angst? Ich kenne das Wort nur in 7 Sprachen, also Bitte ....
                      @Alex,
                      Bin mir jetzt echt unsicher nochmals am Platz aufzutauchen.
                      Das Entsetzen steht mir noch immer ins Gesicht geschrieben.
                      Das du deinem Diabolo die Heck BlĂ€tter filzt fĂŒr den Goblin
                      Ich fĂŒhle mich wie eine GlĂŒhbirne in der EU - Fassungslos.

Kommentar

• elekSENDER
                        Member
                        • 10.12.2008
                        • 312
                        • Alexander
                        • Wien

Das du deinem Diabolo die Heck BlĂ€tter filzt fĂŒr den Goblin
                        Tja, manchmal mĂŒssen wir alle Opfer bringen ...

Ich fĂŒhle mich wie eine GlĂŒhbirne in der EU - Fassungslos.
                        Wobei wir wieder beim Thema Roulade wÀren: das Fass ohne Boden ....
                        Allerdings ist Fassungslos immer noch besser als aus dem Rahmen zu fallen.

Aber dank dir werde ich jetzt einen umfassenden HeckrotorblĂ€ttertest durchfĂŒhren!
                        LG, Alexander

ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes ZahnbĂŒrstl

Kommentar

• Tane Mahuta
                          Senior Member
                          • 07.11.2012
                          • 1120
                          • Michael
                          • Verein u. wild

@Christian, leider sind meine fliegerischen FĂ€higkeiten bei weitem noch nicht so ausgebildet,
                          geschweige denn, die Synapsen schon so verknĂŒpft, dass ich in der Lage wĂ€re, es Reifenschlauch-Rouladen-Ing.o nach zu machen.

Deswegen finde ich, war das fast gelungene Ausweichen des aggressiven Springrasens, fĂŒr mich schon ein Erfolg.

Diesen "Ich.schaff.es.einen.Akku.nur.Auro.zu.fliegen-Ing.o Style" kann ich nur jedesmal bewundern, doch leider bin ich davon noch sehr weit entfernt.

Ja, Ing.o, trotz Rouladenschlacht, Du bist mei Höd!
                          LG Miky

Kommentar

• gde2011
                            gde2011

Hast ihn absolut super gelandet und heil gelassen. Perfekt. Was willst mehr Miky?
                            Wenn mir das nur halbwegs so geglĂŒckt wĂ€re mit meinen Helis

Kommentar

• gde2011
                              gde2011

[MENTION][/MENTION]Kurze Rundfrage: Samstag könnte durchaus mal Flugwetter sein (sogar ohne erfrorene Finger).
                              Ich backe seit Wochen Kekse und Lebkuchen, wenn ihr mir nicht helft isst die niemand (meine Familie war dabei beim Backen, die weigern sich - völlig unverstÀndlicherweise
                              Zuletzt geÀndert von Gast; 12.12.2014, 06:00.

Kommentar

• Tane Mahuta
                                Senior Member
                                • 07.11.2012
                                • 1120
                                • Michael
                                • Verein u. wild

Sollte eh mal wieder raus. Wann und wo?
                                LG Miky

Kommentar

LĂ€dt...
                                X