Suche Pilot oder Verein in Kerpen u. Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo liebe HubiPiloten !

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
    Seit langem beschäftigt mich das Thema Modellflug und insbesondere
    Modellhelikopter und das Erlernen einen solchen zu fliegen. Jetzt möchte ich das in absehbarer Zeit auch mal in die Tat umsetzen. Nun bin ich aber nach langen Recherchen im Internet zu dem Schluß gekommen, das man dieses Vorhaben ( schon um Geld zu sparen [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]) besser nur in Begleitung eines etwas erfahreneren Piloten tun sollte und sowieso wohl nur im Verein.
    Zumal die Verwirrung über Technik und Zubehör bei jeder Síte eigentlich nur noch größer wird.
    Ich wäre also jedem sehr dankbar, der mir einen Ansprechpartner im Raum Kerpen/Rheinland nennen könnte oder wenn sich jemand aus der Nähe mit mir in Verbindung setzt, den ich mit meinen Anfängerfragen löchern kann. Perfekt wäre natürlich jemand aus einem Verein in der Umgebung von Kerpen. Kann auch ruhig ein bißschen weiter sein. Ich bin mobil und das Fahren gewöhnt.
    Danke
    Peter

• HeliInvasion
    HeliInvasion

Hallo Peter !!!

Es gibt einen sehr guten Verein in der Nähe von Erkelenz ! Es ist ein reiner Hubi-Club mit vielen hilfsbereiten Mitgliedern. Wenn die Entfernung paßt melde Dich doch einfach bei mir !!!

Gruß André

Happy Landing
    - André -

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hallo André.

Vielen Dank für deine Antwort. Erkelenz ist ok. Ich würde gern dein Angebot annehmen und deine Hilfe in Anspruch nehmen. Villeicht kannst du mir etwas genauer sagen wo in Erkelenz das ist oder wen ich dort ansprechen kann. Du hast doch bestimmt auch ein paar nützliche Tips und Ratschläge. Hoffe du hast meine Mail erhalten.
      Schönen Gruß nach Neuss
      Peter

Kommentar

• krausewolfgang
        krausewolfgang

Hallo

In Kerpen ist auch ein reiner Modellhubschrauber- Flugplatz. Da bekommst du auch Unterricht und alle Hilfen die man zum Lernen braucht. Ruf einfach mal beim Heli- Service Fadel an. Tel.: 01714260951

MfG

Wolfgang Krause

Kommentar

• Mike_K
          Mike_K

Hallo Piet,

bin auch Heli - Anfänger und komme ebenfalls aus Kerpen :]
          Falls du noch auf der Suche nach einem Verein sein solltest, kann ich dir den MBV-Erftstadt (20min von Kerpen)empfehlen. Kannst auch mal im Internet schauen [a href=\"http://www.mbv-erftstadt.de\"]http://www.mbv-erftstadt.de[/a] .
          Dort gibt es eine extra Heli-Gruppe die getrennt von den Flächen fliegt. Als Anfänger bekommst du dort eine Menge hilfe. Also wenn noch interesse besteht melde dich doch einfach mal !

Schönen Gruss, Herr Nachbar

Mike

Kommentar

• Babbsack
            RC-Heli Team
            • 07.07.2001
            • 7442
            • Mike
            • CGN

Hi Mike, hier auch Mike... 8)

Sag mal, habt Ihr dort auch Sceadu´s fliegen ? Dann würde auch mich als Rookie mal vorbei schauen...

Gruß Mike

Kommentar

• Mike_K
              Mike_K

Hi Mike,

also von den Leuten die ich kenne (kenne aber auch noch nicht alle ) fliegt keiner einen Sceadu, ich werde aber mal nachhören und dann sag ich dir bescheid ! 8)

Gruss

Mike 8)

Kommentar

• TomDK
                TomDK

Ich lebe noch in Dänemark, werde aber im September nach Rommerskirchen umziehen und in Köln arbeiten und suche auch noch einen Verein in der Gegend.
                In Kerpen/Nörvenich habe ich 10 Jahre gearbeitet und kenne die Gegend ein wenig.
                Vielleicht sieht man sich ja.

Gruss
                Tom

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

wohnt da nicht ein weltmeister?

Kommentar

• Mike_K
                    Mike_K

Ja richtig hier kommt ein mehrfacher Weltmeister und dessen Bruder her. :]

Gruss Mike

Kommentar

Lädt...
                    X