Unglaublich aber war. Ich dachte nicht, das es so schwer ist eine Modellflug Gruppe in meiner Nähe zu finden. Die einen haben strikte Statuten das Sie nur Mitglieder aus dem Bezirk oder so aufnehmen können.
Schade finde ich. Meiner Meinung nach würde es mehr Sinn machen den neuen den Einstieg zu erleichtern um das Hobby attraktiver für junge zu machen.
Versuche es daher noch über diesen Beitrag.
Ich komme aus Adliswil ZH (Schweiz) und suche ein Gruppe der ich beitreten könnte. Habe ein Verbrenner Heli.
ich habe auch mal versucht in eine Gruppe zu kommen, nicht zuletzt wegen der Versicherung über den Verband... (bevor jetzt einer mit Belehrungen anfängt, ich bin natürlich versichert via Privathaftpflicht, aber eine Versicherung durch den Verband wäre im Schadensfall sicher besser).
Die Gruppe in Buchs (mein Wohnort) hat auf meine Anfrage nicht geantwortet, und abgesehen davon liegt deren Platz sehr weit weg :-( Sollten sich mal auf Modellfluggruppe Seon umtaufen 8)
Eine andere Gruppe hat mir nur gesagt Modellflugtourismus sei in der Standortgemeinde unerwünscht. Jetzt fliege ich halt weiter "wild"...
Wo hast du probiert, am Albis gibt es eine Gruppe und die MfG Einsiedeln fliegt auf der Altmatt... ist halt schon etwas weit um ne Runde zu fliegen.
ich bin natürlich versichert via Privathaftpflicht, aber eine Versicherung durch den Verband wäre im Schadensfall sicher besser).
Da sollte aber dann auch wirklich die Modellfliegerei mitversichert sein. Meist nur über einen Zusatzbeitrag möglich. Dieser war z.B. bei der Aroganz höher als der DMFV Jahresbeitrag.
ja ist mitversichert, man muss es anmelden und bekommt einen Versicherungsausweis. Zumindest in der Schweiz ist das bei vielen Versicherungen sogar ohne Aufpreis möglich...
MFG Zug, die nehmen nur Mitglieder aus dem Kt Zug auf
MFG Affoltern die nehmen nur Mitglieder aus dem Bezirk Affoltern auf
div. die nehmen keine Helis auf
div. die nehmen keine verbrenner Hubis
Habe jetzt mal noch ein Mail an Heli IG-Amt http://www.igamt.ch geschickt.
Das währe für mich natürlich optimal.
Bei der MG Einsiedeln habe ich mal geplannt vorbei zugehen.
Hallo Sven und Andi,
ich denke, man sollte die Vereine Vorort aufsuchen und dann mal vorsichtig anfragen und Interesse an einer Mitgliedschaft bekunden.
Ich kann es mir ehrlich nicht vorstellen, dass Modellflugvereine "Jugendliche RC-Piloten" an einer Mitgliedschaft hindern. Es steht in fast jeder Satzung Förderung der Jugend und des Modellflugsports.... :loeblich:
Ich wünsche Euch viel Erfolg bei Eurem weiteren Vorgehen.
... danke für den Link, vielleicht läßt mich "madamme" ja um die zeit noch vor die Tür, da werde ich dann am Freitag abend mal beim "Stamm" vorbei schauen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar