Helipiloten MFC Halle / Oppin
Einklappen
X
-
udo1
-
AW: Helipiloten MFC Halle / Oppin
Balu wieder gut angekommen
Jetzt haste auch nen 700er
Fliegt sich jedenfalls klasse das Ding und er rastet so wie ich das auch brauche
Haben ja alles zusammen gemacht und jetzt weisst du was und wie man es Einstellen sollte.Kommt alles mit der Zeit.
Der Goblin fliegt sich jetzt auch wie nen Heli hat der Falk gut gemacht.
Gruss Mike
Kommentar
-
@ Mike:
Der Tag gestern bei euch war, wenn auch zu kurz, wieder richtig schön.
Vielen Dank nochmals für Deine prüfenden Blicke und die präzisen Handgriffe.
Beide Helis fliegen nach dem Senderwechsel absolut sauber.
Wir freuen uns schon auf das Flug- und Grillwochenende bei uns mit Falk, Annett, Nadine und Dir. Das wird sicherlich auch wieder sehr unterhaltsam.
@ Nadine:
Danke dafür, dass Du alles so schnell und problemlos organisiert hast.
Dein Essen war wie immer sehr lecker, auch wenn wir, ebenfalls wie immer, wieder nicht pünktlich zum Essen da waren.
PS: Klopf dem Mike mal tröstend auf die Schulter.
Kommentar
-
@ Mike:
Hier das Video vom gestrigen Testflug:
Nochmals vielen lieben Dank für Deine Hilfe.
Kommentar
-
Balu sowas macht man doch unter Freunden gerne,auch wenn es spontan war und nicht ganz gepasst hat.
Ohne deinem Bruder hätte ich aber bestimmt nen Herzkasper bekommen.
Ich sage es nochmal Futaba sollte eine Vernünftige SW/Menü basteln umständlicher gehts wohl kaum noch.Zumal die Anforderungen an die Funken seit FBL und E jetzt so gering sind.
Der DFC (HV)war ja etwas aufwendiger,das Ergebniss konnte sich aber sehen lassen.
Du hast ja mein Castlelink mitgenommen geh mal mit Falk nochmal durch(Drehzahlen) Gain muss auch noch nen Tick hoch.
Freue mich für dich jetzt kannst üben,üben,üben.
Kommen wir mal kurz zum unangenehmen Teil.
Ich glaube bald es wird Voodoo Zauber betrieben
Nee im Ernst mir wurde gestern bestätigt,das Wuchtblei in den Blättern habe sich schon öfters gelöst.man soll echt die Finger von den Blättern lassen.
Da ich jetzt als FR nen guten Preis für mein Arbeitsgerät bekomme ist es glaub ich besser gleich nen neuen Ultimate zu holen.Wollte ich ja schon vor 3 Wochen machen
CFK untenrum is jetzt alles hin,sonst nur Wellen und Anlenkung.Ist halt noch die V1 der Ultimate reizt mich schon.Wir werden sehen in 3 Wochen ist der erste Termin
Gruss Mike
Kommentar
-
Dann freu ich mich schon tierisch auf die erste Show mit dem neuen Ultimate.
Falls Du mal Probleme mit Servos hast, dann kannste her kommen. Habe hier ne ordentliche Menge an Futaba BLS-, Savöx- und Align-Servos liegen. Wir haben heute mal in aller Ruhe die ganzen Kartons durchforstet und einiges gefunden. Was mit dem Logo 10, dem 600er Rex sowie dem Bo 105 Rumpf passiert, steht noch in den Sternen. Möglicherweise wird der 600er Rex in einem längeren Projekt in die Bo 105 wandern. Nur noch zwei Stabis und zwei Regler und schon sind die beiden Helis fertig. Werde gleich zu Micha üben gehen. Wir sehen uns ja in Kürze schon wieder... freu mich drauf.
Kommentar
-
Regler hast doch auch noch nen neuen 120 HV OVP liegen
Also nur noch Stabi
Der Regler könnte aber auch in den Goblin wandern und den dann auch als HV variante.Servos hast ja jetzt mehr als genug
Flieg erstmal der Rest ergibt sich,mit dem DFC warst ja gestern gleich warm.Ich musste nur bisl lauter werden (flieg jetzt)
Du machst das schon sehr gut ,auch hast du keine Angst mehr in Bodennähe Piroetten und Zyklisch weiter zu steuern.
Gruss Mike
Kommentar
-
Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen...Ich musste nur bisl lauter werden (flieg jetzt)
Kommentar
-
So. Bin wieder daheim und absolut zufrieden.
Mike, da haste wirklich alle Arbeit geleistet! Das kannste Dir auf die Fahne schreiben.
Der Rex fliegt einfach Klasse. Bin den dritten Flug mit ihm genauso geflogen, wie Du es vom KDS und Goblin kennst. Hätte nicht gedacht, dass ich mit ihm so schnell warm werde. Auch der Micha kommt mit seinem neuen langsam wieder rein. Er ist heute schon wieder fast so geflogen, wie ich es von ihm kannte. Allerdings war ich während seiner ersten beiden Flüge wohl ebenso unruhig wie er selber.
Nun kann ich mich beruhigt auf unser Treffen bei Jens freuen. Er hat heute schon angedroht, dass er mich frei mit den Helis fliegen sehen will.
Schöner Tag!Zuletzt geändert von mahu50; 21.04.2013, 18:47.
Kommentar
-
Das freut mich Balu
Ich sagte doch,egal wie der Flugstil ist das Ding muss Rasten und auf den Punkt stoppen.Danach kann man immer noch Drehraten und Expo anpassen.
Hauptrotor fliegst ja jetzt nach meinem Empfinden,ich denke das Heck kann man von der Drehrate bald wieder so machen wie ich es vorher hatte.Es war bestimmt nur ungewohnt für dich weil du bis jetzt nicht so ein Heck hattest.
Für mich passt jetzt nicht das Verhältinss Drehrate Hauptrotor zu Heckrotor.
Wenn du aber so gut klar kommst ist es doch super.
Aber wir Grillen ja bald
Gruss Mike
Kommentar
-
Nunja. Als ich den Rex im dritten Flug seitlich mit Pirouette weggedrückt habe, hatte ich nur leicht das Gefühl, etwas mehr am Knüppel bewegen zu müssen. Also wird es wohl so sein, dass wir die Drehrate doch wieder etwas erhöhen. Die Bewegungen unterscheiden sich allerdings nicht viel vom Goblin. Beim Goblin ist das Heck so, wie es beim Rex vorher war. Aber wie gesagt, gestern ging im Kopf bei mir fliegerisch gar nichts.
Und ja, wir grillen bald ... .
Kommentar
-
Hey Jungs,
Da wird der Falk aber staunen was in seiner Abwesenheit alles passiert ist
Danke Jungs,sogar Nadine sagte heut morgen hol ihn dir
Gesagt getaner ist unterwegs.
Mein neuer Ultimate mit grüner Haube und SZ4926Drehmoment satt
Ich bin so Happy
Bin den Ultimate ja letztens von nem Bekannten geflogen,der Motor geht schon ordentlich.An den muss ich mich erst noch gewöhnen.
Gruss Mike
Kommentar
-
m.ferchi
haha, als ob gerade Du Dich an nen Heli gewöhnen müßtest, auf jedem Fall nen dickes GZ zum Neuen Heli und viel Spass beim Basteln
Gruß Michael
Kommentar
-
Carsten J.
Kommentar
-
Zitat von Carsten J. Beitrag anzeigenHallo, was ist denn in dem 700 T-Rex für ein FBL drin?
Weiss gar nicht was manche Leute haben die Geometrie vom DFC haut genau hin.
Das Heck ist auch sehr gut.
Gruss Mike
Kommentar
Kommentar