Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Projekt Partner Gesucht !!

Hallo beisammen

Für mein nächstes Projekt Senkrechtstarter suche ich einen Projekt partner. Hilfreich wäre es wenn dieser eine Frässe und oder schon erfahrung mit diesen heiklen thema hat. Ziel wird es sein Senkrecht abzuheben im Schwebeflug ( ohne Bodeneffekt ) über die Hoch Längs und Quer Achse zu aggieren und aus auch Kontroliert zu landen. Eine Prototyp von Siegfried Herlein wurde leider beim erstflug zerstört aber die Form existiert noch. Bei diesen Senki handelt es sich um einen der nach den Prinzip der Schwenkflügel fliegt. Ein Bild des Prototypen und von Siegfried Herlein ( übrigens ein guter Kumpel von mir ) gibt es auf der seite http://www.aerodesign.de/peter/1996/...T-Inter-Ex.htm ganz unten das letzte farbbild isses. Dieser Prototyp flog mit zwei 6,5 ccm motoren welche aber zu wenig power hatten um das modell aus den Bodeneffekt zu bringen. Mein Modell soll mit zwei 10ccm motoren fliegen. Hier führ wird übrigens auch noch ein freundlicher Verkäufer oder Spender gesucht Die Motoren solten vom selben Typ sein und möglichst neu sein um leistungstendencen weitestgehend auszuschließen.

Gruß Sebastian
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo,
    ich kann Dir zwar nicht mit Manpower aushelfen ... schau aber mal auf die WebSite: www.tiltrotor.de
    Die Jungs kämpfen mit ähnlichem Problem schon länger, vielleicht kannst Du ja Erfahrungen austauschen.

Viel Glück!
    Peter

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

ES IST GEGLßCKT !!!
      Wir haben denn Senki Prototyp zum sauberen schweben gebracht !!
      Nur beim Kippen der Rotoren beschleunigt das teil zu derb. Bei geschätzten 250 !!! Kmh schlug das baby in nen Baum ein und hat überlebt. Naja fast nur ein Rotor ist defekt und dessen Gondel.

Geil iss es scho aber war mit viel mühen verbunden.

Gruß Sebastian

Kommentar

• Thorsten Gleisberg
        Member
        • 12.04.2001
        • 358
        • Thorsten

moin sebastian,

gibts im www fotos von dem gerät?

würde mich interessieren wie ihr das doch recht kritische fluggerät in der modellbaupraxis umgesetzt habt.

gruß
        thorsten

"The rotor is just a big fan on top of the helicopter used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating."

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Hallo beisammen

Ich mach nach der Reperatur nen paar Fotos und sätz sie dann ins netz. Allerdings suche ich für mein Modell immernoch zwei Motoren. Bisher fliegt nur das von Siegfried. Die Kippmechanik wurde mit einen Endlos Servo und Zahnrad getrieberealisiert. Eigentlich sind am senki keine Rotoren sondern lediglich zwei Luftschrauben mit 34 mal 7 cm montiert. Ich werde voraussichtlich nächstes Jahr auf mehreren Veranstaltungen denn Senki vorfliegen denn in echt sieht sowas noch viel beeindruckender aus als auf Bildern.

Gruß Sebastian

Kommentar

Lädt...
          X