Wildflieger München

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • backfx
    Senior Member
    • 13.02.2013
    • 1190
    • Helge

Wildflieger München

Hallo zusammen,

ich sehe hier immer wieder das bei dem ein oder anderen als Flugort München und Umgebung eingetragen ist. Aber der Thread, speziell für die Münchner, ist ja eher ausgestorben. Ich weiß, dass im Nachbarforum einiges los ist aus der Region (Stichwort: Helistammtisch).

Wie sieht es hier aus?

Wo fliegt Ihr, geht Ihr alleine fliegen oder in Gruppen, könnt Ihr gute Plätze zum fliegen empfehlen, ...?

Ich selbst bin im Münchner Südosten unterwegs und würde mich über etwas "Heliflieger"-Gesellschaft freuen. Bei uns sind hauptsächlich Flächenflieger unterwegs und ich vermutlich meist der unbeliebte Heliflieger

Speziell ich würde mich freuen wenn hier jemand aus der Umgebung ist (Im Raum Oberhaching bis Vaterstetten/Haar) und man eine Gruppe bilden bzw. sich einer bestehenden Gruppe zum regelmäßigen fliegen anschliessen könnte.

Also Ihr Münchner, traut Euch

Grüße
    -backfx
    Zuletzt geändert von backfx; 28.05.2013, 15:24.
    [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
  • Antimas
    Member
    • 08.11.2012
    • 48
    • Niels
    • München

AW: Wildflieger München

Hallo backfx,
    hallo an alle Münchner Hubschrauber Piloten,

das ist eine super Idee, würde mich auch freuen wieder neue Flugplätze zu finden und einmal, bzw. öffter gemeinsam zu fliegen!

Dieses Jahr bin ich bis jetzt nur zwei Blade mcP x BL auf einer kleinen föllig eingeschlossenen Wiese nahe des Tierparkes Hellebrun am fliegen (für größere Modelle ist die Wiese leider zu klein).

Bis zum Samstag bekomme ich meinen neuen exklusiven Neo 470 aus der Edelschmiede Fly- Factory!
    Heli NEO 470 - Fly-Factory Inh. Sebastian Zwahr

Es ist wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen!!;

Gerne können wir uns ja über eine PN in Verbindung setzen!

Viele Grüße,

Antimas

Kommentar

• backfx
      Senior Member
      • 13.02.2013
      • 1190
      • Helge

Hi Antimas,

ja, es haben sich schon einige via PN bei mir gemeldet. Ich glaube die haben alle Angst um ihre guten Plätze (vermutlich zurecht)

Wir können gern mal zusammen fliegen! Meld Dich einfach wenn Du soweit bist

Die Neos hatte ich mir auch schon angesehen, mich dann aber doch für einen Voodoo entschieden. Voodoo 600, Neo 600 und TDR standen zur Auswahl, wobei der TDR wegen seines noch mal höheren Preises dann irgendwie einfach raus gewesen ist. Wird evtl. wieder interessant wenn ich meinen 450er mal ersetzen möchte.

Grüße,
      backfx

Kommentar

• Antimas
        Member
        • 08.11.2012
        • 48
        • Niels
        • München

Hallo backfx,
        hallo an alle Heli Piloten,

eine PN zum gemeinsamen Fliegen im Münchner Raum ist super, freue mich drauf!

Ansonsten allgemein gesagt, finde ich es auch klasse, das es so viele verschiedene Heli Modelle gibt, da hat man es nicht immer leicht bei der Auswahl

Den TDR habe ich erst neulich bei einem Flugtag über Litronics2000 fliegen sehen, Hammer Sound und der geht ganz schön ab!
        Wobei die Voodoo, Neo und Goblin Familie, neben natürlich auch ein paar ungenannten Modellen... auch nicht von schlechten Eltern ist.

Viele Grüße,

Antimas

Kommentar

• backfx
          Senior Member
          • 13.02.2013
          • 1190
          • Helge

Ja, bin auch echt zufrieden mit meinem Voodoo. Hatte gestern den 5. Flug hinter mir. Man glaube es kaum, aber meine Frau war enttäuscht vom Sound ... er war ihr zu leise und das Knattern der Blätter hörte sich für sie ungesund an

Musste gestern leider von meinem üblichen Platz ausweichen, da er anderweitig belegt war. Bin dann als Notlösung nach Keferloh, gegenüber von den Tennisanlagen, gefahren und habe dort meine Akkus geleert. Eigentlich ein super Platz. Genau mittig von einem Feld ist eine Wendemöglichkeit für Busse. Die geht etwas in das Feld hinein und weg von der Bundesstraße. Man hat also in beide Richtungen massig Platz. Einziger Wermutstropfen: Eine relativ gut befahrene Straße im Rücken.

Aber eine saubere Kulisse für Fotos

Grüße,
          backfx

Kommentar

• ThorstenB1978
            Senior Member
            • 08.12.2011
            • 1365
            • Thorsten
            • Dachau, am Acker hinten links

Zitat von backfx Beitrag anzeigen
            Eine relativ gut befahrene Straße im Rücken.
            Solange Du 50 Meter wegbleibst, rechtlich kein Problem

Ansonsten schaut der Platz ganz gut aus!

Kommentar

• backfx
              Senior Member
              • 13.02.2013
              • 1190
              • Helge

Zitat von ThorstenB1978 Beitrag anzeigen
              Solange Du 50 Meter wegbleibst, rechtlich kein Problem
              Ich weiß schon. Hab einfach zugesehen, dass ich schnell starte und auf Distanz gehe. Hat dann schon gepasst. Der Verkehr hatte aber etwas Nervpotential - für entspannte Flugnachmittage also eher nicht geeignet. Als Ausweichmöglichkeit um keine vollen Akkus mit nach Hause zu nehmen war er aber gar nicht schlecht

Schaut Sonntags ohne viel Verkehr aber vielleicht ganz anders aus.

Kommentar

• helijonas
                Senior Member
                • 26.01.2008
                • 3015
                • Jonas
                • Berlin

Hallo,

ich hole das mal wieder aus der Versenkung . Wo fliegt ihr denn gerade so im Münchner Süden und Osten?

Gruß Jonas.
                Auf die Dower hilft nur Pauer!
                2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

Lädt...
                X