Viel Spaß, Victor
Fliegen in Dessau-Roßlau
Einklappen
X
-
AW: Fliegen in Dessau-Roßlau
Zitat von VictorT Beitrag anzeigenHab' eine priorisierte Aufgabenliste meiner Frau abzuarbeiten... und Helifliegen steht da noch nicht mal drauf;-(
Spässle, gell.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Hallo,
Ich war einige Zeit etwas abtrünnig und habe mich damit beschäftigt viele Metallspähne zu machen.
Das ist dabei heraus gekommen.
Modellmotor nach dem Prinzip von Henry Ford`s first engine. Video - heron62 - MyVideo
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
Zitat von wulpes62 Beitrag anzeigenHallo,
Ich war einige Zeit etwas abtrünnig und habe mich damit beschäftigt viele Metallspähne zu machen.
Das ist dabei heraus gekommen.
Modellmotor nach dem Prinzip von Henry Ford`s first engine. Video - heron62 - MyVideo
Gruß
JürgenGruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Mojn,
hallo Klaus, im Video läuft er mit Waschbenzin (stinkt nicht so, wenn er wider im Regal steht) . Bei den allerersten Testläufen, alles noch sehr abenteuerlich aufgebaut, lief er mit Benzin von der Tankstelle.
Wens interressiert: einfacher Viertaktmotor ca. 62 ccm
Ventile sind umgebaute Absperrventile (Wasserhähne). Mit dem von Hand einschleifnen der Ventilteller war ich eine Weile beschäftigt.
Einlassventil ungesteuert, öffnet selbsttätig durch den Unterdruck (Schnüffelventil).
Auslassventil über Nocken und Stößelstange angesteuert.
Zündung ist eine einfache Unterbrecherzündung und den Strom lieferte ein 3s Akku vom 450er.
Die Kombination Tank und Vergaser übernimmt hir ein zweckentfremdeter Tröpföler.
Es wird eine passende Tropfgeschwindigkeit eingestellt, der Tropfen fällt im Ansaugtrakt durch ein sehr feines Metallsieb ein Teil des Tropfens wird dabei fein zerstäubt und angesaugt. Und dann Peng.
Das geniale Prinzip dieses Motors hatte sich damals Henry Ford ausgedacht und danach seinen ersten Motor gebaut. Dies mußte ich einfach auch ausprobieren und dabei ist dann meine Version von diesem Motor entstanden.
Wer geht denn morgen fliegen wenns Wetter passt?
Ich würde so gegen 13.30 Uhr da sein können.
Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
Morjens!
Mann Jürgen, bist Du ein Spezi! Machst Du eigentlich auch Sachen für Museen oder so?
Zwack und ich wollen heute Nachmittag auch raus, wenn das Wetter gut bleibt!
Bis denne!DEUx5hn45967byf7
Kommentar
-
Hallo Micha
Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag.
Schau doch mal auf der Wiese vorbei.
Wir sind ab ca. 11.00 Uhr da.
Mit freundlichen Grüßen GuckyAuch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.
Kommentar
-
Zitat von Gucky Beitrag anzeigenHallo Micha
Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag.
Apropos Geburtstag, steht ein neuer Heli auf dem Geburtstagstisch... dein G700 ist ja schon kalter Kaffee... vor einem Jahr hast du deinen REX550 bekommen und warst stolz wie Bolle.
Ist denn heute Nachmittag, so gegen 16:00, noch was los auf dem Platz?
So oder so, lasst die Schafe leben,
Victor
Kommentar
-
hey
vielen dank an euch alle..ich werd gegen 12 hier losmachen..folglich halb eins da..werd auch erst gegen abend wieder heim fahren
mfg michaT-rex 150__Goblin380 x2__Goblin500__Goblin700 Competition__Bk nuri__Graupner mz24
Kommentar
Kommentar