Fliegen in Dessau-Roßlau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• VictorT
    antwortet
    AW: Fliegen in Dessau-Roßlau

Zitat von kiwi84 Beitrag anzeigen
    Während wir immer fliegen,müssen die anderen jeden abend basteln weil irgendwas kaputt is..

...ja stimmt, kannst doch aber sowas nicht schreiben, ist doch echt gemein gegenüber den Anderen;-))
    Basteln kann ja auch Spaß machen... wenn man eine geile Mechanik repariert. Beim Logo stinkt das ganze Wohnzimmer nach Kleber. Mit Pech werden die Kinder wach und wollen mit basteln;-))

Jetzt Ernst. Bau deinen neuen Heli nicht zu schmalbrüstig auf. Ob 6,10 oder 12s ist eigentlich egal. Nur die volle Ausrichtung Richtung Low-RPM würde ich dir nicht empfehlen. So einen zu Fliegen erfordert echt ne' Menge Gefühl und Können. Wenn dir ein 600er nach einer Figur wie ein Stein absackt, weil die Power fehlt, guckt dir schnell nen' Würstchen raus... und schon riecht dein Schlüpfi nach Brennstoff und dein Wohnzimmer nach Kleber;-))
    Trotzdem, der Logo ist eine gute Wahl...

Schöne Woche,
    Victor

Einen Kommentar schreiben:

• Johan
    antwortet

War wieder schön heute! Macht viel mehr Spaß, wenn so viele Leute da sind!

Schöne Woche und Gruß, Jo!

• kiwi84
    Ein Gast antwortete

Naja funktionieren muss es ja..Schau mal auf der Seite twheli unter logo 600 low rpm..Genau sowaß suche ich eigentlich..aber ganz schön teuer wenn ich den so nehme wie da beschrieben..

Während wir immer fliegen,müssen die anderen jeden abend basteln weil irgendwas kaputt is..
    Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2014, 15:27.

• Andi_PDA
    antwortet

Zitat von Andi_PDA Beitrag anzeigen
    Endlich mal ein richtiger Heli[emoji14]
    Jetzt mal im Ernst, mit 6s wird es aber interessant. Ich fliege mit 10s, 6s soll ja auch gehen.

Upps..das ist aber wirklich nicht ohne. Was ich eigentlich mit 6S und intereesant werden meinte ist, das Du dann wahrscheinlich schon 30s eher mit dem Abfangen anfangen musst, sonst schaffst Du es nicht. Der Logo ist dann mit 6s und Deinem gewohnten Flugstil sicher etwas überfordert!??

Ich würde gerne mal Viktor mit solch einer "Rakete" fliegen sehen.

Grüße
    Andreas

• kiwi84
    Ein Gast antwortete

Ja ja..Wenns der wird kannst dir immer ein Kissen zu schlafen mitbringen..
    Aber bin doch noch am überlegen..wollte eigentlich genau den mit dem setup von timo wendtland.
    Aber das sind ja dann fast 2000 ich Euro..mal schaun

• kiwi84
    Ein Gast antwortete

Ja ja..Wenns der wird kannst dir immer ein Kissen zu schlafen mitbringen..
    Aber bin doch noch am überlegen..wollte eigentlich dlgenau dwn mit dem setup von timo wendtland.
    Aber das sind ja dann fast 2000 ich Euro..mal schaun

• VictorT
    antwortet

Zitat von Andi_PDA Beitrag anzeigen
    Jetzt mal im Ernst, mit 6s wird es aber interessant.

Oh man 6s, da werd' ich gleich ganz müde...

• Andi_PDA
    antwortet

Jetzt mal im Ernst, mit 6s wird es aber interessant. Ich fliege mit 10s, 6s soll ja auch gehen.
    Hab mich gerad im krankenhausbett entschieden..Ich spar noch paar Stunden und dann wirds wohl der logo 600 se mit 6s setup....man sieht sich spätestens im Frühjahr..

• VictorT
    antwortet

Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
    ps..lass demnächst mal deinen chase auf hv umstellen..wenn du schon alles dafür an board hast..warum nicht

...Chase und HV? Ich würde gleich noch'ne Turbine rein machen... dann is'er perfekt zum Schweben;-))
    Man Nepu, gerade Besitzer eines Babygoblins geworden und schon dicke Eier... ich brauch' auch einen... würde ja zu mir passen;-))
    Ich hoffe, WoH macht noch'ne Weihnachtsaktion. Sonst kauf' ich mir nen' Logo... aus Protest bei der Konkurrenz!

Victor

• kiwi84
    Ein Gast antwortete

Hab mich gerad im krankenhausbett entschieden..Ich spar noch paar Stunden und dann wirds wohl der logo 600 se mit 6s setup....man sieht sich spätestens im Frühjahr..

• Nepumuk
    antwortet

hey

diese mogler..ja war lustig heute..müssen wir bald wieder machen!!

mfg micha

ps..lass demnächst mal deinen chase auf hv umstellen..wenn du schon alles dafür an board hast..warum nicht

• wulpes62
    antwortet

Hallo Micha,

Hätte nicht gedacht, daß dieses Handy Video so gut wird.
    War jedenfalls Cool mal ne Runde zu fliegen. ßbrigens, hab den Fehler am Heck vom Chase gefunden. Es hatte sich ein kleiner Span zwischen Heckwelle und Schiebehülse gemogelt. Dadurch gings einfach zu schwer, nun ist alles wider richtig schön leichgängig.

Gruß
    Jürgen

• Nepumuk
    antwortet

hey leutz

hallo kiwi..schön wieder was von dir zu hören,hoffe dir geht es nicht allzu mies..wüsch dir baldige genesung und hoffe dich bald mal wieder zu sehen..anbei noch was zum gucken..der goblin hatte heute sozusagen seinen ersten..die anderen waren nur kurze hüpfer zum check

goblin 500 erstflug - YouTube

mfg micha

• kiwi84
    Ein Gast antwortete

Moin..ne ne ich bin in treuenbrietzen und der lungenklinik..komm Montag oder Dienstag raus..und dann kann ich wieder fliegen..
    Gruss kiwi

• VictorT
    antwortet

Moin..

Ich lebe auch noch..Hatte ne längere krankheitsgeschichte mit drei op's.

Bin momentan noch im Krankenhaus bis Dienstag..Vielleicht sieht man sich nächstes jahr wieder beim Fliegen..

Gruss kiwi

Hallo Kiwi,

schön von dir zu hören. Ich dachte schon, du willst mit uns nichts mehr zu tun haben. Könnte ich auch verstehen, es gibt ja einige Vorbestrafte bzw. Abgemahnte unter uns... na die Dealer, Beamtenbeleidiger und Benutzer bzw. Hehler von raubkopierten Flybarless Systemen... echter Sumpf hier... für einen Logo-Flieger ist das normal kein Umgang;-) Egal.
    Hauptsache du kommst wieder aus dem Krankenhaus raus... ich hoffe für dich, daß du nicht in unserem Klinikum abhängst... da gibt's immer eine gute Chance, Weihnachten nicht zu erleben.
    Genieße die letzten Tage mit Vollservice, Kopf hoch und Pullermann in die Ente
    ... in diesem Sinne und bis bald,

Victor

Lädt...
X