Vorstellung und Frage !
Einklappen
X
-
heliwolleStichworte: -
-
AW: Vorstellung und Frage !
Hej Wolle,
willkommen im Forum!
Sicher wird sich hier der ein oder andere melden, um Dir unter die Arme zu greifen- Du kannst auch mal in der Mitgliederkarte stöbern.
Könnte auch sinnvoll sein Deinen Wohn/Flugort im Profil einzutragen.
Wünsche Dir viel Erfolg beim Einstieg ...
Gruß
Juky
-
moin wolle,
willkommen hier im forum bei den "heli-verrückten".
ich habe vor zwei jahren angefangen (auch erst mit kleinen helis - mittlerweile schon etwas größere). (by the way: ich bin 53)
hilfe ist nie verkehrt und hier im forum bekommst du immer gute tipps.
ich war mit meinen helis mal auf urlaub bei heliernst in tespe. einfach klasse, eine woche nur helibauen, schrauben und von ihm einfliegen lassen.
was sicherlich hilfreich ist für dich:
kauf dir einen simulator für den pc, da kannst du üben, auch wenn draussen schlechtes wetter ist. und im simulator kannst du bäume dazustellen, oder einfach weglassen.
das ist auf dauer auch günstiger, als immer neue teile kaufen und bauen. und es trainiert die sinne und die koordination.
sicherlich ist absolut wichtig, eine versicherung abzuschließen.
das geht beim dmfv, ohne eine vereinsmitgliedschaft. eine versicherung ist hier in deutschland pflicht und über dem dmfv hast du automatisch eine.
jahresmitgliedschaft kostet so um die 40 euro. das hilft auf jeden fall, wenn der heli mal nicht im baum, sondern in einem fenster landet.
ich wünsch dir viel spass an dem hobby und stets gute flüge mit genügend luft unter den kufen.
beste grüße aus wiesbaden
peter... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...heli-jos) - peter
Kommentar
-
Hallo,
suche einfach mal nach "Heli IG Kassel". Das ist eine coole Truppe
Gruß
EnricoMikado 690 sx
Goblin Black Thunder
Vbar Control/ Neo
Kommentar