Vor einigen Monaten habe ich mich dazu entschlossen, daß ich mit einem großen CP anfangen möchte.
Nun steht ein TT E550 aufgebaut da und eine VBar samt VStabi NEO daneben.
Der Heli ist schon geflogen, aber an einer (für mich ebenso neuen) Graupner mx-16 und dem BD 3SX.
Ich habe mich dann spontan entschlossen, auf die bereits erwähnte FS umzusteigen, was die Sache nicht wesentlich erleichtert hat.
Für mich ist die Systematik noch zu schwierig, um das Setup alleine durchzugehen. Für sehr problematisch halte ich es allerdings, dann ohne eine Prüfung den Heli einzuschalten und zu sehen, "was passiert".
Das Risiko gehe ich nicht ein.
Hier im Forum gibt's gute Ratschläge, das habe ich schon in Anspruch genommen, aber alleine traue ich mich noch nicht.
Außerdem will ich das Ganze richtig lernen und verstehen, und nicht nur mit einem eingestellten Heli fliegen.
Langer Rede kurzer Sinn:
ich würde mich freuen, einen "alten Hasen" zu finden, der Lust und Zeit hat, mir beim Aufbau und dem setup auf die ungeschickten Finger zu schauen, damit ich nachher wenigstens nur noch den Streß mit der Fliegerei habe und nicht noch mit einem schlecht eingestellten Heli zu kämpfen habe.
Habe schon gemerkt, daß es einige im Raum FFB gibt, aber mit der VBar haben wohl nur sehr wenige eigehendere Erfahrung.
Ich versuche es mal so - eilig habe ich es nicht und momentan fliege ich am Simulator und lerne nebenbei auch Fläche fliegen - kann ja nicht schaden.
Der Plan ist, im nächsten Schritt einige Flugstunden zu nehmen, um die basics zu trainieren.
Fernziel ist, mit einem schönen 700-er Goblin ordentlich fliegen zu können.
Gruß
Wolfgang
Kommentar