Coach im Raum FFB gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uboot
    Senior Member
    • 16.05.2013
    • 3487
    • Wolfgang
    • Luftraum um FFB

Coach im Raum FFB gesucht

Ich bin schon eine Weile hier im Forum und auch mit verschiedenen FP-Helis aktiv und bisher ging das so im Alleingang.
    Vor einigen Monaten habe ich mich dazu entschlossen, daß ich mit einem großen CP anfangen möchte.
    Nun steht ein TT E550 aufgebaut da und eine VBar samt VStabi NEO daneben.
    Der Heli ist schon geflogen, aber an einer (für mich ebenso neuen) Graupner mx-16 und dem BD 3SX.
    Ich habe mich dann spontan entschlossen, auf die bereits erwähnte FS umzusteigen, was die Sache nicht wesentlich erleichtert hat.
    Für mich ist die Systematik noch zu schwierig, um das Setup alleine durchzugehen. Für sehr problematisch halte ich es allerdings, dann ohne eine Prüfung den Heli einzuschalten und zu sehen, "was passiert".
    Das Risiko gehe ich nicht ein.
    Hier im Forum gibt's gute Ratschläge, das habe ich schon in Anspruch genommen, aber alleine traue ich mich noch nicht.
    Außerdem will ich das Ganze richtig lernen und verstehen, und nicht nur mit einem eingestellten Heli fliegen.

Langer Rede kurzer Sinn:
    ich würde mich freuen, einen "alten Hasen" zu finden, der Lust und Zeit hat, mir beim Aufbau und dem setup auf die ungeschickten Finger zu schauen, damit ich nachher wenigstens nur noch den Streß mit der Fliegerei habe und nicht noch mit einem schlecht eingestellten Heli zu kämpfen habe.
    Habe schon gemerkt, daß es einige im Raum FFB gibt, aber mit der VBar haben wohl nur sehr wenige eigehendere Erfahrung.

Ich versuche es mal so - eilig habe ich es nicht und momentan fliege ich am Simulator und lerne nebenbei auch Fläche fliegen - kann ja nicht schaden.
    Der Plan ist, im nächsten Schritt einige Flugstunden zu nehmen, um die basics zu trainieren.

Fernziel ist, mit einem schönen 700-er Goblin ordentlich fliegen zu können.

Gruß
    Wolfgang
    Zuletzt geändert von uboot; 06.06.2016, 13:18.
    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
  • b-bird
    Member
    • 26.01.2016
    • 607
    • Andi
    • FFB

AW: Coach im Raum FFB gesucht

Ich komm zwar aus der Umgebung aber VBar-Control kenne ich leider auch nicht (und "alter Hase" bin ich schon 2x keiner)... Du hast zwar Zeit aber falls Du doch nicht warten willst bietet der Multek in FFB auch einen Heli-Einstell ggf. Einflugservice an... aber mal abwarten, besser ist natürlich wenn es jemand ohne kommerzielles Interesse macht ;-)

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Servus Wolfgang,

hier mal ein paar Infos/Kontakte für den Großraum München zu Deiner Suche.

Flugschule im Großraum München - RC-Heli Community

Klaus
      Zuletzt geändert von Klaus O.; 06.06.2016, 14:27.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• uboot
        Senior Member
        • 16.05.2013
        • 3487
        • Wolfgang
        • Luftraum um FFB

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
        Servus Wolfgang,

hier mal ein paar Infos/Kontakte für den Großraum München zu Deiner Suche.

Flugschule im Großraum München - RC-Heli Community

Klaus
        Servus Klaus,
        mit der schnellen Hilfe habe ich sicher nicht gerechnet; herzlichen Dank für Deine Mühe - da steht ja sehr viel zu lesen, was mir sicher helfen wird.
        Bei Daniel bin ich einmal geflogen und wir haben vereinbart, das fortzusetzen.

Aber: ich möchte dazu erst noch einmal selbst meinen Heli aufbauen und die VBar und das VStabi NEO mit kompetenter Hilfe programmieren, damit ich das beherrsche.

Wenn das gemacht ist, werde ich nochmal mit Daniel reden (- oder auch fliegen)
        Einen Aufbauservice möchte ich nicht nutzen, da ich so vermutlich selbst zu wenig lernen kann.

Gruß
        Wolfgang
        Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• uboot
          Senior Member
          • 16.05.2013
          • 3487
          • Wolfgang
          • Luftraum um FFB

Zitat von b-bird Beitrag anzeigen
          Ich komm zwar aus der Umgebung aber VBar-Control kenne ich leider auch nicht (und "alter Hase" bin ich schon 2x keiner)... Du hast zwar Zeit aber falls Du doch nicht warten willst bietet der Multek in FFB auch einen Heli-Einstell ggf. Einflugservice an... aber mal abwarten, besser ist natürlich wenn es jemand ohne kommerzielles Interesse macht ;-)
          Danke für Deinen Tip; Thomas Müller kenne ich, aber einen Aufbauservice möchte ich nicht nutzen, da ich dann zu wenig mitbekomme.

Gruß
          Wolfgang

Kommentar

• Der_Basti
            Senior Member
            • 17.07.2012
            • 1299
            • Sebastian
            • Abu Dhabi

Der Daniel aus München kennt sich aber auch super mit dem Vstabi aus und wird dir sicher auch bei der VBar Control weiterhelfen können.
            [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• uboot
              Senior Member
              • 16.05.2013
              • 3487
              • Wolfgang
              • Luftraum um FFB

Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigen
              Der Daniel aus München kennt sich aber auch super mit dem Vstabi aus und wird dir sicher auch bei der VBar Control weiterhelfen können.
              Ja, der ist ein Spezialist, sehr nett und hilfsbereit, aber er hat auch nichts weniger als Zeit.
              Und ich stehe noch am Anfang und bei mir dauert's länger - das ist nix für Daniel; bei dem sind erfahrene Freaks gut aufgehoben, die einen kurzen Input brauchen und dann alleine weiterkommen. Mir müßte er alles erst 2 mal erklären und würde sich schnell langweilen - der ist in einer anderen Klasse daheim.

Kommentar

• sun30friend
                Member
                • 18.07.2012
                • 186
                • Florian
                • München-West

Wir fliegen im Raum FFB / Olching / Eichenau... melde Dich einfach
                Prôtos 500, DT700e, Compass Chronos
                Prôtostreffen 2017

Kommentar

Lädt...
                X