Der neue Pilot stellt sich vor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taken
    Taken

Der neue Pilot stellt sich vor

Hallo zusammen,

mein Name ist Tarkan, bin 35 Jahre alt und komme aus der Weltmetropole Alf an der Mosel
    Ich lese nun seit 3-4 Jahren begeistert Eure Tipps, Bauberichte usw. durch und so kam es das ich mir meinen eigenen Heli aufbauen wollte (Logo400SE). Leider musste ich aus verschiedene Gründen das Projekt auf Eis legen nun steht der hier schon 2-3 Jahre rum mit Servos und Motor bestückt mehr aber auch nicht. Die Elektronik fehlt noch komplett und gekauft hatte ich sie auch noch nicht. Jetzt als ich endlich wieder mit dem Aufbau weiter machen wollte bin ich über die fpv race quads gestolpert. Ich bin hin und weg! Sowas cooles hab ich schon lang nicht mehr gesehen!
    Es tut mir im Herzen weh das ich den Heli wieder auf Seite legen muss vor allem, weil ich bis jetzt noch nicht einen in der Größe geflogen habe. Also sind meine Erfahrungen nicht recht groß außer dem kleinen Mcpx und 3 Jahre Sim hab nicht´s vorzuweisen! In der Theorie sieht es Dank dem Forum natürlich anders aus aber in der Praxis kann ich leider nicht sagen. Stellt sich mir natürlich jetzt die Frage: "Hab ich ein Knall"? das ich den Heli jetzt wieder auf Seite lege und den race quad´s hinter renne...
    Aber egal in welche Richtung es gehen sollte würde ich mich freuen wenn ich meine fragen an Euch richten dürfte weil ich Euch vertraue!

Gruß Tarkan
  • Tilly09
    Senior Member
    • 06.07.2012
    • 1555
    • Tilo
    • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

AW: Der neue Pilot stellt sich vor

Du hast vermutlich sogar einen Vollknall, bist damit aber hier genau richtig.

Willkommen!

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

AW: Der neue Pilot stellt sich vor

Hallo und willkommen

Jaja - diese Quads haben es vielen angetan ( mich inklusive ).

Ich werde aber beides weiterhin betreiben. Warum ?

Copter sind sorglos und Crashfest. Da kann man einfach drauf los heizen. Der Reiz macht hier das präzise fliegen ( durch Gates ) aus, und das rumheizen in "Ameisenkniescheibenhöhe".

Die Helis sind da anders, es erfordert eine gewisse Disziplin im Tranining, Crashs versucht man zu vermeiden.
      Dafür ist es technischer, und das Modell hat eine ganz andere Präsenz in der Luft ( Opitk / Sound ).

Gefällt dir dein Heli ? Wenn ja --> behalt ihn.
      Copter sind geil, machen für mich aber nur für FPV Sinn - In der Luft sehen sie nämlich grottig aus - Fluglagenerkennung ohne LED`s praktisch = 0.

Wenn du den MCPX und Sim fliegen kannst ( Start, Flug und Landung ), dann wirst du auch rel. schnell mit dem Logo zurechtkommen.

Ich sag s ungern: Aber wenn s dir nur um s fliegen geht, völlig egal was für ein Modell, verkauf den Logo und fliege FPV Racecopter.

Wünsche dir viel Spass

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

Lädt...
      X