mann, bin ich froh das ihr hier seid in dem schönen Forum und genau meinen Beitrag jetzt gerade lest!

Weil genau ihr mir jetzt bestimmt weiterhelfen könnt. Ich suche schon ein paar Tage, hab aber das Gefühl mit den Bemühungen immer nur an der Oberfläche zu kratzen.
Folgendes ist mein "Problem":
Ich darf mich nicht nur privat mit Helis und anderen geilen Fluggeräten beschäftigen, sondern jetzt auch offiziell beruflich!

Eines kurz vorweg: Ich arbeite in einem seriösen Unternehmen (sowas muss man heutzutage fast dazuschreiben

Wir erarbeiten schon seit einer Weile einige Konzepte zur Arbeitserleichterung von Installationen an der frischen Luft in gewissen Höhen (unter 150 m über Grund). Bei der Aufstellung der verschiedenen Konzepte durften natürlich Fluggeräte nicht fehlen mit denen man einzelne Teile demontieren, montieren oder Magazine bestücken kann.
Das Problem dabei ist, das wir für einen sinnvollen Einsatz eine Traglast über alles von 30 kg, oder besser noch 50 kg, benötigen!
Wir sind bisher in Kontakt mit verschiedenen gewerblichen Herstellern großer UAV's die wirklich klasse sind aber die preislich, naja... in einem Bereich sind, die dem Gegenwert der Fluggeräte auch entsprechen, aber da liegt unser Problem: Wir brauchen ca. 80 % der Technik, v.a. der Elektronik nicht.
Und was wären wir für ein Unternehmen, wenn wir nicht auch wirtschaftlich denken würden und uns kleinere Hersteller auch mit ins Boot holen? Ein paar Namen sind uns natürlich auch schon eingefallen, aber vielleicht kennt hier ja noch jemand andere Quellen die interessant sein können! Wir erweitern damit nochmal unser Suchfeld abseits der großen bekannten Anbieter. Und dazu gehört auch im besten Heli-Forum auf die ganze Welt zum Suchen! Und genau da kommt Ihr ins Spiel!

- Wer kennt Namen / Firmen von Herstellern im deutsch-sprachigen Raum die gewerblich Fluggeräte herstellen die eine gewisse Traglast stemmen können? Oder denen Ihr zutraut so etwas bauen zu können?
- Ihr habt ein solches Unternehmen, bzw. arbeitet in einem solchen?
Dann schreibt mir bitte einen Kommentar auf diesen Post, oder eine private Nachricht!
Die privat gesendeten Nachrichten werden natürlich vertraulich behandelt.
Danke schonmal fürs Lesen und viel Spass noch beim Bauen und Fliegen!!

Gruß,
Joe
Kommentar