Wie soll ich bitte diese Bescheinigung im "Original" mit mir führen?
Soll ich mir die PDF aufs Handy spielen? Dann ist es aber eigenltich kein Original mehr sondern eine Kopie, oder? Für das Geld hätte man auch erwarten können das man ein "Original" mit Stempel einer Behörde per Post zugeschickt bekommt.
Nicht nur macht der Wisch vom DAeC mehr her, dort bekomme ich auch einen zusätzlichen Monat an Laufzeit geschenkt.
Ist das der "Button" mit "Bis zum 30.09.2022" verlängern?
Oder wofür ist der da? Wenn ich da drauf klicke, dann schickt der mich wieder an die Kentnisnachweis Texte.
So, zwischenzeitlich hab ich den Kenntnisnachweis beim DAEC und DMFV durchgespielt und mich dann für den Kenntnisnachweis beim DMFV entschieden, weil dort mehr Fragen beantwortet werden müssen als beim DAEC, und dadurch die Möglichkeit, eventuell mehr zu lernen größer ist.
Weil der DAeC die rechtliche Seite bzw. Dauer besser versteht als der DMFV. Da der Nachweis erst ab 01.10.17 erforderlich ist, stellt der DAeC den Ausweis bis zur Gültigkeit 30.09.2022 aus, auch wenn er jetzt schon 4 Wochen vor der Notwendigkeit erworben wird. Der DMFV datiert die 5 Jahre ab Durchführung des Testes, d.h. wenn du gestern oder heute den Test gemacht hast/machst bekommst du von akt. Datum dann nur +5Jahre. Dies ist m.E. nicht korrekt, da der Nachweis ja erst ab dem 01.10. notwendig ist, die jetzigen 4 Wochen davor als zusätzlicher Karenzzeitraum zum Erwerb bis zum offiziellen Zeitpunkt eingerichtet wurden.
Lange Rede, kurzer Sinn: Bei gleicher Gültigkeitsdauer den DMFV Kenntnisnachweis erst am 01.10. machen, vorher die DAeC Variante. Oder der DMFV passt in den nächsten Tagen seinen 'Einmonatsbug' noch an. Die 3. Variante ist, gar keinen Kenntnisnachweis machen und nur auf entsprechenden offiziellen und zugelassenen Vereinsplaetzen fliegen oder sich an die Gewichtslimits und unter 100m halten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar