Ein Neuer aus dem Norden Hessens

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adrenalin_XX
    Junior Member
    • 06.08.2017
    • 2
    • Robert
    • Bromskirchen

Ein Neuer aus dem Norden Hessens

Hallo zusammen,
    mich hat auch das Fieber an der Helifliegerei gepackt. Aus diesem Grund möchte ich mich hier kurz vorstellen.
    Ich heiße Robert, bin 36 Jahre alt und komme aus Bromskirchen. Das liegt direkt am Südrand des Sauerlandes.
    Wir hbaen ja hier am Ortsrand direkt einen Modellflugplatz. Leider habe ich bei mehrmaligem vorbeischauen nie jemanden angetroffen. Die Internetseite vom RC ederbergland funktioniert leider auch nicht mehr.
    Auf diesem Weg würde ich gerne ein paar Kontakte knüpfen zu Piloten welche mit Tips und Tricks aushelfen können.
    Ich hatte mir das Phoenix Programm gekauft und eine Spektrum DX6i um am PC üben zu können.
    Nun habe ich es nicht mehr abwarten können un mir einen Blade 200S gekauft um endlich mal live das Flugerlebniss erleben zu können. Ich hatte mir gedacht, das ist ein kleiner Heli für den Anfang mit im Bedarfsfall günstigen Ersatzteilen. Soweit so gut auch schon. Nach ein paar Schwebeversuchen im Garten bin ich dann auf die Wiese und dann auch schon etwas hart gelandet. Und dann ging die Suche auch schon los. Einige Ersatzteile wie z.B. Rotorblätter sind gar nicht zu bekommen. Frühestens ende August. Da ist die Enttäuschung natürlich groß. Habe ich mit dem Blade 200S die falsche Wahl getroffen?
    Es wäre natürlich Schön einige Tips zu bekommen und ein paar Kontakte knüpfen zu können.

Soviel erstmal zu mir.
    Viele Grüße
    Robert
  • getsuyoubi
    Member
    • 01.11.2013
    • 705
    • Christoph
    • Queens, NY

AW: Ein Neuer aus dem Norden Hessens

Der 200s ist fixed pitch, also nur sehr bedingt bei Wind zu fliegen. Der simple Grund dafuer ist, dass der Wind den Heli davontraegt. Um dem entgegenzuwirken, muss der Rotor weniger Auftrieb erzeugen. Bei einem fixed pitch Heli bedeutet das, die Drehzahl zu verringern, wodurch leider auch die Steuerbarkeit nachlaesst und letztendlich verlorengeht.
    Aber lass Dich nicht entmutigen. Du hast den Heli nunmal gekauft, also flieg ihn auch. Allerdings solltest Du Dir Tage mit wenig Wind 'raussuchen (seltsamerweise fallen die fast nie auf die Wochenenden...)
    Gruss aus NYC, Christoph

Kommentar

• Berni50
      Member
      • 06.05.2017
      • 424
      • Bernd
      • Unterfranken

Ich bin als Einsteiger auch erst seit Herbst 2016 dabei. Den 200S besitze ich doppelt. Inzwischen habe ich ca. 300 Akkus bei diesem Heli durch und fliege ihn auch heute noch mit manchmal 8 Akkus am Tag. Selbst bei Windstärke 4 ist dieser FP Heli einfach zu steuern. Er hat 2 BL Motoren und die 3 Modi, die mich ohne Frust sehr weitergebracht haben. Im Modus 2 und 3 ist er schon sehr agil. Und im Modus 3 fliegt er wie ein richtiger Heli, jedoch ohne neg. Pitch. Diesen Heli finde ich optimal für jeden Einsteiger und habe ich als Vorstufe zu CP geflogen. Ich habe davon noch viele Ersatzteile als Reserve und kenne auch gute Bezugsquellen, wo man alle Teile innerhalb 1-3,Tage bekommt.

Kommentar

• Adrenalin_XX
        Junior Member
        • 06.08.2017
        • 2
        • Robert
        • Bromskirchen

Zitat von Berni50 Beitrag anzeigen
        Ich habe davon noch viele Ersatzteile als Reserve und kenne auch gute Bezugsquellen, wo man alle Teile innerhalb 1-3,Tage bekommt.
        Dann wäre ich Dir für Tips bezüglich deiner Quellen dankbar.
        Viele Grüße
        Robert

Kommentar

• Berni50
          Member
          • 06.05.2017
          • 424
          • Bernd
          • Unterfranken

Zitat von Adrenalin_XX Beitrag anzeigen
          Dann wäre ich Dir für Tips bezüglich deiner Quellen dankbar.
          Viele Grüße
          Robert
          Für diesen Heli habe ich selbst alle Ersatzteile auf Lager. Schreibe mir eine PN!

Kommentar

• ingoetze
            Member
            • 02.06.2012
            • 176
            • Ingo
            • 59969 Hallenberg

Moin Robert,
            bin gerade auf Deinen Thread gestoßen. Ich wohne auch am Südrand vom Sauerland, nur halt IM Sauerland
            Auf dem Platz vom Ederbergland hab ich auch lange keinen mehr gesehen. Ich hatte mal überlegt, da Mitglied zu werden. Aber so bleibe ich erstmal "Wildflieger".
            Ich habe auch in etwa so angefangen wie Du, Phoenix-Sim, Koax-Heli, Blade MCPX, Blade 450 3D, 450X.
            Zur Zeit baue ich meinen Logo 500 nach Crash wieder auf
            vielleicht passt es ja mal, und man kann sich mal treffen.

Gruß
            Ingo

Phoenix Sim;MCPX V2;Blade 450X;Logo 500;Graupner MX20; P51 Mustang

Kommentar

Lädt...
            X