mich hat auch das Fieber an der Helifliegerei gepackt. Aus diesem Grund möchte ich mich hier kurz vorstellen.
Ich heiße Robert, bin 36 Jahre alt und komme aus Bromskirchen. Das liegt direkt am Südrand des Sauerlandes.
Wir hbaen ja hier am Ortsrand direkt einen Modellflugplatz. Leider habe ich bei mehrmaligem vorbeischauen nie jemanden angetroffen. Die Internetseite vom RC ederbergland funktioniert leider auch nicht mehr.
Auf diesem Weg würde ich gerne ein paar Kontakte knüpfen zu Piloten welche mit Tips und Tricks aushelfen können.
Ich hatte mir das Phoenix Programm gekauft und eine Spektrum DX6i um am PC üben zu können.
Nun habe ich es nicht mehr abwarten können un mir einen Blade 200S gekauft um endlich mal live das Flugerlebniss erleben zu können. Ich hatte mir gedacht, das ist ein kleiner Heli für den Anfang mit im Bedarfsfall günstigen Ersatzteilen. Soweit so gut auch schon. Nach ein paar Schwebeversuchen im Garten bin ich dann auf die Wiese und dann auch schon etwas hart gelandet. Und dann ging die Suche auch schon los. Einige Ersatzteile wie z.B. Rotorblätter sind gar nicht zu bekommen. Frühestens ende August. Da ist die Enttäuschung natürlich groß. Habe ich mit dem Blade 200S die falsche Wahl getroffen?
Es wäre natürlich Schön einige Tips zu bekommen und ein paar Kontakte knüpfen zu können.
Soviel erstmal zu mir.
Viele Grüße
Robert

Kommentar