Ziemlich genau 5 Jahre ist es her...
Einklappen
X
-
AW: Ziemlich genau 5 Jahre ist es her...
Das kommt immer wieder auf. Ich hatte vor langer Zeit eine 14 jährige Pause, habe damals wieder angefangen um eine GoPro im Urlaub in die Lauft zu bringen (Flamingo aus dem Jahre 78!!...gibt es immer noch..) und fliege jetzt wieder. Die Pause war wegen der manntragenden Fliegerei.
Das geht problemlos, verlernen tust Du nichts, ein bisschen ßbung und Du bist dabei.
Bin damals einen Preuss mit ZG22 Benziner geflogen---Pause--- Koax, T Rex 500 Airwulf--Bell 205 Vario Benzinmechanik----Heli problemlos. Und, die Geheimwaffe gegen Versteuerer: Phoenix Simulator!!!
Jetzt macht es einfach nur Spass!
Mit dem Flächenfliegen war es von Haus aus kein Problem solange zu pausieren, jetzt sind des Jets .
Willkommen zurück bei uns Wahnsinnigen!
Kommentar
-
Vielen DankZitat von powertrac Beitrag anzeigenWillkommen zurück bei uns Wahnsinnigen!
Ich denke auch, dass ich nicht all zu viel verlernt habe - fange aber trotzdem erst einmal wieder brav mit dem neXt Simulator an.
Hab auch schon ein Auge auf ein neues "Starter-Set" geworfen - vielleicht eine iX12 und einen Blade 230s - mal schauen
Beste Grüße, Marty
Kommentar
-
Das mit der iX12 würde ich mir nochmal überlegen!Zitat von MartyDD82 Beitrag anzeigenvielleicht eine iX12 und einen Blade 230s
Siehe hier -->> RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Spektrum iX12: Erfahrungen und TippsGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
@Robert: Danke, da werd ich vielleicht noch etwas warten. Denn mit der DX9 war ich super zufrieden - aber diese nochmal kaufen, wenn es quasi ne Neuere gibt, wollte ich erstmal nicht.
Kommentar
-
Schau dir doch mal die DX18 an!Zitat von MartyDD82 Beitrag anzeigenDanke, da werd ich vielleicht noch etwas warten.
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Da schreckt mich der Preis für die "alte" (wenn auch vielleicht ausgereiftere) Technik dann doch etwas abZitat von freakystylez Beitrag anzeigenSchau dir doch mal die DX18 an!
War ja mit der DX9 super zufrieden und bei der 12er interessiert mich halt die optische Spielerei (obwohl ich in meiner technischen Welt normal nix kaufe, wo kein Obst drauf ist - aber mit iOS gibt es wohl noch keinen Sender
)
Kommentar
-
Ich habe mir vor nicht all zu langer Zeit sogar noch die V1 geholt!Zitat von MartyDD82 Beitrag anzeigenDa schreckt mich der Preis für die "alte" (wenn auch vielleicht ausgereiftere) Technik dann doch etwas ab
Die 18er ist auf dem gleichen technischen Stand wie die 9erZitat von MartyDD82 Beitrag anzeigenWar ja mit der DX9 super zufrieden und bei der 12er interessiert mich halt die optische Spielerei
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Deswegen würde für meine Zwecke die 9er auch reichen und das für den halben Preis der 18er - und trotzdem gefällt mir an der 12er die Optik des DisplaysZitat von freakystylez Beitrag anzeigenDie 18er ist auf dem gleichen technischen Stand wie die 9er
Kommentar
-
Selbst SchuldZitat von MartyDD82 Beitrag anzeigenobwohl ich in meiner technischen Welt normal nix kaufe, wo kein Obst drauf ist - aber mit iOS gibt es wohl noch keinen Sender
)
Aber dann wäre Jeti für Dich doch ideal, Du bekommst viel vorgekaut und es ist alles überteuert
Die Taranis Funken sind dann die bessere Alternative, wenn Du nur ein Bruchteil anlegen aber dich selbst mit OpenTX beschäftigen möchtest.
Ich nutze übrigends immer noch die DX9 und werde den Teufel tun zur iX12 zu wechseln, vorher steige ich auf eine Taranis um.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Budgetmäßig recht weit von einer DX9 entfernt, aber von der Benutzer-Erfahrung ähnlich wie Produkte mit dem angebissenen Apfel drauf: Mikado Vbar Control und Vbar / Vstabi. Ich bin kein Mikado-Fanboy, und mein Horizont ist in den 2,5 Jahren Hobby noch nicht sehr gewachsen, aber: ßhnlich wie beim "großen A" fragt man sich, wenn man die Benutzung einmal verstanden hat, warum das auch alles so einfach gehen kann und warum man das nicht schon früher entdeckt hat. So ging es mir zumindest mit beiden MarkenZitat von MartyDD82 Beitrag anzeigen... (obwohl ich in meiner technischen Welt normal nix kaufe, wo kein Obst drauf ist - aber mit iOS gibt es wohl noch keinen Sender
)
Keep going!
Dennis
Kommentar
-
Schuld? An was?Zitat von luha Beitrag anzeigenSelbst Schuld
Schuldig ein Apple-Freak zu sein? Ja!
Jeti habe ich mir tatsächlich angesehen - schied aber aufgrund Haptik aus.Zitat von luha Beitrag anzeigenAber dann wäre Jeti für Dich doch ideal, Du bekommst viel vorgekaut und es ist alles überteuert
BTW... ßber Preise und was überteuert sein soll, lässt sich sicher streiten. Aber ist dies in diesem Hobby wirklich maßgeblich? Wer möge den ersten Stein werfen
Beste Grüße, Marty
Kommentar

Kommentar