Ein Saarländer sucht Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ovid
    Ovid

Hi.
    Ich bin noch ziemlich neu im Hubigeschäft und suche nette Leute ausm Saarland die mir beim Einstieg in dieses doch sehr Komplexe Thema behilflich sein. Ich wohne in der Nähe von Saarlouis. Wäre toll wenn sich jemand findet.

Mfg
  • Markus H.
    Markus H.

Hi,

ich wohne zwar während der Woche in Frankfurt, bin aber die meisten Wochenenden im Saarland. Dort wohne ich in Nonnweiler und fliege auf dem Platz des FMC Hochwald Hermeskeil.

Wenn Du möchtest, können wir uns für dort mal verabreden. Sind zwar ca. 50 km von Saarlouis entfernt, aber wenn sich näher Niemand findet, kommst Du ja vielleicht drauf zurück. Dieses Wochenende bin ich allerdings nicht da.

Gruß
    Markus

Kommentar

• Stone
      Stone

Hallo Ovid,

komme aus Püttlingen und fliege dort bei der MFG Saar-West. Bin selber erst zwei Jahre dabei, ausschliesslich E-Heli - helfe aber gerne wo ich kann.

Gruss,
      Tom

Kommentar

• LuckasHe
        LuckasHe

Hallo Ovid,

suche auch im Saarland leidgeplagt einen Club, wo noch Helipiloten erwünscht sind.
        Ich kann Dir sagen dass ist nicht einfach... Die wollen nicht gestört werden. Kann ja auch verstehen dass unkontrollierte Helis die Flächenflieger nerven, -aber die krasse Ablehnungshaltung in manchen Clubs ist schon das letzte. Man wir dgeradezu angemacht und weggekelt...

(Gelle Tom, bei Euch in Püttlingen bin ich vor einem Jahr ziemlich abgefertigt worden) Na, ich treibe ich jetzt auf sicheren Wiesen rum..

Komme übrigens aus Saarbrücken und bin auch Anfänger. Früher bin ich Fläche geflogen. Jetzt 25 Jahre später hat mich das Helivirus erwischt und habe ich zwei Unimechaniken und brings mir irgendwie selber bei. Elektro teste ich gerade aus.

Die Modellschule Schwarz hat auch icht gerade viel Zeit, da er das nebenbei macht.
        (Sorry) Zweibrücken will ich auch mal besuchen