nachdem ich nun schon eine ganze Weile aufmerksam die informativen Themen, den tollen Austausch und die Hilfsbereitschaft hier im Forum mitverfolge, möchte ich mich heute gerne kurz bei Euch vorstellen.
Mein Name ist Markus, ich bin 51 Jahre und wohne im schönen Rheinland (Kreis Viersen, nahe der niederländischen Grenze)
Der Modellflug, insbesondere die Leidenschaft zu Drehflüglern begeistert mich schon ein Leben lang.
Seid knapp 2 Jahren ist es mir nun möglich, dieses wunderbare Modellbau-Hobby in meiner Freizeit aktiv zu betreiben.
Auslöser war der kleine koaxial Heli, den meine Frau mir im Februar 2019 schenkte. Ab diesem Zeitpunkt war es um mich geschehen

Vom Blade 120s über den 230v2 zum T-Rex 470 führte mich meine Leidenschaft weiter bis zur 600er Klasse.
Durch die Begeisterung und Mitgliedschaft bei der deutschen Flugrettung, baute ich meinen ersten Scale Heli, natürlich ganz im -DRF- Design.
Zum trainieren nutze ich den NeXt Simulator, indoor den T-Rex 300x, für-s außer Haus Training den T-Rex 550x und für die Feiertage mein EC 145 (Eurocopter BK 117 C2)
Nun freue ich mich sehr auf den netten Austausch, bin als Anfänger sehr dankbar für den ein oder anderen Tip und wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest.
Gruß Markus
Kommentar