Servus aus Bergen/Chiemgau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pmayer
    Junior Member
    • 14.09.2022
    • 3
    • Peter

Servus aus Bergen/Chiemgau

Servus zusammen,

mein Name ist Peter, ich bin 55 Jahre jung und komme aus Bergen im Chiemgau.
    Nach rund 15 jähriger RC-Abstinenz möchte ich mich wieder diesem schönen Hobby widmen.
    Neben verschiedenen Seglern und einer FunCub habe ich 3 Helis in meinem Keller stehen, die unbedingt wieder in die Luft wollen.

Meine Sender:
    MC 22s mit nachgerüsteter SmartBox Hott Ver. 4.01
    MC 20 Hott
    MC 24 pro

Auf der MC 22s habe ich meine ganzen Helis (P700, ALIGN T-Rex 700 einmal in einer BO-105 und einmal im Agusta-Mantel) und versuche gerade, mich in die verschiedenen Funken- Menus einzuarbeiten. Ich muss alles manuell programmieren bzw. "abschreiben". Das bekomme ich hin, bin mir aber unsicher, ob dann auch wirklich alles zusammenpasst fürs Fliegen/Kampfschweben.

Wenn hier jemand aus meiner Nähe (Chiemsee) kommt und mir helfen bzw. mich unterstützen kann und will, die Helis wieder in die Luft zu bekommen, wäre ich super dankbar!
    Herzlichen Dank und beste Grüße aus Bergen,

Peter

Peter
  • uboot
    Senior Member
    • 16.05.2013
    • 3487
    • Wolfgang
    • Luftraum um FFB

AW: Servus aus Bergen/Chiemgau

Grias de Peter,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinen tollen Fluggeräten und Deinem Entschluß, sie wieder zum Fliegen zu bringen.
    Damit bist Du hier in unserem Forum sicher gut gelandet.
    Mit etwas Geduld und den vielfältigen Ratschlägen hier wirst Du bald die notwendige Ausrüstung für die Steuerung finden.
    Die Glaubenskriege der Befürworter der jeweiligen Systeme muß man gelegentlich über sich ergehen lassen, aber dann lichten sich die Nebel.
    Also sei herzlich willkommen und ich wünsch' Die viel gute Unterhaltung bei uns.

Schönen Gruß
    Wolfgang
    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Breiti
      Helischule
      • 16.08.2014
      • 1513
      • Christian
      • Amberg-Sulzbach

Servus Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
      Du bist zwar etwas weiter weg von mir (250km) aber du kannst hier im Forum und auch mich gerne was fragen. Ich fliege mit Graupner MZ 24 PRO, weiß aber nicht, ob ich dir bei der MC22 recht viel helfen kann. Dein Sender wird wahrscheinlich hier im Forum auch nicht oft vertreten sein. Da empfehle ich dir eher die GH Lounge für Sender spezifische Themen.

Gruß
      Breiti
      Breiti's Helischule

Kommentar

• HeliFR
        Member
        • 05.04.2021
        • 39
        • Juergen
        • Frankreich Estivareilles, das kleine

Servus Peter,

ich flieg noch einen Heli mit der MC22
        Welches FBL haste denn eingebaut? Oder sind alle deine Helis mit Paddel?

Bei Problemchen - PN
        TRON 5.5, Specter, FrSky

Kommentar

• Pmayer
          Junior Member
          • 14.09.2022
          • 3
          • Peter

Im T-Rex 500 fliege ich das robbe Microbeast.
          Im Moment habe ich das Problem mit den EInstellungen gelöst, nur-----
          Das Teil geht ab wie ein Schnitzel, reagiert viel zu aprupt auf die Steuerbefehle, mehr wie 2 Minuten "kampfschweben" war nicht drin bisher!

Kommentar

• gehrne
            Member
            • 19.02.2020
            • 152
            • Gerhard

Hallo,

Zitat von Pmayer Beitrag anzeigen
            Das Teil geht ab wie ein Schnitzel, reagiert viel zu aprupt auf die Steuerbefehle, mehr wie 2 Minuten "kampfschweben" war nicht drin bisher!
            was hast Du im Parametermenü unter Punkt B - Steuercharakteristik eingestellt (Bitte in der Anleitung zu Deiner Version kontrollieren ob das immer noch Punkt B ist)?
            Möglich sind da (in Klammer die LED am Mircobeast): normal (violett), sport (rot blinkend), pro (rot), extrem (blau blinkend), Einstellung per Fernbedienung (blau) und Einstellung per PC (aus).

Default ist sport (rot blinkend).

Ich habe vor einiger Zeit einen T-Rex 450 mit der Einstellung für einen Kollegen eingeflogen und hatte das selbe Verhalten - extrem nervös um Roll, Nick und Heck.

Umgestellt auf Normal und es war, für mich, vernünftig fliegbar.

Im Prinzip ist das nichts anderes wie die Expo Einstellung. Mein Kollege hat dann auf Einstellung per Fernbedienung (blau) umgestellt und in der Fernbedienung Expo auf Nick und Roll auf 30% gesetzt und am Heck auf 20%. Damit war er dann zufrieden. Evtl. für den ersten Schwebeversuch nochmals 10% aufschlagen und lieber langsam runter gehen bis Du im Wohlfühlbereich bist.

Wichtig! Nicht mixen (also bspw. Sport lassen und Expo an der Funke dazu mischen).

Liebe Grüße aus dem Ländle
            Gerhard
            Grüsse
            Gerhard

Kommentar

• Thomas F.
              Senior Member
              • 06.02.2003
              • 2247
              • Thomas
              • Chiemgau

Hallo

Ich bin aus Prien und hätte ein ähnliches Anliegen.

Hat in der Nähe zufällig futaba Sender und kennt sich damit gut aus?

Gruss Thomas

Kommentar

Lädt...
              X