Damit es mit meinem Raptor so richtig losgehen kann suche ich jemanden im Raum Zürich, der mir behilflich sein könnte, das Ding einzustellen und mir die ersten Grundlagen beizubringen. Kennt jemand einen geigneten Helilehrer oder Club?
Ausser dem Hope Modellbau in Schöftland kenne ich auch keine Flugschule in deiner nähe. Wo im raume Zürich wohnst du? Ich komme aus Elgg b. Winterthur. Du kannst ja ev. mal zu uns kommen wenn du Hilfe brauchst.
Gruss René
Vario Lama 2.5 Elektro, SAB Goblin 700 Scorpion 4530LE, SAB Goblin 700 Xera, Mini Protos,
Hallo Raoul
Wie René schon erwähnt hat,gibts auch bei Hope einen Helitreffpunkt,jeweils am Samstag.(wenn das Wetter stimmt).So viel ich weiss,fliegen dort auch einige Raptor.Fluglehrer ist auch da.
Ein Fluglehrer,den ich sehr empfehlen kann,ist M.Decking von DEHELI in Buttwil,bei Muri.
Ach ja,hat vielleicht jemand Interesse, diesen Sommer oder Herbst nach Deutschland zu Bernd Pöting www.poeting1.de zu fahren?In einer Gruppe wäre doch was.Z.B.1 Woche oder Freitag bis Sonntag.3D Schule!Aber auch sonst um zu lernen.War letztes Jahr da.Hat wirklich viel gebracht[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle].Nach dem Fliegen war es alleine nicht das gleiche,wie wenn man zusammen Fliegen-Fachsimpeln-Essen-shoppen kann[img src=icon_smile_cool.gif border=0 align=middle].In einer Gruppe,wär doch was,solche Flieger-Ferien.
Schönen Gruss Stephan
Helitreffpunkt beim Hope? Du meinst den in der Innerschweiz, oder bei Schöftland?
Würde mich echt interessieren (Komme aus Buchs bei Aarau). Buttwil ist recht weit weg von mir. Was ich noch kenne wäre http://www.alk.ch (Döttingen), die haben auch den Raptor im Sortiment.
Zu Bernd Poeting wäre schon witzig, aber ich muss mir erst einen richtigen Heli kaufen - seine Preise passen nicht so in ein Schüler-Budget...
Obwohl es sich vielleicht insgesamt doch lohnen würde. Aber am 9. Juli muss ich einrücken :-(, müsste also vorher sein!!
Hallo Andi
Hope hat auch in Schöftland Fluglehrer.Der Treffpunft ist samstags in Rain,Autobahnausfahrt Sempach(von norden her links nach unten abbiegen,dann bei Abzweigung links und ca.2 Km hinter einem Wald)man siehts schon.sonst www.hopemodell.ch ist alles unter Heli beschrieben.
Schönen Gruss Stephan
Zuerst einmal vielen Dank für die Tips.
Ich wohne in Weiningen und werde es daher vielleicht mal bei ALK versuchen.
An Rene Bühler: Bei welchem Club und wo fliegst Du? Habt Ihr bei Euch noch Platz?
Nach ein paar Stunden Schulung muss ich ja irgendwo trainieren und dies macht mit gleichgesinnten sicherlich mehr Spass.
Hallo, ihr lieben Schweizer. Wenn ihr fünf Piloten, für eine Woche zusammen bekommt,komme ich natürlich gerne mit meinem Schulungsmobil zu euch. Es kostet pro Person lediglich 110 DM mehr, als wenn ihr zu mir kommt.Gruß Helischule Bernd Pöting, www.poeting1.de
Hallo Bernd
Werde dies mal in die Runde werfen.
Sonst würde ich den Weg auch noch mal schaffen.Aber erst gegen Herbst;dann habe ich hoffentlich meinen NT.
Schönen Gruss Stephan
Wir sind kein Club sondern kommen einfach so zum fliegen, wir sind so plus/minus 5 Piloten. Unser Platz liegt in der Nähe von Frauenfeld, Platz haben wir jede Menge, aber für dich ist das vermutlich eine zu lange anfahrtsstrecke? Wir fliege eigentlich jeden Samstag mittag wenn es hoffentlich mal nicht wieder regnet [img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle]. Wenn du uns mal besuchen wilst kanns du dich ja melden.
Gruss René
Vario Lama 2.5 Elektro, SAB Goblin 700 Scorpion 4530LE, SAB Goblin 700 Xera, Mini Protos,
Vielen Dank für die Einladung. Ich wohnte bis vor einiger Zeit noch in Winterthur, da wäre es gerade vor der Haustüre gewesen, doch war damals Heli noch kein Thema.
Ich komme aber gerne mal auf das Angebot zurück.
Hallo liebe Helifreunde aus der Schweiz (natürlich auch Hallo an alle anderen, doch dies wird vor allem uns Schweizer intressieren.)
Die Firma A.L.K Modellbau & Technik aus Döttingen (Aargau) bietet auch eine Flugschule und einen Einstellservice an.
Ihr könnt ja mal unter WWW.ALK.CH nachsehen.
Bis anhin habe ich noch nichts (weder gutes noch schlechtes) über dieses Geschäft bzw. diese Schule gehört. Ihr könnt mir ja Antworten, wenn Ihr noch genauere Infos habt.
ich bin aus Winterthur und Heli-Neuling. Mit dem Blade CX2 habe ich schon die ersten Erfolgserlebnisse, bin jedoch immer noch zu ungestüm an den Knüppeln. Das heisst, ich übersteuere meist noch, die Routine fehlt. Besonders, wenn der COAX zu nah an ein Hindernis gerät. Habe nun den Hurricane 400 von Art-Tech gepostet, da er sehr günstig war.
Ich suche daher Gleichgesinnte, die mir mit ihren Erfahrungen beistehen und mich bei den ersten Flugversuchen mit Tipps und Ratschlägen auf die sichere Seite bringen. So auf sich allein gestellt die ersten Flugversuche machen .......
bin zum Glück noch nicht gestorben und auch immer noch am Heli fliegen @ Swisscopter falls du Interesse hast kannst du ja einmal bei uns vorbei kommen. Ich gebe dir noch mittels PM meine Natel Nr. durch.
Gruss René
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar