Ein neuer Versuch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Ein neuer Versuch

Hallo Leute,
    Es wundert mich das sich hier in der Gegend so einige Modellbaugeschäfte eine goldene Nase an Modellhubschrauber-utensilien verdienen aber es anscheinend keine Flugmöglichkeiten gibt.
    Habt Ihr eure Hubi´s alle nur in der Vitrine stehen??
    Da meine Vitrine zu klein ist, suche ich eine Flugmöglichkeit im raum Solingen +- 50Km.
    Solltet Ihr \"schwarz\"fliegen, so könnt Ihr mir auch per E-Mail schreiben.
    uwe@holischeck.de
    Wenn es Hier in der Gegend einen Flugplatz gibt, wäre ich für einen Tip sehr dankbar.
    MfG
    Holli

• Gast-Avatar
    Gast

Ein neuer Versuch

Hallo
    Ich komme aus Wuppertal und fliege meistens (schwarz) an der Müngstener Brücke. Am ende der L74, gegenüber des Parkplatzes ist ein Brachliegendes Gelände mit Schotter und Grasboden welches Windgeschützt zwischen den Bäumen liegt. Habe hier auch noch nie Probleme gehabt, abgesehen von glotzenden Spatziergangern. Offiziel darf mann auf dem Truppenübungsplatz in W-tal Ronsdorf Fliegen, allerdings ist das Gelände nicht Anfängertauglich da es abschüssig ist, mit einem ca 2m breiten ebenen Asphaltweg zum Starten und Landen, und meißtens recht Windig.
    Hast Du erfahrung mit Helis? Ich behersche zwar inzwischen den Schwebeflug, habe aber doch noch einige Probleme mit der Trimmung des Modells, was die fliegerei nurnoch unnötig erschwert. Deswegen suche ich jemanden der mir bei den nächsten Flügen etwas helfen kann!
    Mfg Ecke

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Ein neuer Versuch

Hallo Ecke,
      mir ist zu Ohren gekommen das es an der Müngstener Brücke shon mal probleme mit den Eigentümern gab.
      Ich stehe kurz vor meinem ersten alleinflug, bin natürlich, durch die Flugplatzsuche nicht zum fliegen gekommen.
      wenn Du möchtest können wir uns gerne mal treffen, doch wrde ich Dir wohl mehr eine Moralische stütze sein. [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]
      Gruß Holli

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Ein neuer Versuch

Erster alleinflug? Besuchst Du ne Flugschule? Und wenn ja, wo? Ich versuch seit geraumer Zeit mir die sache selbst beizubringen, aber bin da immoment irgendwie an nem toten Punkt angekommen wo ich nicht recht weiterkomme. Alle Flugschulen über die ich so gestolpert bin waren mir zu weit weg, aber ich glaube jetzt komme ich ohne nicht recht weiter.
        Das mit den Problemen an der Müngstener Brücke habe ich auch gehört, aber das Gelände ist einfach zu verlockend zum üben.
        Sobald ich den Hubi besser unter Kontrolle habe werde ich dann sowiso auf dem Truppenübungsplatz fliegen. Da sind zwar meißtens noch einige Flächenflieger, aber mit denen kann man sich arrangieren, sofern mann nicht permanent die ´Landebahn` blockiert. Gelegendlich sollen dort auch andere Hubi-flieger sein, ich bin allerdings noch nie einem begegnet.
        Merry X-mas
        Ecke

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Ein neuer Versuch

Erster alleinflug? Besuchst Du ne Flugschule? Und wenn ja, wo? Ich versuch seit geraumer Zeit mir die sache selbst beizubringen, aber bin da immoment irgendwie an nem toten Punkt angekommen wo ich nicht recht weiterkomme. Alle Flugschulen über die ich so gestolpert bin waren mir zu weit weg, aber ich glaube jetzt komme ich ohne nicht recht weiter.
          Das mit den Problemen an der Müngstener Brücke habe ich auch gehört, aber das Gelände ist einfach zu verlockend zum üben.
          Sobald ich den Hubi besser unter Kontrolle habe werde ich dann sowiso auf dem Truppenübungsplatz fliegen. Da sind zwar meißtens noch einige Flächenflieger, aber mit denen kann man sich arrangieren, sofern mann nicht permanent die ´Landebahn` blockiert. Gelegendlich sollen dort auch andere Hubi-flieger sein, ich bin allerdings noch nie einem begegnet.
          Merry X-mas
          Ecke

Kommentar

• WRaus96308
            WRaus96308

Ein neuer Versuch

Mensch Holli!!!
            Der erste Alleinflug da wünsche ich dir alles gute,dachte du bist schon weiter.Habe dich schon für einen Profi gehalten.Ist aber in Ordnung so als wenn einer die Klappe aufreißt und es stellt sich raus er ist noch nicht geflogen.Ehrliche Menschen liebe ich.
            Ecke versuche es bei einer Flugschule wenn du nicht weiterkommst.Ich habe es auch alleine versucht und der Punkt kam wo es nicht weiter ging,außer den Materialkosten für einen Absturz.Meine ersten Schritte habe ich in der Hubschrauberpension Kals in ßsterreich gemacht.War im Juli bei Pegasus in Aufham für eine Woche.Dort habe ich das meiste Gelernt bei Regen und starkem Wind.Im neuen Jahr geht es auch für eine Woche zu Bernd Pöting.Wo soll ich hier in Dresden zu einer Flugschule gehen?Bis jetzt hat es sich ausgezahlt.Ich wünsche dir viel Erfolg und beiden ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch

M.f.G Wolfgang

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Ein neuer Versuch

Hallo Leute,
              Ich habe mich mit Thomas Platte kurzgeschlossen, er ist erster Vorsitzender, glaube ich, in MSC Wermelskirchen.
              Da ich sowiso einen Flugplatz gesucht habe, schon aus versicherungstechnischen Gründen.
              Beim ersten Gespräch per Telefon hat sich Thomas sofort angeboten mir zu helfen. ( Danke Thomas)
              vorher hatte ich zwei Tankfüllungen bei Uwe Schulz in Lövenich, ist aber ne ganze Ecke zu fahren.
              danach habe ich den Hubi vom Sacha Henchel in Sigburg einstellen lassen. Ich glaube Sascha ist der günstigste hier in der Ecke.
              Einen Tag Unterricht 90,-DM oder so.
              Alle die ich bis jetzt aus dem Hobby kennengelernt habe waren sehr freundlich und hilfsbereit.
              Danke an Alle.
              Nun Ecke ruf doch einfach mal den Thom,as Platte an, denn Wermelskirchewn ist nicht so weit von Wuppertal entfernt.

Gruß Uwe

Kommentar

Lädt...
              X