Gibt es in und um Köln einen Verein wo vermehrt Helis geflogen und geduldet werden?
Verein in Köln ?
Einklappen
X
-
Agusta
Verein in Köln ?
Hallo!
Gibt es in und um Köln einen Verein wo vermehrt Helis geflogen und geduldet werden?Stichworte: -
-
schwaabbel
Verein in Köln ?
In Stommeln nur Helis, in Porz ein paar.
Am stärksten vertreten, sind die Wildflieger.
Gruß Frank
Kommentar
-
Verein in Köln ?
Hi,
in der Nähe von Porz gibt es auch noch den Aero Club Rheidt.
In Niederkassel Rheidt.
Helis gerne wilkommen.
Am Wochenende sind die Helis morgens / vormittags meist in der ßberzahl.
Modellflug im Aero-Club Rheidt – Wir freuen uns auf neue Modellflieger in unserem Verein. Der Aero-Club Rheidt ist der „ideale Startplatz“ für dein neues Hobby!
Gruß
Arne... runter kommen se alle ....[br][br]
Kommentar
-
Verein in Köln ?
Hallo...
Na da kann ich dem Arne doch nur beipflichten....
8) Wir sehen und am Wochenende...
Infos auch über Hubi-Hobby!!!
Gruß Bassix
http://www.fotoreitz.de/
Der FlugmodellFotograf
Kommentar
-
Agusta
Verein in Köln ?
Danke für die Antworten...wird so sein daß es mich zum Sommer hin beruflich dorthin zieht. Na Ja..dachte schon ich müsste meine Helis verkaufen, da ja schon Straßenbahnen und ganz viele Autos dort fahren
Aber mal im Ernst...hier im Westerwald (70 Km östlich von Köln) gibts leider nur zwei verschworene Vereine , wo Helis scheinbar Teufelswerk sind. Die tuckern lieber mit nem Fieseler Storch
Daher würde ich hier ewig und einsam meine Runden drehen...
Kommentar
-
Verein in Köln ?
Hallo Agusta...
So weit ich weiß war es früher so das der Helipilot nicht so gerne vom Flächenflieger geduldet wurde. Auch im ACR war es mal so...
Grund ist halt das wir ja öfter mal auf der Stelle schweben etc...
Bei uns ist es so das die Lange Bahn von den Flächenfliegern genutzt wird (Wenn welche da sind) und wir haben dann Quer unseren Heli Platz!
Also wenn es soweit ist meld Dich und schau mal vorbei! Gastflieger sind nämlich auch gerne gesehen!!!
Gruß Bassix
http://www.fotoreitz.de/
Der FlugmodellFotograf
Kommentar
-
Agusta
Verein in Köln ?
@ Bassix
...siehste, das ist der feine Unterschied ...Rheinländer sagt Gastflieger gerne willkommen....Siegerland/Westerwald wollen mit anderen gar nix am Hut haben.Die habe ne Abneigung, obwohl sie einen nicht kennen...absolut soziopathisch ?(
Hab mal nen Siegerländer nach Feuer gefragt...der guckte mich an, als hätt ich um seine Frau gebeten...
Kommentar
Kommentar